Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistführer vs. Engel

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Geistführer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistführer vs. Engel

30.11.2018 um 17:08
@CosaNostra7
Astrologie (Horoskope) und Krafttiere (Schamanismus) sind zwei völlig verschiedene Thematiken.
Um dein Krafttier herauszufinden gibt es verschiedene Möglichkeiten. Von einer entsprechend geführten Meditation (auf Youtube zum Beispiel), einem Ausschlussverfahrenstest (welchem Tier fühlst du dich verbunden, wessen Eigenschaften treten bei dir auf) bishin dazu, dich in eine "Gefahren"-Situation zu bringen im geistigen Sinne in dem es als Urinstinkt schützend eingreift. Von Letzterem rate ich ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

30.11.2018 um 18:24
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:welchem Tier fühlst du dich verbunden, wessen Eigenschaften treten bei dir auf
Ich bin gerade etwas überrascht. Krafttiere als solches haben mich nicht wirklich angesprochen als Thema. Aber verbunden habe ich mich immer zu Fuchs und Katze gefühlt. Stimmt fast haargenau. Ich wusste nicht einmal, dass das Krafttiere sind.


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

30.11.2018 um 21:50
@DeepThought
Im Thema Schamanismus bin ich auch nicht sonderlich drin, aber mit Krafttieren habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Mir ist meines einst in einer geistig recht heiklen Situation als Helfer/Schutz begegnet und ich habe erst sehr viel später erfahren, dass es Krafttiere gibt bzw. was sie sind. Auch sind im Laufe der Jahre mal weitere Schutzgeisttiere dazu gekommen und auch wieder gegangen und mein Haupttier hat quasi eine Evolution durchgemacht von der Katze zum Tiger. Allerdings sind sie wohl dennoch separat, da die Katze auch mal "zurück" kam.


melden

Geistführer vs. Engel

01.12.2018 um 20:00
Zitat von CosaNostra7CosaNostra7 schrieb:Hallo wie erkenne ich welches persönliche Krafttier in mir steckt? Hat das etwas mit horoskopen zu tun?
Bei der Meditation in dein Inneres begeleitet es dich @CosaNostra7 es ist dir wohlgesonnen
- das spürt man - es erkennt dich und du erkennst es als Dieses, was es ist --- wichtig für die Erkenntnis über das Krafttier ist wohl auch noch, dass es (nach dem ersten Kennenlernen) da ist, wenn man es braucht (oder ruft), es dich begleitet und es wieder "geht", wenn man es so will.

Mit Horoskopen bzw. respektive Tierkreiszeichen hat das nichts zu tun
- allerdings ob es eine Auflistung über Krafttiere gibt, das weiß ich leider nicht.


melden

Geistführer vs. Engel

01.12.2018 um 20:03
Vielleicht bin ich auch einfach zu inkompetent um das zu erkennen. Ich weis nur das ich Hunde und Raben besonderen als Tier mag. Aber das hat denke ich nichts damit zu tun..


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

01.12.2018 um 20:11
Zitat von CosaNostra7CosaNostra7 schrieb:Vielleicht bin ich auch einfach zu inkompetent um das zu erkennen. Ich weis nur das ich Hunde und Raben besonderen als Tier mag. Aber das hat denke ich nichts damit zu tun..
@CosaNostra7 mit Inkompetenz hat das nichts zu tun :)

Jedoch Hund und Rabe sind irgendwie nicht ganz von gleicher Art, also hast du tatsächlich noch nicht dein Krafttier "entdeckt". Um deinem Krafttier sozusagen auf die Spur zu kommen, würde ich eine Meditation bzw. eine dafür geführte Meditation vorschlagen.


melden

Geistführer vs. Engel

01.12.2018 um 20:12
Okay danke sehr nett von dir😊


melden

Geistführer vs. Engel

01.12.2018 um 20:13
Gern geschehen ;) @CosaNostra7


melden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 08:34
@Niselprim
Fuchs und Katze sind sich aber ähnlich wenn ich das richtig verstanden habe?


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 14:27
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Fuchs und Katze sind sich aber ähnlich wenn ich das richtig verstanden habe?
Kann schon sein :ask: weiß nicht, ob Fuchs eher zu Wolf, Luchs oder Wildkatze passt :ask:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber verbunden habe ich mich immer zu Fuchs und Katze gefühlt. Stimmt fast haargenau. Ich wusste nicht einmal, dass das Krafttiere sind.
Dein Krafttier persönlich kennengelernt (bspw. bei Meditation) , hast du noch nicht? @DeepThought


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 14:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Krafttier persönlich kennengelernt (bspw. bei Meditation) , hast du noch nicht?
In der Mediation nicht. Also dass mir da was entgegengekommen wäre. :D

Mir fehlt im Moment auch die Zeit zum Meditieren.

Bei den Beschreibungen zu den Krafttieren wurde der Fuchs als katzenähnlich beschrieben. Alleine auch wegen seiner Augen. Nur seitenweise habe ich da im Internet dann auch nicht rumgeackert. Nur kurz geguckt.

Die Eigenschaften, die dort diesen Krafttieren zugeordnet wurden, passten ziemlich genau. Nur mit meiner Intuition stehe ich auf Kriegsfuss. Die soll glaube ich bei der Katze sehr ausgeprägt sein. Kanns jetzt aber nicht beschwören.


2x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 14:38
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also dass mir da was entgegengekommen wäre. :D
Normalerweise geht dein Krafttier mit dir mit :D begleitet dich ;) @DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Mir fehlt im Moment auch die Zeit zum Meditieren.
Och :) einfach beim Schlafengehen, also direkt vor dem Einschlafen
- das bewirkt wunderbare Träume ;) @DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die Eigenschaften, die dort diesen Krafttieren zugeordnet wurden, passten ziemlich genau. Nur mit meiner Intuition stehe ich auf Kriegsfuss. Die soll glaube ich bei der Katze sehr ausgeprägt sein. Kanns jetzt aber nicht beschwören.
Wie definierst du "Intuition" in diesem Bezug
- was ist die "Intuition" bzw. was macht/verursacht sie?


melden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 14:39
Intuition ist das Bauchgefühl. Kurz erklärt.


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 14:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Intuition ist das Bauchgefühl. Kurz erklärt.
Jo. Aber wie, woher, warum und inwiefern? @DeepThought


melden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 15:02
@Niselprim
Was das Bauchgefühl, die Intuition bei mir verursacht, kann ich nicht sagen.

Ich lag in meinem Leben mit meinem Bauchgefühl schon so oft daneben, dass ich mittlerweile eher auf meinen Verstand höre.


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

02.12.2018 um 15:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was das Bauchgefühl, die Intuition bei mir verursacht, kann ich nicht sag
In diesem Zusammenhang verstehe ich deine vorherige Aussage nicht:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nur mit meiner Intuition stehe ich auf Kriegsfuss. Die soll glaube ich bei der Katze sehr ausgeprägt sein.
... darum fragte ich ja nach deiner Definition für die Intuition @DeepThought
Anders gefragt: Was meinst du mit einer "ausgeprägteren Intuition" konkret?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich lag in meinem Leben mit meinem Bauchgefühl schon so oft daneben, dass ich mittlerweile eher auf meinen Verstand höre.
Du meinst also, dass die Katzen ein besseres Bauchgefühl haben, weil sie mit ihren Annahmen sozusagen meistens richtig liegen - woher aber weiß man von den Annahmen der Katze?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich lag in meinem Leben mit meinem Bauchgefühl schon so oft daneben, dass ich mittlerweile eher auf meinen Verstand höre.
Also wägst du eher bewußt ab,
als dass dir Gefühle/Emotionen wie Wohlbehagen oder Unwohlsein die Richtung leiten?


melden

Geistführer vs. Engel

03.12.2018 um 19:58
@Niselprim
Ich habe es die letzten 2 tage mehrmals probiert, es funktioniert nicht, ich glaube es liegt an mir, bin sowieso von allen guten Geistern verlassen.


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

04.12.2018 um 14:09
Fuchs und Katze haben verschiedene Qualitäten bei den Krafttieren.


Warum "Geisterführer?" Nicht das es die nicht geben mag, aber wie kommst du darauf?
Und ist es auch eine Energie, die man wirklich bei sich zu Hause haben will?

Edit: Ok, es sollen ja eine Art Schutzgeister sein. Würde dabei dann eher auf Ahnen tippen, hatte es falsch verstanden, pardon.


1x zitiertmelden

Geistführer vs. Engel

08.12.2018 um 19:21
Zitat von CosaNostra7CosaNostra7 schrieb am 03.12.2018:Ich habe es die letzten 2 tage mehrmals probiert, es funktioniert nicht, ich glaube es liegt an mir, bin sowieso von allen guten Geistern verlassen.
Denke bitte nicht, du seist von allen guten Geistern verlassen @CosaNostra7
sondern versuche es besser weiter :) bis du den erwünschten Erfolg hast ;)


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 04.12.2018:Würde dabei dann eher auf Ahnen tippen
Indirekt oder direkt hat das Totem sozusagen sicherlich mit den Ahnen zu tun,
wenngleich ich davon ausgehen würde, dass man sich selbst aus diesem Pool zusammensetzt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 10.11.2018:das ist eine "innere Energie" - sozusagen ist man das selbst aber aus vergangenen Zeiten
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 10.11.2018:Das Totem ist deine innere Kraft () also tatsächlich (wie du es beschreibst) mit einer Seele zu vergleichen - nur halt ist es nicht getrennt von dir, sondern das bist du, es ist deine Stärke.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 10.11.2018:Denn das Totem ist nicht nur die Kraft aus vergangenen Zeiten sondern trägt deine Eigenschaften, deinen Charakter, deine Kraft und deine Stärken aber auch deine Schwächen - es ist sozusagen dein "Krafttier" und du gehörst sozusagen der Gattung dieser Art von "Tier" an.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Bin ich besonders? Eine Art Kristallkind oder sogar mehr?
Esoterik, 156 Beiträge, am 10.03.2019 von magical.boy
KingDarius am 09.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 10.03.2019 »
Esoterik: Engelmagie
Esoterik, 112 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Silberwölfin am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 01.06.2018 »
von Amanon
Esoterik: 1. Kontakt mit Engeln 2. Welche Fähigkeit habe ich?
Esoterik, 33 Beiträge, am 02.01.2016 von Casper_05
Onida am 16.10.2015, Seite: 1 2
33
am 02.01.2016 »
Esoterik: Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?
Esoterik, 1.008 Beiträge, am 22.11.2015 von sebek
Angelina0105 am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
1.008
am 22.11.2015 »
von sebek