Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Fett, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

07.01.2014 um 00:08
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer es doch für einige sein muss, zum Thema zu diskutieren. Ich frage mich da doch fast, ob sie auch im RL nur lauter belanglosen BS produzieren. Würde mich jedenfalls nicht wundern...

Das Gespamme wird jetzt eingestellt und zum Thema diskutiert!

Anzeige
melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

07.01.2014 um 00:09
Vielen fehlt auch die Zeit sich was vernünftiges zu essen zu machen und/oder sind zu geschlaucht vom Arbeiten. Da isses doch angenehmer sich was fertiges in der Mikrowelle zu machen oder sich was kommen zu lassen oder zum Bürgerfutzi zu gehn.

Ich glaub Übergewicht hat da viele kleine Ursachen als nur eine Große. Die Bequemheit ist da nur eine von. ^^

Eine andere ist wohl auch die Verfügbarkeit der Nahrung... wir kommen jederzeit überall an was essbares ran. Das gabs vor langer Zeit nicht. Da war Nahrung rar und nicht einfach zu beschaffen.


OT:

@der_wicht

Doppelpost? ^^ bist krank oder was? :D


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

07.01.2014 um 00:12
Ist doch offensichtlich, dass so viele Übergewichtig sind. Die Menschen werden immer fauler. Fast nichts müssen wir noch selber machen. Und ein Großteil der Bevölkerung sitzt auch fast den ganzen Arbeitstag. Einige Leute nehmen sich die Zeit um sich im Fitnessstudio fit zu halten, doch auch dafür sind die meistens Menschen zu faul.


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

07.01.2014 um 19:58
Viele Menschen wissen auch nicht mehr wie man gesund isst bzw kocht. Dazu mangelnde Bewegung, Pizza lieferdienste etc. Alles Faktoren. Natürlich kommt noch der Stoffwechsel des einzelnen Menschen als Faktor hinzu.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

08.01.2014 um 09:31
Eine sehr traurige Entwicklung.

Die Übergewichtigen sind es dabei nicht unbedingt selbst schuld. Durch fehlende Aufklärung in der Schule werden schon viele Kinder übergewichtig und bleiben es meist auch ihr ganzes Leben lang, schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Die Nahrungsindustrie bekommt es leider hin, schon Kinder in die Süßigkeiten-Falle zu locken. Viele Eltern versagen völlig in ihrer Rolle als Vorbild.

Wer schlechte Ernährung auf's Auge gedrückt bekommt, hat es recht schwer aus diesem Kreis wieder raus zu kommen.

Wie ihr alle schon richtig geschrieben habt sind auch Bequemlichkeit und fehlende Zeit Faktoren, die dazu beitragen.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

20.12.2014 um 08:18
Wenn es noch interssiert:
Also wer trotz Bewegung und ausgewogener Ernährung, Probleme hat,
die Forschung berichtet über:

Wikipedia: Ghrelin
...
Ghrelin ist ein Hormon, das die Nahrungsaufnahme und die Sekretion von Wachstumshormon reguliert. Möglicherweise spielt es eine Rolle bei der Entstehung von Adipositas. In Hungerphasen steigt der Ghrelinspiegel im Blut an, nach dem Essen sinkt er ab.
...
und
Wikipedia: Peptid YY
...
Peptid YY hat ebenfalls starken Einfluss auf das Appetit- und Sättigungsgefühl und ist hierbei das stärkste aller gastrointestinalen Hormone.[6] Es führt somit zu einer reduzierten Nahrungsaufnahme. Es hat ebenfalls Einfluss auf die Motilität des Darmes und bewirkt eine Verengung der Blutgefäße
...
Bei adipösen Patienten ist die PYY-Konzentration stark erhöht, während sie stark erniedriegt ist bei Krankheiten, die mit starkem Gewichtsverlust einhergehen. Die Gabe von Peptid YY3-36 führt zu einer Abnahme von Hungergefühl und Nahrungsaufnahme, hierbei tritt allerdings Brechreiz als Nebenwirkung auf



melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

20.12.2014 um 18:35
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb am 06.01.2014:Wenn das so weiter geht, wird die Menschheit an überfettung aussterben und nicht nach einen Atomkrieg
Ja ist klar...
Zitat von AaronKlAaronKl schrieb am 06.01.2014:BS
BS = Bullshit? Darfst du sowas als Mod überhaupt schreiben? Ò.ô :-P

Es wird nie ein Übermass an Übergewichtigen geben. Laut Statistik waren die Schweizer noch nie so sportlich wie dieses Jahr. Fast jeder zweite(?) macht regelmässig Sport. Dicke seh ich jetzt auch nicht wirklich viele wenn ich unterwegs bin. Denke in Deutschland ist es nicht viel anders.

Vergessen darf man auch nicht, dass es viele dicke Menschen gibt, die nicht aufgrund von falscher Ernährung zugenommen haben, sondern aufgrund von Krankheiten oder Medikamenten beispielsweise.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

29.12.2014 um 22:31
Die Forschung beschäftigt sich auch mit den Darmbakterien:
Ob jemand den Hang zum Übergewicht hat oder nicht, liegt auch am individuellen Darmmilieu. Erste Studien zeigen, dass Menschen mit einer bestimmten Bakterienpopulation im Darm eher an Gewicht zunehmen als andere. Die Forschung steht hier zwar erst am Anfang, doch Experten erwarten, in den nächsten ein bis zwei Jahren einen „Quantensprung“ auf diesem Gebiet. Fest steht: Ernährung und Antibiotika können den Bakteriencocktail im Darm beeinflussen.
...
Unter Übergewichtigen fanden Forscher beispielsweise besonders viele Bakterien, die Nährstoffe so verarbeiten, dass sie besonders gut aufgenommen und schließlich als Fett gespeichert werden können. Wie Menschen Nahrungsmittel verwerten hängt also auch von ihrer Darmflora ab.
..
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-27259/die-geheime-macht-der-darmbakterien-3-wenn-darmbakterien-dick-machen_aid_816609.html



melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

30.12.2014 um 00:26
die meisten haben oder nehmen sich nicht genug zeit um zu essen
und greifen dann eher zu fastfood...


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

30.12.2014 um 05:08
@nasirjones



Scheiß drauf und leb dein Leben. Du lebst nur einmal.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

30.12.2014 um 23:50
@Artula
interessanter Beitrag. Ich habe nämlich auch immer behauptet, dick sein hat wenig mit dem Essverhalten zu tun. Und dieser Beitrag bestätigt mich in dieser Annahme. Ich kann nämlich essen wie ein Mähdrescher, bleibe aber schlank.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

31.12.2014 um 00:39
Besser mit 50 einen Herzinfarkt als mit 5 verhungern.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

31.12.2014 um 08:59
Mich würde interessieren, ob den Probanden dieser Studie Mal der "Weichmacher-Spiegel" im Blutserum bestimmt wurde!

Plastik und Rückstände der Zusatzstoffe sind schon längst in unserer Nahrungskette enthalten und soviel ich weiß gibt es einen Stoff der für Unfruchtbarkeit und Stoffwechselstörungen mit verantwortlich gemacht wird. Denke es liegt nicht einzig am Fast Foot, sondern an mehreren Aspekten die heute im Alltag zu finden sind!


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

31.12.2014 um 17:18
@DieSache
Körper, Geist und Seele heißt es laut einiger fernöstlicher Gelehrter. Demnach hat dick und dünn auch mit dem Charakter eines Menschen zu tun. Wobei ich als Ursache auch auf das tippe, was in dieser Studie herausgefunden wurde. Mit Essverhalten hat es jedenfalls wenig zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von FlamingO
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Darf ich denn nie ein Känguru sehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 05.03.2020 von PStanisLove
RobbyRobbe am 18.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.03.2020 »