Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung der Gesellschaft

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 15:27
Vielleicht erhalte ich ja jetzt endlich eine Antwort auf meine Frage an Sie.

Anzeige
melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 15:36
Zitat von MaryJ.MaryJ. schrieb:Seit vielen Jahren wird der Bevölkerung verschwiegen das zum Beispiel Krebserkrankung eine seelische Ursache hat. Da geht es um Massenabschlachtung Tag täglich. Krebserkrankte müssen lediglich einen Konflikt lösen
Ach. Rauchen verursacht keinen Krebs? Der wird lediglich von der Seele verursacht. Für wen schreibst Du hier? Für die Tabakindustrie?
Wer wegen Schadstoffen am Arbeitsplatz an Krebs erkrankt, der muss lediglich einen Konflikt lösen? Na, dann mal Tschüss Arbeitssicherheit. Brauchen wir nicht mehr.

Sorry, aber auf so einem Level halte ich eine Diskussion, erst recht unter dem Aspekt "Wahrnehmung der Gesellschaft" für unsinnig.

Glaube Du ruhig weiterhin, dass Raucher Krebs kriegen, weil sie seelische Probleme haben.
Ich glaube weiterhin, dass sie Opfer der Profitgier der Tabakindustrie sind.

Antrag auf Ende der Debatte.


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 15:46
Wenn man nicht mehr weiter weiß, ist es sicherlich ein guter Zeitpunkt um eine interessante Diskussion zu beenden.

Schlicht und Ergreifend, vor allem zusammengefasst, haben Sie keine eigene Erfahrungen in dem Bereich.

Da Sie so engstirnig und limitiert, etwas verhassten Eindruck machen, gehe ich davon aus, das Sie schon eine Blinddarm Entzündung hinter sich haben.

so etwas führt dazu wenn man mit Konflikten nicht umgehen kann oder man sich ständig sorgt und Ängste pflegt.

Ein DU habe ich Ihnen jedoch nicht angeboten.

Ich bedanke mich für diese Unterhaltung.

Über LEVEL oder Niveau brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten.


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 16:14
Ja, ich gehe davon aus, dass jeder von uns sich permanent in tranceartigen Zuständen befindet. Wir nehmen uns in Rollen war, auch wenn wir das nicht immer begreifen. Wir sind foccussiert auf Dinge die uns wichtig erscheinen, die eine wie auch immer geartete Bedeutung für uns haben.

Desweiteren externalisieren wir unser Seelenleben und projezieren es auf unsere Umwelt - so dass wir Dinge die um uns geschehen auf eine bestimmte Art und Weise verstehen. Als einfachstes Beispiel - die Person die wir noch nie gesehen haben, aber die uns gleich vertraut erscheint.

Wir laufen nicht durch eine objektive Welt - auch wenn wir das meistens glauben mögen. Unsere Wahrnehmung bestimmt zu einem beträchtlichen Teil unsere Welt.


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 16:23
Schöner Beitrag.
Ich sehe, da versteht einer was von seinem umfangreichen Lebensbereichen.


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 16:34
@MaryJ.

Das hat nur bedingt etwas mit meinem Leben zu tun, Mary J. Das mit dem Lob ist manchmal ein zweischneidiges Schwert. Aber sagen wir es mal so, ich brauchte für die Erkenntnis keinen Kasper der mir esoterische Gedanken in den Kopf setzt. Selbst Denken, anstatt es anderen zu überlassen!


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

27.01.2015 um 22:20
Wir leben schon in einer sehr "schizophrenen" Gesellschaft. Verdrängung scheint lebensnotwendig zu sein. Auch ein gewisser Egoismus. Ich sah mir einmal eine Doku an, wo ein kleines Affenbaby aus Kummer über den Verlust der Mutter selbst krank wurde, sich zurückzog, nicht mehr fraß, obwohl genug Futter da war, es auch eigenständig lebensfähig gewesen wäre. Es hat so offen getrauert und den Tod der Mutter nicht verdrängt, wurde nicht abgelenkt, es fand einfach nicht zurück in die Gemeinschaft der Affengruppe. Da dachte ich mir auch, dass dieses Affenbaby irgendetwas gebraucht hätte, das es vom Kummer abgelenkt hätte, damit es überlebensfähig würde. Und so ist es doch bei uns allen: Wir könnten keine einzige Sekunde glücklich sein, wenn wir uns das Leid der Welt wirklich vollumfänglich und die ganze Zeit so extrem zu Herzen nehmen würden, ohne es in irgendeiner Form zu sublimieren. Es gibt einfach zu vieles zu verkraften, allein schon die Sterblichkeit des Menschen an sich.

Und doch kann es fruchtbar sein, sich nicht ganz zu verschließen, nur braucht es offenbar eine persönliche Definition, wie damit umgegangen wird im eigenen Erleben, ein Zuordnung, um es verarbeiten und "damit leben zu können".


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

28.01.2015 um 11:59
Es geht immer um die Balance zwischen Nähe und Distanz. Mit sich selbst muss man es lebenslänglich aushalten. Mit derPartnerschaft, der Familie, der Kollegenschar und dem ganzen Rest der Menschheit nicht.


melden

Wahrnehmung der Gesellschaft

28.01.2015 um 21:04
Das Wichtigste ist sicher mal, mit sich selbst im Reinen zu sein. Aber das Umfeld kann nicht komplett ausgeschaltet werden, schließlich kommen da auch Ansprüche. Sonst müsste man sich wirklich komplett isolieren und auf sich selbst reduzieren. Und auch dann gäbe es da noch genug Ansprüche durch andere, z. B. Staat, Rechnungen, Arbeit, etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nachrichten lesen/gucken
Menschen, 40 Beiträge, am 25.06.2015 von Missesfee
Potenzial90 am 24.06.2015, Seite: 1 2
40
am 25.06.2015 »
Menschen: Menschen ansprechen
Menschen, 741 Beiträge, am 16.01.2015 von knopper
Potenzial am 16.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 16.01.2015 »
Menschen: Die Vision des Friedens
Menschen, 24 Beiträge, am 06.10.2014 von Lingu
Potenzial am 05.10.2014, Seite: 1 2
24
am 06.10.2014 »
von Lingu
Menschen: Unsere größte Angst
Menschen, 9 Beiträge, am 04.06.2014 von Lebewesen
terrorblade am 03.06.2014
9
am 04.06.2014 »
Menschen: Die Vergänglichkeit
Menschen, 40 Beiträge, am 07.06.2014 von Namrael
terrorblade am 05.06.2014, Seite: 1 2
40
am 07.06.2014 »