Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 16:45
@Zoelynn

Frauen schlagen? Nein, um Deine Frage zu beantworten.

Die "Webseite" und ich stehen im Einklang zueinander. Zumindest alle Artikel die ich kenne. Lies es und Du wirst, hoffe ich, verstehen.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 16:46
Leider steht der Koran der Bildung im Wege, die Zeiten haben sich seid 1400 geändert.
Nict der Koran steht der Bildung im Weg,
sondern gewisse koraninterpreten,

Koran stellt Verstand in Vordergrund,
plus Hinterfragung, nur traut sich dass niemand! :D
Weil als Quintessenz nicht unbedingt nur Koran rauskommt, sondern sämtliche Menschenfreundliche ethische Grundsätze verschiedener Weltreligionen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 16:49
@Bordo_Bereli
Sorry ,wenn du dem Koran folgen willst ,mußt du deine Frau schlagen dürfen in bestimmten Situationen.Du kannst kein Anhänger des Koran sein und diesen Vers ignorieren.
@lilit
sicher steht der Koran der Bildung entgegen allein Sure 4:34 zeigt das dazu noch andere Suren ZB Sure 2 wo Streitigkeiten mit der Waffe ausgetragen werden


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 16:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider steht der Koran der Bildung im Wege, die Zeiten haben sich seid 1400 geändert.
Woher stammt diese - unhaltbare - Meinung? Kann man das Begründen, wenn man schon so etwas behauptet? Kommt dann wieder etwas von Hadithen oder "Oberhäuptlingen" die ihre Schafen alles, aber nicht den Koran zeigen?
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Sorry ,wenn du dem Koran folgen willst ,mußt du deine Frau schlagen dürfen in bestimmten Situationen.Du kannst kein Anhänger des Koran sein und diesen Vers ignorieren.
Sorry, nein. Wenn ich keine Frauen schlage, dann passt das vielleicht nur nicht in Dein Bild. Ich finde es sehr Fresch und Ungehobelt, mir etwas über meinen Glauben zu "verkaufen", wo ich meinen Glauben selber gut genug kenne.

Du hast den Artikel nicht gelesen. Sollte ich falsch liegen, so lies ihn - für Dich - noch einmal.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ich dachte du folgst nur dem koran und keinen anderen Lehrmeinungen.
Richtig. Meinungen und "Lehren" interessieren mich immer. Morgen wie gestern. Aber ich schlucke nicht einfach irgend etwas. Wenn ich mit dem alrahman.de Team übereinstimme, dann stimmen wir überein und kann sie ohne schlechtes Gewissen verlinken. Muss ich für Dich ganze Romane schreiben, während Du mir plumpe Verse vor die Füße wirfst, die keiner Überprüfung standhalten?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 16:59
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Das heisst im Klartext: Du bist dagegen und duldest es nur, weil Religionsfreiheit im GG verankert ist. Somit machst Du dich zwar nicht Strafbar, aber du stimmst mit dem GG nicht überein. Zumindest in diesem Punkt nicht. Ich respektiere Deine Meinung. Meiner Meinung nach sind solche Gedanken nicht viel besser, als von Menschen die immer noch von Schwarz und Weiss unterscheiden. In meinen Augen sehr Primitiv und Ungebildet.
Ist es denn so viel weniger "primitiv und ungebildet" an ein imaginäres Wesen und ein Buch, welches angeblich von diesem "Gott" diktiert wurde, zu glauben?
Provokative Frage, ich weiss..

Sei froh, dass die meisten Atheisten Religionen still "dulden" und nicht ständig ihre Meinung zu diesen Fantasiegebilden abgeben.. ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:01
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb: Ich respektiere Deine Meinung. Meiner Meinung nach sind solche Gedanken nicht viel besser, als von Menschen die immer noch von Schwarz und Weiss unterscheiden. In meinen Augen sehr Primitiv und Ungebildet.
ich nehme deine worte zur kenntnis.

und du darfst eine solche meinung hier frei äussern;
wie ich die meine auch.


3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:01
@Bordo_Bereli



@lilit
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Woher stammt diese - unhaltbare - Meinung?
Die stammt aus dem Koran selber

Der Koran wurde von Mohammed verfasst, Mohammed und seine Taten sind bis heute das Vorbild aller Muslime. Einige Auszüge:

1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg
2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen
3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen
4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl
5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz
6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte
7. Verweigern der Glaubensfreiheit
8. Pflicht zur Wahrheit
9. Diverse Suren

Quelle: Der Koran. Ãœbersetzung von Adel Theodor Khoury.
Unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah.
Mit einem Geleitwort von Inamullah Khan, Generalsekretär des Islamischen Weltkongresses.
Gütersloh, 2. durchgesehene Auflage 1992



1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg


Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet - oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen


8, 55
Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).

Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.

Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in acht! Diese allahverfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen
Sure 5,38
Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 24,4
Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe ...

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl


Sure 24,29
Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.





melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:02
@Sombra84

Jeder darf seine Meinung sagen. Das haben wir schon zusammen festgestellt.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und du darfst eine solche meinung hier frei äussern
Wenn es an mir liegen würde, dürften das alle und überall...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:04
@Bordo_Bereli

du nennst aber jene, welche anderer meinung sind als du,
primitiv & ungebildet.

das beisst sich...

was nun?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:05
@Alienpenis
@Alienpenis, richtig, wie ich sehe haben wir hier offensichticht ein Grobian


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:08
@Zoelynn

ich denke, er meint es nicht so...oder?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:08
@Zoelynn

Tu dir selbst einen gefallen und befasse Dich mal richtig mit den Texten (die ich jetzt nur kurz Ãœberflogen habe). Befasse Dich auch mit den Ãœbersetzern.

@Alienpenis

Das ist ja auch meine Meinung. Wenn Du meinen Glauben in Deinen Augen nur duldest, bist Du in meinen Augen Primitiv. Du stimmst nicht mit dem GG überein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:10
@Alienpenis
als Menschenfreund teile ich mal deine Ansicht.
@Bordo_Bereli
Ich habe dir extra die Texquelle und en Ãœbersetzter genannt.
In der Tat habe ich mich sogar sehr gut mit dem text befasst


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:15
@Bordo_Bereli

dann müsstest du ebenfalls primitiv sein, weil du einen anderen
glauben auch nicht erlaubst.
in mitteleuropa herrscht der christliche glaube und man erlaubt dir
den deinen zu pflegen. laut und öffentlich.(bist du moslem?)
was willst du denn noch?
akzeptiere, dass es menschen gibt, die damit nicht einverstanden sind.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:20
@Zoelynn

ist eben am ersten testament angelegt.
frei nachdem motto: "auge um auge, zahn um zahn".


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:21
@Zoelynn

Du verlangst wohl nicht Ernsthaft von mir das ich mich auf so einer Webseite umschaue? Alleine für das verlinken, hättest Du schon einen Bann verdient.



Deine "Quellen" sind höchst fragwürdig und es erschreckt mich, dass Du dort mitliest. :) ABER mich haut nichts mehr um.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dann müsstest du ebenfalls primitiv sein, weil du einen anderen
glauben auch nicht erlaubst.
Aha und wie kommst Du darauf? Ist es korrekt Leuten Dinge zu Unterstellen? Möchtest Du wirklich noch weiter runter?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:akzeptiere, dass es menschen gibt, die damit nicht einverstanden sind.
Wieder so eine Unterstellung. Ist es jetzt eine Sportliche Disziplin Leuten etwas zu unterstellen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:24
@Zoelynn
@Alienpenis
@Sombra84
Hat einer von euch eigentlich meinen Beitrag gelesen?
Beitrag von FF (Seite 207)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:24
@Konstrukt
Ich mein in seiner Zeit war das so gehandhabt worden,aber heute herrschen andere Ansichten.
@Bordo_Bereli
Sorry,aber ich lese da nicht mit,sondern du wolltest ja unbeding einige Negativverese von mir haben.
Die Quelle ist einzig der Koran selber was ich auch extra dabei schrieb.
Nit der seite selber habe ich nix zu tun.

@FF
habe ich überschlagen,ja


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:27
@Zoelynn

der islam ist aber im gegensatz zum christentum noch nicht so alt.
wir bekommen es nur dank technik mit was abgeht.
ich möchte nicht wissen was die christen damals gemacht haben xD


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 17:27
@FF

is wohl nix mit freier meinungsäusserung?


kommt mir doch bekannt vor...


Anzeige

1x zitiertmelden