Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur menschlich?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:17
@kitara
meine beschränkte Fähigkeit das zu verarbeiten was ich an Infos bekomme, das teilen wir übrigens alle...wie man liest und sieht ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante


Anzeige
melden

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:18
das war es?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:19
Und die Postings von dir waren durchaus dafür verantwortlich weil es der einzige Input war den wir hier haben ;) Die "Fehleinschätzung" war durchaus menschlich, nr am Rande.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:20
@kitara
Ja das wars...lol

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:20
@habib

>>Ständige Mühe für den Aufstieg des Bewusstseinzustandes<<

Dies ist ein Ziel, ein Weg, doch zeichnet uns der Weg den wir beschreiten aus, zeichnet er uns als Menschen aus?

@all
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht was uns Menschen von dem übrigen abhebt und ob es das überhaupt tut.
Diese Frage ist für mich eine der borensten, denn ich wünschte der Mensch würde sich nicht als so wichtig nehmen.
Denn was bedeutet es den Rassennamen Mensch zu tragen.
Ist der Mensch den ein so wichtiges Individum?

Ich denke mir nur dazu, irgendwann wird es etwas geben, das über den Menschen steht und dan stelle ich diese Frage noch einmal.
Würdte ihr dann immer noch sagen, wie so viele, dass der Mensch eben das ist was an oberster Stelle liegt?

Es ist nur eine Sache der Ansicht.
Für mich zählen manche Menschen weniger als Tiere.
Für mich ist jedes Lebewesen wertvoll, egal welcher Spezies es angehört.
Hört sich vielleicht etwas utopisch an, doch das ist meine Denkweise.

Alles Leben ist wichtig und es wert geschätzt zu werden.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:22
@pan

eine "Fehleinschätzung" geschieht meist aus Ungeduld und einer Ab-oder Einschätzung seiner selbst;)
nur am Rande;)......

das macht ja nun auch nix,oder?

belassen Wir es doch einfach dabei:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:22
@Amila
In einigen Punkten (den letzten) teile ich deine Meinung.
Aber wir sind definitiv wichtig und wenn es nur aus dem Grund ist das wir die Macht haben die Welt zu verändern , jeden Tag und das nicht nur zum Guten.

Und ich bin mir nicht so sicher das jemand über uns steht außer dem Leben an sich, aber das ist eine andere Frage. ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:23
@kitara

wie du meinst...und was du sagst

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:24
@pan

ne find ich ned
ein haufen heuschreckn sind auch wichtig, denn würden die unsere sachn wegfuttern bzw. befallen najo, dann habens maybee ne hungersnot gebracht. Und das bedeutet, die Heuschrecken haben genauso die macht etwas zu verändern.

C'est la vie


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:26
@Chiby

Heuschrecken und genug Atomwaffen um die Welt sieben mal VOLLSTÄNDIG unbewohnbar zu machen??

Das kannst Du nicht ernst meinen...sie sind wichtig, aber sie können weder über sich selbst nachdenken noch anderes Leben vollständig vernichten, schon gar nicht in wenigen Stunden.

Aleso bitte ich Dich Dein Argument zu überdenken.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:28
@pan

und was ist mit kakerlaken? Mhm?? Für das sie Atomwaffen überleben können, müssten sie auch wichtig sein ;)

C'est la vie


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:29
@pan

>>Und ich bin mir nicht so sicher das jemand über uns steht außer dem Leben an sich, aber das ist eine andere Frage. <<

war nur teoretisch gemeint und nur als Denkanstoß gedacht ;)

Das Leben wir immer über allem stehen, das ist denke ich keine Fragen.


Ist denn diese Veränderung die wir bewirken gut.
Es ist klar, dass wir uns zum Vorteil der Menschheit entwickelt haben.
Doch was ist mit unserem Planeten?
WAs ist mit der Frage warum wir überhaupt leben?
Haben die Menschen eine Aufgabe auf dieser Welt, die wir noch nicht in der Lage waren sie zu begreifen?´

Der Mensch strebt nach mehr, doch denke ich nicht, dass ihn das ausmacht ode von anderen unterscheidet.

Es sind zu viele Fragen und zu wenig Antworten...noch...vielleicht wird es einen Wandeln geben.
Wenn dann hoffe ich zum positiven von allen.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:31
@Chiby

Das meinst Du ernst.
Wenn die Atomwaffen überleben ...
Wäre ich eine Kakerlake würde ich drum beten erlöst zu werden...

Graue Häuser , rote Wolken dicht wie eine durchgehende Wand , Regen der dich bei Berührung tötet in minutenschnelle.
Selbst die Luft die Du atmest veranlaßt Dich dazu Deine eigenen Gedärme auszukotzen.

Stell dir das mal vor , keine Farben mehr...nur endlose Stille...

und dann erzähl noch mal das Kakerlaken wichtig sind in unserer Diskussion ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:34
@alle besonders amily

"Wir Blackfoot, und ebenso alle anderen Völker Amerikas und alle Stammesvölker dieser Welt, wir betrachten die Erde als Mutter, die uns nährt. Sie kann ohne uns leben, aber wir nicht ohne sie. Die Erde ist ein lebender Körper, und wir achten sie, wie jeder von uns seine Mutter achtet. Ihr Europäer, so scheint es mir, betrachtet sie als toten Körper, mit dem man machen kann, was man will. Ihr glaubt, ihr könntet sie besitzen und verändern und mißhandeln.

Wir sehen das anders: Die Erde gehört allen, kein einzelner kann ein Stück von ihr besitzen.

Eine Mutter gehört all ihren Kindern. Das Verhältnis der Erde zu den Menschen ist für uns wie das Verhältnis einer Mutter zu ihren Kindern. Daher sprechen wir von Mutter Erde. Und hier entlarvt sich der Besitzbegriff der Weißen: Ihr nehmt ein Stück der Erde in Besitz, wie ein Kind, das seine Mutter allein für sich beansprucht und seine Schwestern und Brüder davon ausschließt. Das ist dumm und egoistisch. Das westliche Lineardenken ist dumm und egoistisch. Und die Folgen sind gefährlich für uns alle. Ihr weißen denkt nicht an die, die nach uns kommen. Wir sind die Vorfahren der Ungeborenen!

Sprache zeigt, wie Menschen denken. Unsere Sprache beschreibt Aktion. Unsere Sprache trägt allen Veränderungen um uns herum Rechnung. Eure Sprache definiert Dinge und ignoriert die Veränderungen. Eure Sprache ist linear und starr wie euer Denken. Euer Denken polarisiert sich in 'entweder' - 'oder', 'schwarz' oder 'weiß', 'Sünder' oder 'Heiliger'. Dazwischen gibt es für euch nichts. Bei uns kann auch ein heiliger Mann zuweilen unheilig sein. Bei uns gibt es kein 'entwerder' - 'oder'.

In unserer Religion haben wir gute Geister und schlechte Geister. Wen ich Religion sage, dann meine ich Kultur. Unsere Religion ist nicht trennbar von unserer Lebensweise. Die Achtung vor dem Land gehört zu unserer Religion. Darauf baut sich unsere Kultur auf. Und Geister, gute wie schlechte, bevölkern die unsichtbare Welt um uns. Und wir sprechen zu den guten Geistern wie zu den bösen Geistern. Beide Kräfte gehören zur Realität. Ihr Christen betet nur zu Gott. Den Teufel kehrt ihr unter den Tisch. Aber er ist weiterhin da!

Ich könnte noch lane weitersprechen. Ich weis, daß es euch Weißen schwerfällt, unsere sehr persönliche Beziehung zum Land zu verstehen. Wer unser Land zerstört, der tötet auch unsere Identität. Ihr glaubt, auch ohne Land leben zu können.

Wir können es nicht. Unser Land ist unser Leben."

Leroi Little Bear, Blackfoot




"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:36
@pan

Najo, vielleicht sieht man das als eine Kakerlake anders... :)
Vielleicht mutieren sie sich in der Zeit zu irgendwelchen intelligenten Lebensformen und erschaffen eine neue und vielleicht auch schönere Welt

Bis unsere Welt kaputt ist, wer weis was es noch alles geben wird ;)

Und ALLES ist wichtig, glaub mir
denn um eine Atomwaffe zu bauen brauchst du einen Menschen der sich darin auskennt und um eine zu bedienen, da reicht auch ein Tier, wenn es unabsichtlich wo ankommt :)
Also alles ausradieren könnten auch viecher somit, oder?


C'est la vie


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:38
In den uralten Worten von Naturvölker liegt so viel Kernweisheit wie wir sie heutzutage vergessen haben.
Traurig aber wahr, jeder Psychologe sollte sich eingehend mit alten phil. Texten der Naturvölkern befassen um das Wesen der Menschen besser zu verstehen.

Das ist meine Meinung.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:39
@Chiby
du verstehst nicht...wir bauen sie...?!
Und die mutierte Kakerlake interessiert keine Sau mehr weil alle tot sind.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:49
@pan

In diesem Text lieg tzu viel Wahrheit...ein schöner Text.
Er sollte so manchen zu denken geben.

Genau diese Verinnerlichung meinte ich schon so oft und doch verstanden mich nur die wenigsten, wahrscheinlich kommt das auch von dem Abstand den wir zur Natur aufgebaut haben.

Wir fühlen und nehmen sie nicht mehr als das war was sie ist.

Und wie in diesem Text richtig beschrieben wird sehen viele Menschen die Erde als ihren Bezitz der Tod ist und nicht als lebendigen Lebenspender, fast schon als Lebewesen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Nur menschlich?

15.01.2005 um 17:59
Was macht uns zu Menschen??

die ganzen fehler die wir an uns haben , wenn wir sie nicht hätten , dann wären wir roboter , wenn überhaupt .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur menschlich?

15.01.2005 um 18:03
Egal ich habe gefunden was ich suche...die Suche nach dem was ich finden möchte.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 300 Beiträge, vor 8 Minuten von liaewen
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
300
vor 8 Minuten »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe