Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten lesen/gucken

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 15:41
Ich lese Nachrichten, allerdings nicht von der Mainstream-Presse, sondern auf Seiten, die unabhängig sind, die noch etwas von Journalismus sowie von Anstand verstehen.

Die wirklich wichtigen Themen werden von den großen Medien gekonnt verdrängt oder völlig subjektiv geschrieben an den Mann gebracht.

Anzeige
melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 17:55
Zitat von Potenzial90Potenzial90 schrieb: ich hab mal eine woche völlig auf nachrichten jeder art verzichtet und hab mich sofort viel besser gefühlt
Die Frage ist, welch Art von Nachrichten Du da geschaut hast. Ich wüsste nicht warum man sich nach einer Woche Verzicht auf News besser fühlen sollte.
Zitat von Potenzial90Potenzial90 schrieb: gehört ihr zu denen die jeden tag im netz rumsurfen und sich alles reinziehen von diebstahl hin zum mord und totschlag
Nein, diese Art von "Nachrichten" sind Schrott und das weiss jeder halbwegs normale Mensch.
Zitat von Potenzial90Potenzial90 schrieb: ich hab allerdings gemerkt dass es ein suchtfaktor hat, nachrichten zu glotzen,
Nö, ich kann auch drauf verzichten, sei es denn ich hab keine Zeit oder keine Lust das TV einzuschalten. Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Zitat von Potenzial90Potenzial90 schrieb: weiß angeblich was so los ist in der welt
Da kannste noch soviel Nachrichten glotzen, überall blickst Du auch nicht durch, das wichtigste ist erstmal das Du weißt was in Deinem Land abgeht, hast Du das im Griff kannst Du ausschweifen.
Zitat von Potenzial90Potenzial90 schrieb:eigentlich verzerren nachrichten die wirklichkeit.
Na da kommts wieder drauf an was für Nachrichten und wo Du Sie schaust


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 18:45
@nebelmond82
Das stimmt, ich habe aber leider nicht einmal annährend die Mittel/Ressourcen/Kenntnisse um den Menschen irgendwo zu helfen.
UNd allein vom Nachrichten schauen (worum es hier ja geht) verbessert sich garnix.
selbst wenn jeder Mensch auf der Welt jeden Tag Nachrichten schauen/lesen würde, würde sich nichts ändern.

Was so an sich auf der welt abgeht, weiß jeder ungefähr.
Es genau zu wissen hilft aber niemandem.

Ich kann nichts ändern, selbst wenn ich wollte. Also muss ich mir auch keine Nachrichten geben.


2x zitiertmelden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 19:57
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich kann nichts ändern, selbst wenn ich wollte. Also muss ich mir auch keine Nachrichten geben.
Man kann schon etwas ändern, aber ich gebe Dir insofern recht, das nicht jeder etwas ändern kann. Den Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" halte ich nur für bedingt richtig.

Nicht jeder Mensch hat Ambitionen in die Politik zu gehen, um dort etwas zu erreichen, oder zu bewegen, denn dann würde der Spruch stimmen.

Ich glaube das uns die Medien in Angst und Schrecken versetzen wollen, damit alles rund läuft, der brave Mensch sein Ding durchzieht und der "Steuerapparat" weiter in Ruhe an den Fäden ziehen kann.

Passiert etwas wirklich schlimmes, dann sind all die "Nichtigkeiten" plötzlich uninteressant, der Mensch wird manipuliert.

Im Grunde uninteressant das jeden Tag zu verfolgen.


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 19:58
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ich gehe davon aus du meinst mich
stimmt ... :) ... *miau
also und du hast mich noch nicht verstanden`?
also das mit der liste `? :)

du darfst jederzeit einen thread erstellen, egal wie verrückt du bist :)

genug OT
... sry an den TE


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 22:05
@mal_schauen

Naja aber ab einem bestimmten Punkt sollte man es auch lieber lassen :'D


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 22:12
einen thread zu eröffnen, :'D
oder was`?
@TatjanaT.


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 22:13
aber da er eh weg ist...
der TE


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 22:14
@mal_schauen
Jupp gab ja ziemlich viel Anschauungsmaterial die Tage :'D


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 22:17
viel...`? hier im thread?

dann solltest etwas anderes lesen @TatjanaT. :D ))


melden

Nachrichten lesen/gucken

24.06.2015 um 22:19
In allmy allgemein. Jupp dann les ich jetzt die Bild, dann krieg ich keinen Überflieger...lol...


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 10:34
Ich bekomme selten was mit, weil ich keine Zeitung habe, selten den Fernseher laufen lasse und Radio nur ab und zu im Auto höre, wenn mich das Gedudle nicht nervt.

Wenn mir also nicht jemand von den aktuellen Nachrichten erzählt, geht das an mir vorbei.


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 10:38
Ja natürlich. Mindestens einmal täglich und bei aktuellen Ereignissen, die mich interessieren, auch öfter.

Und wenn man sich den Verlauf hier mal so durchliest, könnte es einigen anderen auch nicht schaden.^^

Ansonsten kann ich mich auch nur mal wieder der Meinung von @74 anschließen, der weiß Bescheid! ;)


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 11:09
@Interested
Aber was genau ist der Grund dafür, dass du die Nachrichten schaust?

Und in wie fern könnte es einigen anderen nicht schaden?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 11:30
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich kann nichts ändern, selbst wenn ich wollte. Also muss ich mir auch keine Nachrichten geben.
Die Standardausrede der RTL-II-Couchpotatoes.

Natürlich kann man etwas verändern. Hätten Menschen immer so gedacht, dürftest Du beispielsweise immer noch als Leibeigener 16 Stunden auf dem Acker oder im Bergwerk knechten. Da bleibt dann auch keine Zeit mehr zum TV-Glotzen.


1x zitiertmelden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 12:16
@Doors
Mal ganz ehrlich: Ich wohne in einem 6000 Einwohner Dorf.
Habe nicht viel Geld. Kenne keine Leute die irgendeinen Einfluss hätten und habe genug Probleme mit denen ich selbst zu kämpfen habe.

Ich behaupte ja nicht, dass niemand etwas ändern kann. Ich persönlich kann es jedoch nicht. Nicht JEDER kann am Leid der Welt etwas ändern. Klar man kann in seinem direkten Umfeld vielleicht Dinge besser machen oder irgendwelche Petitionen unterschreiben. Aber das Hilft dem Menschen in Krisengebieten auch nicht.
Und wieso sollte ich irgendwelches Geld ausgeben das, bevor es bei den Bedürftigen ankommt, gezehntelt wird nur damit ich noch weniger Geld hab und selbst bald nichtmehr essen kann?

Wenn jemand damit anfange sollte etwas zu ändern, dann doch wohl zu erst die Leute mit Einfluss und Mitteln.


Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir ein oder mehrere Beispiele nennen wie ICH persönlich etwas verbessern kann ohne am Existenzminimum zu leben.


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 12:41
@deponianer
Ich habe vor Menschen sich ehrlich dazu bekennen
nichts ändern zu wollen oder zu können großen Respekt.
Es gibt schon genug Moralapöstelchen, die große Reden
schwingen und ihren Heiligenschein gut sichtbar mit sich
herumtragen.


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 15:42
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber was genau ist der Grund dafür, dass du die Nachrichten schaust?
Um mich zu informieren, was auf der Welt so los ist, in meiner nächsten Umgebung?! Das Zeitgeschehen?! Gab ja schon mal Zeiten, wo alle behauptet haben, nichts mitbekommen zu haben.^^
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Und in wie fern könnte es einigen anderen nicht schaden?
Um ihren Horizont zu erweitern und nicht nur in ihrem Mikrokosmos zu schwimmen? Wie man an etlichen Beiträgen gut sehen kann?! Ichbezogenes Geschwafel in Wortphrasen verpackt und zumeist sinnentleert.

Genauso gut könntest Du fragen, warum man denn überhaupt zur Schule geht, weil man doch nur einen Teil davon jemals im Leben anwenden kann?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Standardausrede der RTL-II-Couchpotatoes.

Natürlich kann man etwas verändern. Hätten Menschen immer so gedacht, dürftest Du beispielsweise immer noch als Leibeigener 16 Stunden auf dem Acker oder im Bergwerk knechten. Da bleibt dann auch keine Zeit mehr zum TV-Glotzen.
Ach weißt doch...machen schon die anderen. ;)


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 18:21
Zitat von Potenzial90Potenzial90 schrieb:was ist am bestn? völlig verzichten oder hin und wieder schauen um aufm neusten stand zu sein?
Ich schaue/höre mehr oder weniger regelmäßig Nachrichten, aber halte es für wichtig, sich nicht nur berieseln zu lassen, sondern selbst zu denken und auch mal was nachzurecherchieren.

Da fällt mir ein sehr guter Film ein:
Neo: "Warum tun meine Augen weh?"
Morpheus: "Weil du sie noch nie benutzt hast."
(Aus Matrix)


melden

Nachrichten lesen/gucken

25.06.2015 um 22:24
ich finde es wichtig zu wissen was in Deutschland und der Welt vor sich geht, daher schaue ich nach Möglichkeit jeden Tag Nachrichten und höre sie im Radio. Ich lese auch Zeitung im Internet wenn ich Pause und Ruhe habe.

Mir würde wirklich etwas fehlen wenn ich das nicht tun würde weil man dan oft in einer Unterhaltung gar nicht mitreden könnte weil man nicht weiß worum es sich gerade dreht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wahrnehmung der Gesellschaft
Menschen, 166 Beiträge, am 28.01.2015 von LynnCare
terrorblade am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 28.01.2015 »
Menschen: Menschen ansprechen
Menschen, 741 Beiträge, am 16.01.2015 von knopper
Potenzial am 16.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 16.01.2015 »
Menschen: Gehemmtheit überwinden
Menschen, 90 Beiträge, am 31.05.2014 von terrorblade
terrorblade am 29.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 31.05.2014 »
Menschen: Vision meines idealen Tages
Menschen, 14 Beiträge, am 09.10.2014 von moric
Potenzial am 06.10.2014
14
am 09.10.2014 »
von moric
Menschen: Die Vergänglichkeit
Menschen, 40 Beiträge, am 07.06.2014 von Namrael
terrorblade am 05.06.2014, Seite: 1 2
40
am 07.06.2014 »