Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfluss von negativer Energie

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

05.01.2016 um 11:51
Hallo habe ein Problem ich fühle mich immer zu den falschen Orten oder Gegenständen hingezogen.
Die dunkelheit und Trauer die manche Orte und Dinge an sich haben finde ich schön und anziehend.
Das Problem ich verändere mich immer mehr die
Schlechte Energie wird zu meiner.
Meine Gedanken sind meist dunkel hatte es bis jetzt unter Kontrolle aber langsam nimmt die Energie überhand.
Warum zieht mich negative Energie an und wie werde ich sie los.
Bin eigentlich ein fröhlicher Menschen also nicht traurig oder so.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

05.01.2016 um 12:17
Zitat von Sim85Sim85 schrieb:falschen Orten oder Gegenständen hingezogen
such dir Hilfe, die Scheiße allein loswerden is schwer bis unmöglich.

anfangs ist es interessant und die Stimmung "gefällt einem"/ist faszinierend/anziehend/man kann sich nur damit identifizieren da alles andere "zu normal/zu langweilig" ist.
man entwickelt sich weiter, wird erwachsen und wenn man es in all der Zeit nicht "Menthal" in den "normalen Alltag" schafft/man es aus verschiedensten Gründen nicht gebacken bekommt/es verhindert wird, wird es immer schwerer und schwerer davon ab zu lassen, man ist hinein gewachsen und dann plötzlich Groß.
Klar ich beschreib den Extremfall nur so wie du schreibst, gibt ne Menge Leute die wissen was ich mein und die anfangs ähnlich wie du waren...

ich geh generell vom schlimmsten aus, also nich gleich Panik schieben, wird wohl noch im abwendbaren Bereich liegen und mit kleiner Hilfe wird das schon.


melden

Einfluss von negativer Energie

05.01.2016 um 13:04
@Sim85
Finde heraus, wie Du Deine Stimmung anheben kannst, als Gegenmittel, wenn die negativen Dinge Dich weit herunter gezogen haben. Dann musst Du Dir Deine Faszination nicht verkneifen.
Solange es Dich nicht krank macht oder Du konkrete Suizid- oder Fremdgefährdungsgedanken entwickelst, darfst Du mit Einflüssen auf Deine Stimmung doch experimentieren, wie es Dir gefällt. :)


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

05.01.2016 um 13:35
Danke für eure Hilfe @LuciaFackel und
@tic.hoffe.
@tic bei wen soll ich mir Hilfe suchen meinst du einen Psychologen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

05.01.2016 um 13:53
das Ausmaß musste schon selber einschätzen können, da kann dir hier wohl keiner bei helfen..

ich würd ersma bei Freunden anfangen, dann Family und dann erst weiter schauen..
wenn deine Freunde ähnlich drauf sind und du es bei dir schon als sehr gravierend einschätzt wäre nen Freundeswechsel/Psychodoc besuch/Info einholen nich verkehrt..

würd auch sagen das es etwas vom Alter abhängt, Kind Jugendlicher Erwachsener, da gibts unterschiede.. bei nem Erwachsenen wo sich das Zeugs schon "manifestiert hat is es wohl schwerer ab zu schütteln als bei nem Jugendlichen der noch "lernd so zu sagen..


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

05.01.2016 um 21:55
Familie und Freunde sind normal. Ich bin schon Erwachsenen deswegen nervt das so bin irgendwie anders als die Leute um mich herum und kann es nicht abstellen.
Vielleicht sollte ich wirklich zum Psychologen.


melden

Einfluss von negativer Energie

06.01.2016 um 11:30
@Sim85

Was genau meinst du mit negativer Energie?
Meinst du Orte und Sachen die für andere traurig und verletzend sind, findest du das diese dich aufbauen?
Oder gar noch krasser findest du das leid anderer Interessant und findest das diese noch nicht genug gelitten haben. Fühlst du freude am Leid anderer?

Was stört dich direkt an dem was du erfährst, oder anders was genau ist bei dir los?


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

07.01.2016 um 15:36
Meine mit negativer Energie z.B Schwingungen die an Orten und Dingen haften die etwas schlechtes erfahren haben oder mit negativen Gefühlen behaftet sind. Ruinen und lerrstehende Häuser finde ich einfach anziehend was ja nicht schlimm ist schlecht ist das ich immer mehr die Trauer und Wut die an manchen Orten oder Gegenständen haftet aufnehme und sie mich runterzieht.


1x zitiertmelden

Einfluss von negativer Energie

07.01.2016 um 15:48
also wenn du so empfindsam bist für solche energien, dann solltest du auch relativ stark auf die mondphasen reagieren, oder?

vielleicht kannst du mal tagebuch führen, wann du wo warst und wie sich das zu den mondphasen verhält?

wenn du in einer ruine bist, in der du dich wohl fühlst - was machst du dort?


melden

Einfluss von negativer Energie

07.01.2016 um 20:00
@Sim85

Ah jetzt verstehe ich dich besser. Das Problem ist dann, wenn ich dich richtig verstehe, du kannst damit nicht umgehen. Diese Gefühle erdrücken dich also langsam?

Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege solltest du dann lernen diese Gefühle zu ertragen. Ich weiß das klingt jetzt blöd aber Gefühle umwandeln oder sich ihnen verschließen wird dir dann nicht helfen. Da es am eigentlich eine Flucht wäre, man könnte es auch so ausdrücken du versuchst einen leichteren Weg zu gehen obwohl der schwerer Weg der bessere wäre.

@robix

Ich bekomme auch oft von Orten oder Personen die Gefühle mit, aber die Mondphasen lassen mich extrem kalt.


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

07.01.2016 um 22:15
@J-Dark187
Genau so mein ich es,finde es schwer damit umzugehen.
@robix
Auf den Mond habe ich dabei noch nicht geachtet werde ich aber versuchen.


melden

Einfluss von negativer Energie

07.01.2016 um 23:06
@Sim85

Es ist auch sehr schwer es zu lernen, wichtig dabei ist deine eigene Innereeinstellung. Dir muss klar sein das du standhaft sein musst.


melden

Einfluss von negativer Energie

08.01.2016 um 13:30
Zitat von Sim85Sim85 schrieb:Meine mit negativer Energie z.B Schwingungen die an Orten und Dingen haften die etwas schlechtes erfahren haben oder mit negativen Gefühlen behaftet sind. Ruinen und lerrstehende Häuser finde ich einfach anziehend was ja nicht schlimm ist schlecht ist das ich immer mehr die Trauer und Wut die an manchen Orten oder Gegenständen haftet aufnehme und sie mich runterzieht.
Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, allerdings glaube ich nicht daran, dass Orte oder Dinge "Energien" haben, höchstens eine Athmosphäre, und der Rest ist etwas, was man selbst hineinlegt. Natürlich haben Ruinen und leerstehende Häuser etwas besonderes an sich, eben, weil sie deutlich die Abwesenheit von etwas aufzeigen, was uns im Alltag sonst an jeder Ecke begegnet: Leben. Das schafft eine Athmosphäre von Einsamkeit, zeigt das Vergehen von allem sehr plastisch auf (ähnlich wie auf Friedhöfen), oft sind dies Orte der Stille, wo sich noch Überbleibsel aus vergangenen Zeiten finden lassen, das Nachdenken über die Vergänglichkeit oder speziell das Vergangene an diesen Orten kann unter Umständen negative Gefühle entstehen lassen, wenn man dazu neigt, sich in traurigen Gedanken oder Weltschmerz zu verlieren. Dabei ist es auch nicht wichtig, ob man "sonst" ein fröhlicher Mensch ist, einen nachdenklichen und traurigen Teil trägt doch jeder von uns in sich, und bei einigen werden diese Gefühle dann eben durch bestimmte Trigger verstärkt.

Du bist bestimmt ein sehr fantasievoller, empfindsamer Mensch. Versuch doch mal, dich mit der gleichen Intensität in andere Dinge hineinzufühlen, die dir eher etwas Positives mit auf den Weg geben. Ich weiß nicht, was da für dich interessant ist, ob Bücher eine Alternative sind (ich kann mich wunderbar in Fantasy-Romanen verlieren, wo der Autor eine eigene Welt ausgedacht hat zB, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache), das Beschäftigen mit der Natur, Tiere, irgendetwas in der Art - du suchst nicht die negativen Energien, meiner Meinung nach, sondern du suchst emotionale Stimulation. Die kannst du auch woanders finden.


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

01.02.2016 um 11:20
Entschuldigung das ich mich lange nicht gemeldet habe. Hatte Stress in der Familie. Versuch mich gerade abzulenken und zur ruhe zu kommen indem ich mich mehr um meine Hobbys kümmere. Ich versuche auch mit Meditation besser mit meinen Gefühlen in Einklang zu kommen.


melden

Einfluss von negativer Energie

01.02.2016 um 12:08
@Sim85
Gedankenübungen und Selbsterkenntis ist deine Lösung.

http://www.archivhermetischertexte.at/franz-bardon


melden

Einfluss von negativer Energie

08.02.2016 um 00:27
@Sim85
Der Trick ist, aus allem auch das Positive für sich zu finden. Dein Problem ist aber scheinbar, dass du die Energie, welche du dabei assimilierst, eben nicht einsetzt und diese in dir "rumschwirrt". Setze also diese Energie irgendwie sinnvoll ein- es muss in diesem Fall nicht zwangsläufig für negative Zwecke sein. Energie ist weder negativ noch positiv- sie ist ein Mittel zum Zweck. Ich weiss ja nicht wo du dich so rumtreibst- aber solange es Energie und nicht irgendwelche Intelligenzen sind, die sich an dich haften, wird es funktionieren.
Mögliche Praktiken zum Energieausgleich:
- http://www.qabbalah.de/rituale_mittlere_saeule.html (Archiv-Version vom 27.01.2016)
- https://wegedermagie.wordpress.com/2011/05/21/erdung/


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von negativer Energie

08.02.2016 um 21:26
@Godofwar
Hallo hört sich interessant an werde es mal versuchen.


melden

Einfluss von negativer Energie

10.02.2016 um 21:31
Ich verstehe dich und will euch ebenfalls danken durch diese Energie habe ich jeden Tag schreckliche Schmerzen


melden

Einfluss von negativer Energie

10.02.2016 um 21:36
@Dark3536
Ich würde dir, in Bezug auf deine Schmerzen, eher einen Arzt empfehlen.

MfG,
TG.


melden

Einfluss von negativer Energie

16.02.2016 um 02:44
Kann man sich vll mal austauschen. Würde mich freuen. Auch auf dein Thema bezogen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Energiefluss im Torus: senkrecht oder spiralförmig?
Esoterik, 14 Beiträge, am 18.11.2022 von paxito
LuciaFackel am 15.11.2022
14
am 18.11.2022 »
von paxito
Esoterik: Energie, Empathie und Psychologie
Esoterik, 21 Beiträge, am 11.10.2022 von Nemon
Galliad am 20.08.2021, Seite: 1 2
21
am 11.10.2022 »
von Nemon
Esoterik: Grundlagen für Magie
Esoterik, 150 Beiträge, am 11.02.2020 von Troglokrat
J-Dark187 am 20.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.02.2020 »
Esoterik: Energetischer Schutz als Tattoo
Esoterik, 71 Beiträge, am 10.10.2019 von Schnapspraline
Co87 am 18.06.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 10.10.2019 »