Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:21
@alkesch

Ich lebe aber nicht in diesen Ländern und kann nur für mich formulieren, in wie weit ich die EInmischung des Staates in mein Privatleben gut heisse. Leider ist es für den Staat noch nicht bindend :)


melden
Anzeige
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:21
Es ist eben nicht richtig wenn man meint man trägt die Burka nur so aus Spaß weil sie sich so gut anfühlt. Das Gegenteil ist der Fall. Aber weil ihr doch so Tolerant/Gleichgültig seid, sollen die halt mit der Burka herumlaufen...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:22
Schenkel schrieb:Die Burka wird von der frau freiwillig getragen und nicht weil es der Ehemann so haben will!
Gibt es sicherlich auch. Aber ich glaube nicht, dass sich der Großteil dafür freiwillig entscheidet - erst recht nicht in gewissen Staaten. Ich vermute nur leider, dass es darüber keine vernünftigen Statistiken gibt, zumal viele Frauen sicherlich die Unwahrheit sprechen werden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich außerhalb meines Wohnraumes in so 'nem schwarzen Sack auftreten würde .. Das kann eigentlich kein Mensch wollen, der frei leben und sich frei entfalten möchte. Natürlich sind viele von denen auch indoktriniert, aber ob jemand damit wirklich glücklich ist? Halte ich für Ausnahmeerscheinungen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:22
@Mao1974
hakenkreuze fallen raus weil diese verboten sind.

ich würde auch am liebsten trachten verboten sehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:23
@Aldaris

Ja, bin da ganz bei dir. Man möchte ja auch mal irgendwann die Backen und die Nase des Gegenüber sehen. Nur die Augen zu sehen reicht zwar für den Blickkontakt, aber trotzdem fehlt was. Und ich denke auch, dass die "Frau" in der deutschen Gesellschaft eine Rolle hat, die sie selbstbestimmt sein lässt. Ob Scheidung, Trennung, Berufswahl, Umzug..die Frau darf letzten Endes absolut frei entscheiden. Und muss auf keinen Fall "gehorchen", wem auch immer. Und wenn sie das tut, auch wieder aus freien Stücken, und nicht aus kulturellem oder religiösen Zwang. Und ich denke, diese Idee von "Frau" finde ich gut.

Keine Frau auf Allmy sollte drei Schritte hinter dem Mann laufen müssen oder um Erlaubnis für die Fahrschule fragen müssen. Selbst das ganz ungewzungene ins Cafe gehen mit ner Freundin...das muss für ne Frau in D einfach drin sein. Wenn sie das möchte.

Und naja, in D dürfen ausländische oder ausländischstämmige Frauen ja auch Gebrauch machen davon, selbstbestimmt leben zu dürfen. Ist ja kein "Biodeutsches" Recht und migrantische Menschen sind ausgeklammert.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:23
Burkas und Kopftücher sind aber auch teilweise verboten. Eben weil Frauen unterdrückt werden.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:23
@FF

Das stimmt natürlich, die Burka kennzeichnet nicht Rassismus sondern Unterdrückung von Frauen. DAS ist natürlich viiiel besser ! Meine Güte, wie arm...


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:24
Burka ist gesellschaftliche Totalverweigerung.
Wenn ich ein Verkäufer wäre, ich würde keine Burkaträgerinnen bedienen, das ist maximale Unhöflichkeit, selbst das Gesicht zu verbergen.
Man stelle sich vor westliche Besucher würden in Burka-Staaten im bridge Bikini durch die Innenstadt laufen. Das ist das Pendant in punkto Ablehnung der Gesellschaft und ihrer kulturellen Normen die man sich als Heimat ausgesucht hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:24
@kleinkatzi
ich hab meinen iro und mein stachelhalsband auch nicht getragen weil es sich gut anfühlte. waren bei mir eben auch eher ideologische gründe.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:24
kleinkatzi schrieb:Es ist eben nicht richtig wenn man meint man trägt die Burka nur so aus Spaß weil sie sich so gut anfühlt. Das Gegenteil ist der Fall. Aber weil ihr doch so Tolerant/Gleichgültig seid, sollen die halt mit der Burka herumlaufen...
Ich hab dich ja schonmal gefragt bekam aber keine antwort. Es ist bekannt das die frauen nicht mehr rausdürfen wenn sie sich nicht verschleiern können. Wie ist da deine meinung als nicht gleichgültige?


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:24
Bei manchen Leuten glaube ich schon langsam ihnen ist es egal wenn die Frau unterdrückt wird.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:25
@Schenkel
Schenkel schrieb:Tut mir Leid, aber du redest grade so einen Müll..
Die Burka wird von der Frau freiwillig getragen und nicht weil es der Ehemann so haben will!
Ach so ist das? Alle Burka Trägerinnen der Welt tragen das freiwillig. Kannst du das beweisen?
Schenkel schrieb:Die Mutter eine Kumpels von mir hat sich von ihrem Ehemann scheiden lassen. Er ist nach Mazedonien gezogen ect.pp. Und trotzdem trägt sie ihre Burka.
Und da die Mutter deines Kumpels representativ für ALLE moslemischen Frauen der Welt ist, ist das der ultimative Beweis!

@z3001x

Genau so siehts aus.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:25
@interrobang

Ach, und warum sind die verboten? Hm?
Da siehst Du keine Parallelen?


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:26
Das wäre dann Freiheitsberaubug wenn man nicht raus darf. Diese Kultur der Unterdrückung passt eben nicht in unsere Gesellschaft. Daher sollten diese Leute das Land verlassen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:26
@z3001x
jo und von dir ist es reiner rassismus. was als nächstes? keine bedienung für juden oder für metaller? kriegen die dan eigene schilder mit:"bitte draussen bleiben"


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:26
z3001x schrieb:Wenn ich ein Verkäufer wäre, ich würde keine Burkaträgerinnen bedienen, das ist maximale Unhöflichkeit, selbst das Gesicht zu verbergen.
Also wirst du auch keine leute mit sonnenbrille bedienen nehme ich an.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:28
Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!heute um 12:33

Schöne neue Welt:
Berlin – Jenan (24) wurde in Deutschland geboren. Sie hat mit 16 Jahren Abitur gemacht, Medizin studiert. Die junge Ärztin aus Berlin-Kreuzberg ist am ganzen Körper verschleiert.

Sie sagt: „Ich bin eine gläubige muslimische Frau und würde den Schleier niemals abnehmen. Auch ein Verbot würde mich nicht hindern!“
http://m.bild.de/politik/inland/burka-verbot/sie-wuerde-ihren-schleier-niemals-abnehmen-38797942,variante=M.bildMobile.h...
@kleinkatzi

Du hast Doch den Link selbst ins Spiel gebracht - ich lese da nichts von Unterdrückung oder Zwang.

Was nicht heissen soll, das es diesen nicht in den meisten Fällen gibt.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:28
Wenn Rassismus nötig ist damit Frauen nicht mehr eingesperrt und unterdrückt werden wäre das schon in Ordnung.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:28
@Mao1974
in frankreich? da sind ja grad die naz.. sorry meinte rechtsradikalen stark im kommen. kannst ja hinziehen das könnte dir gefallen.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:28
In Deutschland haben wir doch eine recht lange Tradition was die Toleranz von Mummenschanz angeht.

Benedikt.XVI.Petersplatz.GuterHirte

Verkleidungen, gerade auch religiöser Art sollten uns doch nicht fremd sein.

1753075416141313dmDataDie2BNonne2BMarie2

Bei einer Nonne mit Schleier hab ich noch nie so ein Trara gehört wie bei einer muslimischen Frau mit Schleirer. Sind die irgendwie---schöner... (die Schleier :D )

Camino 01 Film Die Nonne 793x

Was ist tolerabel?

kardinal-meisner-entschuldigung

21805340 18098376 highRes kardinalinder.

180px Raymond Leo Kardinal Burke A


Kann man nicht akzeptieren, dass es in anderen Kulturen auch andere Bräuche und Gepflogenheiten gibt?


melden
467 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt