Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:20
@Heijopei
@arminirr
Heijopei schrieb:Und das ist es was jede Religion gemeinsam hat ,
"die nächstenliebe"
Genau!
arminirr schrieb:Aus der Sicht eines Menschen enthält der Koran viele "ungerechte" und (für mich persönlich) "anwiedernde" Stellen.
Es gibt ungerechte und anzufechtende Stellen im Koran,
Kampf und Schwertverse in Bibel,
keine religiöse Schrift ist nur friedlich, vegetarisch und frauenfreundlich.
Damit müssen wir uns abfinden und was besseres schaffen, anstatt nur blind und stumpf anzugreifen! :D


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:26
Heijopei schrieb: Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Und da steht nichts davon das man wehrlose Geisel enthaupten soll , sondern eher das gegenteil.

die Tüpen die sowas machen sind Faschisten und verkackte Nazis , und nichts weiter.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:33
lilit schrieb:Damit müssen wir uns abfinden und was besseres schaffen,
Oder lernen,
Schriften zeitgemäss zu interpretieren,
und solche, die sie (Schriften Religion) nicht annehmen, wollen, zeitgemäss zu respektieren und leben lassen, ohne Schikanen.
Aber eben.
in vielen Länder ist das bis heute ein problem und darfst du nicht Atheist sein.


Es bleibt noch viel Zeit, bis religion geunden abstand kriegt von politik und gesetz und Umgang, mit Gläubigen wie Nichtgläubigen.


umso unmenschlicher Umgang mit Menschen wird umso mehr erhalten "Radikale Irgendwasgläubige " Zulauf.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:34
@Heijopei
Klar andere Religionen sind da natürlich besser aufgestellt. :D
(...)
Und da steht nicht davon das man wehrlose Geisel enthaupten soll , sondern eher das gegenteil.
Lies Dir den Koran voll und ganz durch und werfe auch einen Blick in die Hadithe und wenn Du das dann oder bereits gemacht hast und danach immer noch der Meinung bist, dass daraus eine "gesunde" Gesellschaft entstehen kann, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ich möchte nur, dass keiner darauf vertraut, was einem über den Islam gesagt wird, sondern dass er sich, falls er die Zeit findet, selbst nachlesen soll.
"Religion des Friedens" ;)

@lilit
lilit schrieb:Es gibt ungerechte und anzufechtende Stellen im Koran,
Kampf und Schwertverse in Bibel,
keine religiöse Schrift ist nur friedlich, vegetarisch und frauenfreundlich.
Damit müssen wir uns abfinden und was besseres schaffen, anstatt nur blind und stumpf anzugreifen!
Man kann Religionen vergleichen.
Das Christentum und der Islam unterscheiden sich gänzlich.
Die Moral ist eine vollkommen andere; aber auch dazu wurde bereits genug geschrieben.
(...)

Alles, was zu einer besseren Gesellschaft und zu einem besseren Leben führt (=Harmonie) ist legitim. Ich kann Dir nur sagen, dass der Islam nicht dazugehört.
(Ja, man könnte auch alle Religionen einfach ablegen/abschaffen...)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:43
@all:
Nicht schlecht, mein langer Beitrag wurde gelöscht, d.h. dass dieser Thread oder das Forum allgemein andere Sichtweisen aka. "Islamkritik" nicht akzeptiert.

Traurig.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:43
@arminirr
arminirr schrieb:"Religion des Friedens"
Schwachsinn , es liegt an jedem selbst was er daraus macht.

Die USA ziehen heute noch im namen Gottes ins Feld , und bomben alles kurz und klein.

Wer hat da wohl mehr Menschenleben auf dem Gewissen?

Und dann gibts da ja noch Israel, gnade uns Gott wenn da jemals

Wikipedia: Ultraorthodoxes_Judentum

an die Macht kommt , die haben nämlich wirklich Massenvernichtungswaffen.

Es liegt an uns selbst ob wir unsgegenseitig bekämpfen oder uns verstehen wollen, ich habe keinen Grund andere Menschen zu hassen , egal welcher Religion sie angehören.

/ironie on Naja bei Frauen ist das wieder sone andere sache ..../Ironie off


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:46
Heijopei schrieb:Man sollte nicht immer den Interpretationen glauben die einem von Radikalen untergejubelt werden sollen , wir sind immerhin Menschen und es wurde uns die Gabe gegeben selbst nachzudenken und zu entscheiden.
Hm, spannend... Problem ist aber das die dies falsch interpretieren zwar das ganze anheizen, die die aber dann mit sprüchen kommen: ich muss mich nich distanzieren... die suppe zu ende kochen. Würden die die moderat oder modern sind mal auf den putz hauen und sage: he, stop! Das ist nicht unsere religion... Die missinterpretieren den koran legen ihn falsch aus! Wir verurtelen das!! ... Dan würde den extremisten viel wind aus den segeln genommen.. Aber, wie es so ist wird nichts gesagt, weil a) im grunde diese fundamentalisten den koran "richtig" ausleben und b) weil wenn das so kommuniziert werden würde, es nicht mehr möglich wäre: der koran ist unfehlbar und das wort gottes...

Und kommt mir nicht mit: ja aber man hört doch wie sie sich distanzieren... Frage mich wie stark der wille wirklich ist.. Wenn ein honk wie pierre vogel sich so ins gespräch bringen kann, frage ich mich wieso es für die moderaten, mit den heutigen kommunikationsmitteln unmoglich ist diese scheinbar soooo kleine minderheit stillzulegen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:46
Beitrag von arminirr, Seite 172
Es liegt an uns sebst ob wir uns bekämpfen oder uns verstehen wollen, ich habe keinen Grund andere Menschen zu hassen , egal welcher Religion sie angehören.
Dann bist Du beim Islam falsch.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:48
Wer löscht hier Beiträge.
bzw. wer kann das?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:49
@arminirr
die Moderatoren.....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:49
Wer soll das sein?
@s.c.d. ?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:51
@Tankster
Tankster schrieb:Und kommt mir nicht mit: ja aber man hört doch wie sie sich distanzieren... Frage mich wie stark der wille wirklich ist.. Wenn ein honk wie pierre vogel sich so ins gespräch bringen kann, frage ich mich wieso es für die moderaten, mit den heutigen kommunikationsmitteln unmoglich ist diese scheinbar soooo kleine minderheit stillzulegen
Deutschland hat erfahrung mit solchen Menschen , und kann damit umgehen.
auf einen Hitler sind wir einmal reingefallen , und es gibt genug Widerstand gegen solche Menschen.

Obs unsrere heimischen Nazis sind oder die von ausserhalb .

Es wird schwer uns nochmal zu verarschen denke ich.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:52
@arminirr
wenn Du Fragen hast, wende Dich an die Verwaltung.....hier ist das OT


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:53
OT:
@Tussinelda
Nabend übrigends :kiss:


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:54
Heijopeivor 2 Minuten
@Tankster
Tankster schrieb:
Und kommt mir nicht mit: ja aber man hört doch wie sie sich distanzieren... Frage mich wie stark der wille wirklich ist.. Wenn ein honk wie pierre vogel sich so ins gespräch bringen kann, frage ich mich wieso es für die moderaten, mit den heutigen kommunikationsmitteln unmoglich ist diese scheinbar soooo kleine minderheit stillzulegen

Deutschland hat erfahrung mit solchen Menschen , und kann damit umgehen.
auf einen Hitler sind wir einmal reingefallen , und es gibt genug Widerstand gegen solche Menschen.

Obs unsrere heimischen Nazis sind oder die von ausserhalb .

Es wird schwer uns nochmal zu verarschen denke ich.
Ehm... Ja... Genau! Man sieht ja wie was dagegen gemacht wird...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 18:56
@Tankster
Tankster schrieb:Ehm... Ja... Genau! Man sieht ja wie was dagegen gemacht wird...
Was wird deiner Meinung nach denn nicht gemacht , und sollte verbessert werden?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 19:00
Heijopei schrieb:Was wird deiner Meinung nach denn nicht gemacht , und sollte verbessert werden?
Solche Leute gehören weg von der strasse und vor allen sollte man schaun das der nicht weiter via facebook twitter youtube etc keinen scheiss mehr verbreiten kan...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 19:06
@Tussinelda
Allmy ist wie Hühner im Zug!
Youtube: Chicken Train / Ozark Mountain Daredevils


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 19:07
@Tankster
Tankster schrieb:Solche Leute gehören weg von der strasse und vor allen sollte man schaun das der nicht weiter via facebook twitter youtube etc keinen scheiss mehr verbreiten kan...
Ist doch blödsinn , denk doch mal darüber nach .

Es ist nunmal der Grundgedanke einer Demokratie jedem seinen Raum zu gewähren , und das Volk entscheidet obs das gut findet oder nicht .
auf der Strasse klappt das noch ziemlich gut , die Antifa ist zum Glück immer noch deutlich in der Überzahl , und ja auch die Antifa repräsentiert das Volk, auch wenn das viele anders sehen.

Willste jeden wegknasten der nicht deinen moralischen Grundsätzen entspricht ?
Das wäre dann ja sowas wie "Heim ins Reich", oder was?


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 19:12
arminirr schrieb:Nicht schlecht, mein langer Beitrag wurde gelöscht, d.h. dass dieser Thread oder das Forum allgemein andere Sichtweisen aka. "Islamkritik" nicht akzeptiert.

Traurig.
Wenn Du die Begründung gelesen hättest würdest Du wissen das es nicht am Inhalt Deines Beitrages lag. Ich finde das es nicht in Ordung das Du hier der Moderation etwas zu unterstellen scheinst.


melden
472 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt