Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vision des Friedens

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vision des Friedens

06.10.2014 um 12:11
@Driftwood

mit Grenzen meine ich die der Moral, Ethik und der Würde des Einzelnen...schlicht Menschenrechte!

Anzeige
melden

Die Vision des Friedens

06.10.2014 um 12:30
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:Wird es jemals Frieden geben auf der Welt ?
So lange Menschen an ihrem scheinbarem Glauben festhalten, wird es auf dieser Welt keinen Frieden geben.

Der Glaube kann Berge versetzen und nun siehe was daraus resultiert.


melden

Die Vision des Friedens

06.10.2014 um 12:43
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:Ich mein , würde wirklich jeder mensch akzeptieren, wie die dinge sind, gebe es auch keinen Krieg mehr
Stimmt, aber eine Menge anderer Probleme. Ein Unterdrücker beispielsweise
· führt keinen Krieg,
· er akzeptiert die Leute wie sie sind, nämlich als Sklaven
und wenn jetzt diese Sklaven noch
· »Ja« sagen und »akzeptieren«,
dann haben wir eine Gesellschaft tatsächlich ohne Krieg, aber ungerecht ist sie trotzdem, obwohl alle Ja-sagen und sich akzeptieren und alles nehmen, wie es ist.
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:Es kommt immer erst dann zu Konflikten, wenn irgendwer anfängt Nein zu sagen.
Nein-Sagen ist definitiv nichts grundlegend Schlechtes. War bei der Goebbels-Rede nicht auch eher das Problem, dass alle »Ja« gesagt haben? ;)
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:Stellt euch eine Gesellschaft vor, wo jeder jeden annmmt wie er ist.
Stimmt – wenn mein Chef mich als der Sklave akzeptiert, der ich bin; wenn auch ich diese Situation akzeptiere, wie sie ist: ja dann gibt es keinen Krieg, aber Unterdrückung. Diese ist nämlich kein Problem der fehlenden Akzeptanz.

Eine von sehr vielen viel zu vereinfachenden Darstellungen der zwischenmenschlichen Welt.


melden

Die Vision des Friedens

06.10.2014 um 13:09
Oder um es mal mit dem Eingangsstatement dieses Videos zu untermalen:
„und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“ ;)
Youtube: Star Wars - Order 66
Star Wars - Order 66
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„Frieden“ bedeutet nur die Abwesenheit militärischer Konflikte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen ansprechen
Menschen, 741 Beiträge, am 16.01.2015 von knopper
Potenzial am 16.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 16.01.2015 »
Menschen: Nachrichten lesen/gucken
Menschen, 40 Beiträge, am 25.06.2015 von Missesfee
Potenzial90 am 24.06.2015, Seite: 1 2
40
am 25.06.2015 »
Menschen: Wahrnehmung der Gesellschaft
Menschen, 166 Beiträge, am 28.01.2015 von LynnCare
terrorblade am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 28.01.2015 »
Menschen: Vision meines idealen Tages
Menschen, 14 Beiträge, am 09.10.2014 von moric
Potenzial am 06.10.2014
14
am 09.10.2014 »
von moric
Menschen: Gehemmtheit überwinden
Menschen, 90 Beiträge, am 31.05.2014 von terrorblade
terrorblade am 29.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 31.05.2014 »