Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünsche, Verzicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 17:13
>>Wie gut und lange könnt ihr warten bis er sich erfüllt? <<

Ich warte so lang ich warten muss :) und das kann manchmal seeeehr lange dauern oder manchmal wird er auch gar nicht erfüllt

>>Wie enttäuscht seid ihr ,wenn er sich nicht erfüllt? <<

Kommt immer auf den Wunsch drauf ein. Aber meistens bin ich sehr beleidigt *gg* (auch wenns keinen Grund meistens gibt)

>>Könnt ihr warten? <<

Mhm... jo

>>Tragt ihr zu euren Wünschen bei oder hofft ihr darauf, dass sie "vom Himmel fallen"? <<

Wenn ich was von meinen Eltern will, bin ich besonders nett
Wenn ich was von irgendjemand will, kanns sein das ich nerve mit den worten "wann krieg ich wann krieg ichs"
Und manchmal sag ich gar nichts und warte das der himmel mal gnade mit mir hat :)

>>Sucht ihr nach Gründen , wenn sie sich nicht erfüllen? <<

Jobb meistens aber wenn ich keine finde ist es mir auch egal

>>Wie geht ihr mit der Enttäuschung um, wenn ein Wunsch unerfüllt bleibt? <<

Einmal kurz spinnen und dann ---> normal und egal

>>Seid ihr zufrieden , wenn sich ein Wunsch erfüllt oder entdeckt ihr das es doch nur ein "Lückenfüller" für den eigentlich wahren Wunsch war? <<

Also ich bin IMMER glücklich wenn sich ein Wunsch erfüllt :)

>>Überdenkt ihr eure Wünsche zuvor nach ihrer wahren Natur? <<

Mhm... wenn man sich was wünscht, hat man es im Kopf. D.h. ja noch lange nicht das man sie auch ausspricht :) Und manchmal denkt man eben seeehr lange über nen Wunsch nach (kommt halt auch auf den Wunsch an)

>>Welchen unerfüllten Wunsch habt ihr? ( Muss keiner drauf antworten ) <<

Mhmmm ich würd ja gerne antworten, aber einen wirklcihen Wunsch (der jezz mir spontan einfallen würde) ... ja keine Ahnung,.... ich glaub den gibts nicht. Ich bin ein durchaus zufriedener mensch


C'est la vie

Anzeige
melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 17:36
@Chiby
Wenn ich was von meinen Eltern will, bin ich besonders nett
Wenn ich was von irgendjemand will, kanns sein das ich nerve mit den worten "wann krieg ich wann krieg ichs"
Und manchmal sag ich gar nichts und warte das der himmel mal gnade mit mir hat


Nicht alle Wünsche sind materielle Wünsche...
Das was du geschrieben hast bezog sich (glaub ich) auf materielle.
Was machst du bei den nichtmateriellen Wünschen?

life is to short to think about it...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 18:42
das matterielle sind die WENN punkte

das ---> Und manchmal sag ich gar nichts und warte das der himmel mal gnade mit mir hat <-- bezog sich auf alles andere :)

Und manchmal helfe ich selber nach *gg* Kommt drauf an was es ist

C'est la vie


melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 19:37
@shiver

"..aha, also würdest Du Dir es zum Ziel machen, z.B. einen anderen zu verändern
oder würdest Du es Dir lieber wünschen, das Er sich verändert......

Ich finde ein Wunsch ist eher emotional und ein Ziel rationell "


Diesen Gedankengang finde ich sehr interessant ....

Welche emotionalen Wünsche hat man denn ,denen man auch selber nachhelfen kann ..... meiner Meinung nach kann man sich da keine setzen .

Wogegen man rationelle Wünsche bis zu einem bestimmten Punkt selber beeinflussen kann.

Tschüss, Elena





"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 19:41
@elena

Das mit dem emotional und rational hat kitara geschrieben - nicht ich.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 19:44
Oh sorry !!!

Fand ich aber trotzdem sehr interessant !

Man möge mir verzeihen....

Tschüss, Elena

"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 19:45
@elena

Alles ok^^

Kannst sie ja fragen , wie sie das meinte :)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

04.02.2005 um 20:00
Wünsche... naja wünsche sind für mich das falsche wort. Ziele trifft es wohl eher. Ohne eine genaue zielvorstellung im leben geht man unter.


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 13:27
@shiver
Wie gut und lange könnt ihr warten bis er sich erfüllt?<
Ist das Ziel nur mit viel Ausdauer und Geduld zu erreichen, so muß ich mich halt in Geduld üben. Ist es schnell und einfach zu erreichen, bin ich nicht zu halten, und sehr ungeduldig.

Wie enttäuscht seid ihr ,wenn er sich nicht erfüllt?<
Die Enttäuschung richtet sich nach der Gewichtung des Zieles, und ist auch dann nicht sehr lange von Dauer, ein wehmütiger Blick zurück ist aber allemal drin, ab und an.

Könnt ihr warten?<
Schlecht sieht es mit dem Warten aus bei mir, ungerne und auch nur, wenn es nicht anders geht, wobei ich versuche, sowenig Vorfreude wie möglich aufkommen zu lassen, damit die Enttäuschung nicht zu groß ausfällt.

Tragt ihr zu euren Wünschen bei oder hofft ihr darauf, dass sie "vom Himmel fallen"?<
Den Großteil meiner Wünsche versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu erfüllen, trage also hauptsächlich selbst dazu bei, wobei ich immer wieder festatellen muß, daß mir vieles "wie von alleine " in den Schoß fällt, was ich dann eher als unangenehm empfinde, und mich frage, wieso das so ist.
Was ich nicht verstehe, bereitet mir viel Kopfzerbrechen.

Sucht ihr nach Gründen , wenn sie sich nicht erfüllen?<
Meist ist es hierbei wieder andersherum, als oben beschrieben, wenn also etwas nicht so eintrifft, wie es erhofft war, halte ich mich nicht allzulange damit auf, nach einer Begründung zu suchen, und empfinde dies als Zeitverschwendung. Offensichtliche eigene Fehler meine ich schnell erkennen zu können, so daß ich damit kaum Probleme habe.

Wie geht ihr mit der Enttäuschung um, wenn ein Wunsch unerfüllt bleibt?<
Ich versuche, falls der Fehler bei mir lag, es beim nächsten Mal beeser zu machen. Ansonsten lasse ich meiner Enttäuschung mit Schimpfworten Luft, o.ä., und danach heißt die Devise : weitermachen.

Seid ihr zufrieden , wenn sich ein Wunsch erfüllt oder entdeckt ihr das es doch nur ein "Lückenfüller" für den eigentlich wahren Wunsch war?<
Lückenfüller für den eigentlichen Wunsch? Hört sich nicht gut an, hat einen Beigeschmack von Unehrlichkeit sich selbst und seinen Wünschen gegenüber.
Ist mir fremd.

Überdenkt ihr eure Wünsche zuvor nach ihrer wahren Natur?<
Kommt darauf an, bei materiellen Dingen gibt es da nicht viel zu überlegen, ich kaufe mir kein Auto, um ein fehlendes Ego latent erstzen zu wollen oder so.
Emotionale Wünsche brauche ich nicht nach ihrer Natur zu ergründen, ich identifiziere mich mit meinen Emotionen.


Welchen unerfüllten Wunsch habt ihr? ( Muss keiner drauf antworten )<
Meine geheimen Projekte umzusetzen, und zwar alle... (streng geheim, aber machbar)
Ich würde außerdem noch gerne an der Seite von Dustin Hofman, Robert de Niro und Al Pacino in einem Film agieren, und mit vielen anderen Schauspielern,
nach meinem eigenen Drehbuch und meiner eigenen Filmfirma(ds kann dauern) (nach dem Modell handmadefilms von George Harrison, nur mit nicht so schlechtem Ausgang), ansonsten wünsche ich mir natürlich ein lebenswürdiges Leben und eine Zukunft mit sehr viel weniger dunkeln Aussichten für :
Achtung :

DIE GESAMTE MENSCHHEIT ; MUTTER ERDE; ALLEM , WAS DIE MACHT
DER MÄCHTE ERSCHAFFEN ZU HABEN SCHEINT!!! *plakatieren Sie das:)*

Gruß,
q.



Dein Freund ist dein Spiegel.


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 14:10
Also ich wünsche mir einfach nur mit meinem Freund zusammen zu bleiben und demnach trage ich auch eine Menge dazu bei.Klar ich kann Pech haben und er hat irgendwann kein Bock mehr auf mich oder verliebt sich in eine andere, aber dann habe ich es wenigstens versucht und weiss auch , er war nicht derjenige, der für mich bestimmt war (wenn es sowas gibt).

Man kann nicht alle Wünsche erfüllt bekommen (ausser Materielle, denn wenn man was wirklich will bekommt man es auch)

Aber wenn man sich von Herzen was wünscht und alles daran setzt, das es klappt, funzt es auch meistens.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 14:19
Nicht jeder Wunsch kann und sollte sich erfüllen.
Wir sollten lernen mit dem zufrieden zu sein, was wir haben.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 14:28
"Wir sollten lernen mit dem zufrieden zu sein, was wir haben."

Ich denke ich weiß was du meinst, aber diese Formulierung hört sich etwas passiv an, ein klein bisschen nach "Stillstand"- findest du nicht?

...

Im übrigen übe ich mich in Verzicht. Und zwar will ich auf das verzichten, was mir als unverzichtbar weisgemacht wird, in Wirklichkeit aber nur Belastung ist :)

Das was heute im allgemeinen als Weg oder Mittel zum Glück angesehen wird, gilt es oft eigentlich loszuwerden, um das gewünschte zu finden/"erzielen"


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 14:34
Man muss nicht mit dem zufrieden sein, was man hat, denn man kann immer mehr haben, man muss es wie ich schon sagte nur wollen!!!!

Ok es sein denn man wurde reich geboren, aber selbst die sehnen sich manchmal nachdem was sie nicht kennen, denn umso reicher man ist, desto weniger Gefühle kennt man, denn die sind bei Reichen nicht wichtig.
Auch wissen sie das wirklich kostbare nicht zu schätzen, nämlich das was man sich erkämpft und erschaffen hat und das ohne Hilfe.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 14:40
@mountainstream

Ja du hast recht, es war etwas unglücklich formuliert...auf Stillstand wollte ich nun wirklich nicht hinaus, schon eher das Gegenteil.
Manchmal kann der Verzicht auf etwas, Entwicklung deuten und Vorbewegung.
Das Loslassen kann auch denn Sinn haben, aufgefangen zu werden.

>>Das was heute im allgemeinen als Weg oder Mittel zum Glück angesehen wird, gilt es oft eigentlich loszuwerden, um das gewünschte zu finden/"erzielen" <<
Ein schwerer Weg, den ich aber immer mehr versuche zu beschreiten.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 14:48
je mehr du es umsetzt und willst, desto leichter wird es dir fallen.


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

06.02.2005 um 15:19
Hi :)



Wie gut und lange könnt ihr warten bis er sich erfüllt? <--

--> Also gut kann ich schon warten. Dann werd ich zwar ungeduldig aber es geht...wie lange?Kommt immer drauf an welcher wunsch es ist..



Wie enttäuscht seid ihr ,wenn er sich nicht erfüllt? <--

--> Auch da kommt es auf den wunsch drauf an.. wenn er sich nicht erfüllt bin ich am anfang ziemlich enttäuscht und man sollte mich am besten nicht ansprechen da ich ziemlich ungemütlich sein kann.. ;)aber das legt sich dann mit der zeit.. zum glück ;)



Könnt ihr warten? <--

--> Sicher.. die gewisse ungeduldigkeit ist aber schon dabei :)



Tragt ihr zu euren Wünschen bei oder hofft ihr darauf, dass sie "vom Himmel fallen"? <--

--> hm..naja.. wenn es mir meine mutter erfüllen kann nerv ich sie lange damit ;)



Sucht ihr nach Gründen , wenn sie sich nicht erfüllen? <--

--> Naja, eigentlich schon. denn an irgendwas muss es ja wohl liegen das sich der wunsch nicht erfüllt hat...und da würde mich der grund schon interessieren.



Wie geht ihr mit der Enttäuschung um, wenn ein Wunsch unerfüllt bleibt? <--

--> ich nehms so wie es ist.. ändern kann ich ja eh meistens nix dran.. :|



Seid ihr zufrieden , wenn sich ein Wunsch erfüllt oder entdeckt ihr das es doch nur ein "Lückenfüller" für den eigentlich wahren Wunsch war? <--

--> ich bin dann auf jedenfall zufrieden !:)



Überdenkt ihr eure Wünsche zuvor nach ihrer wahren Natur? <--

--> Kommt auf den wunsch drauf an.. also darüber nachdenken tu ich auf jedenfall.. und das dann auch die ganze zeit ;).



Welchen unerfüllten Wunsch habt ihr? ( Muss keiner drauf antworten ) <--


Hm, das ich bald woanders "ein neues leben" beginnen kann ;)


bye :)


Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

Wünsche - Verzicht ...oder : Ich will alles u.

07.02.2005 um 16:11
und zwar sofort!

Wie gut und lange könnt ihr warten bis er sich erfüllt?
Ewig, aber nur wenn ich die Gewissheit habe, dass ich es lange genießen kann.

Wie enttäuscht seid ihr ,wenn er sich nicht erfüllt?
sehr
Könnt ihr warten?
ja
Tragt ihr zu euren Wünschen bei oder hofft ihr darauf, dass sie "vom Himmel fallen"?
teils teils

Sucht ihr nach Gründen , wenn sie sich nicht erfüllen?
unvermeidbar
Wie geht ihr mit der Enttäuschung um, wenn ein Wunsch unerfüllt bleibt?
Zuerst Depressiv, danach steigend besser.

Seid ihr zufrieden , wenn sich ein Wunsch erfüllt oder entdeckt ihr das es doch nur ein "Lückenfüller" für den eigentlich wahren Wunsch war?
kommt auf die Art des Wunsches an, wenn ich mir z.B. einen Donut wünsche ist es natürlich nur ein Lückenfüller. Unbegrenzte Finanzen z.B. nicht

Überdenkt ihr eure Wünsche zuvor nach ihrer wahren Natur?
nein !
Welchen unerfüllten Wunsch habt ihr? ( Muss keiner drauf antworten )
[Privat]

Dummheit kennt keine Grenzen !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht jeden etwas an. Was machst Du?
Menschen, 259 Beiträge, am 08.11.2021 von DalaiLotta
suscat am 03.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
259
am 08.11.2021 »
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: 2006 Was wünscht ihr euch.....?
Menschen, 177 Beiträge, am 19.11.2019 von miezmiezmiez
shirin-gol am 28.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.11.2019 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Wenn man sich etwas so sehr wünscht..
Menschen, 70 Beiträge, am 22.08.2018 von FerneZukunft
melanna am 16.08.2018, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.08.2018 »