Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich der Wind dreht...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

29.03.2010 um 10:33
@GilbMLRS
Siehst du das dann auch komplett detailliert vor dir?
Besonders das Gedankenvideo von mir und der einen Freundin war mega schlimm.. ich hab die Umgebung gleich gerochen wie sie damals gerochen hat und ich hab sogar ihre goldenen Hunde-Ohrringe bemerkt. Sie hat mich angelächelt wie damals in der Kindheit und ich hatte die selbe Stimme wie damals (ich hab mich mega erschrocken weil ich bis dato nicht mehr wusste wie ich mich selber angehört hab). Mir vielen plötzlich die Namen von 2 Typen ein die ne Volkschulklasse über uns warn und ich weiß noch dass einer davon bei seinem Kleiderhaken nen grünen Bären-Sticker drauf hatte. Und ganz schlimm war auch, dass ich sogar meine Kleidung mega detailliert sah. ein gelbes Lacoste-Hemd das mir mal meine Tante zum Geburtstag geschenkt hatte - und so ne Orange Jacke drüber mit nem roten aufgenähten Octopus auf der linken Seite. Und die Klamotten gabs tatsächlich! Nicht, weil ich mich dran erinnern kann, sondern weil meine Mutter es mir bestätigt hat :o Ich hab sie gefragt und sie meinte ich dachte damals immer dass der Octopus ne Spinne sei und fand sie deshalb mega cool.

Ich fühl mich momentan als würde mein Gehirn bluten. Das is echt unschön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn sich der Wind dreht...

29.03.2010 um 10:49
@belphega

Ganz so detailliert nich..aber bei der Sache mit dem Bauhof, da weiß ich noch wie wir in einem der Baustellen-Container saßen, die zu Unterrichtsräumen funktioniert wurden und ich schau ausm Fenster in Richtung dieses höheren Gebäudes und da tönt Smells like Teen Spirit aus den Hörern des Kollegen, war nen sonniger Tag, ich schau das Gebäude an, dazu die Musik, ich kanns nicht erklären aber die Impression hab ich noch direkt vor mir, wie sie damals war, es war nen Moment, der sollte eigentlich noch einiges läger dauern, ich kam mir irgendwie in die Kinderzeit zurückversetzt vor oder sowas ähnliches....ich konnts nich zuordnen, das Lied war damals recht neu für mich und das Gebäude....kA, warum das sonen Eindruck auf mich machte. Aber so die ganzen Gesichter der Leute damals seh ich heute auch noch vor mir....auch so manches Verhalten, wie die drauf waren und so, ich kanns rekonstruieren, hab zwar nicht mehr im Kopf, was wer damals anhatte aber je länger ich dran denke, desto mehr fügt sich alles zusammen.

Aber ich kann nicht sagen, dass es unschön wäre. Im Gegenteil....solche Gefühlsregungen sind bei mir eigentlich selten, da ich alles nüchtern und meist unemotional betrachte, drum ist es auch umso heftiger, wenn mal etwas wieder hochkommt, wo ich doch merke, dass ich kein Roboter geworden bin^^

Aber das passiert nicht nur bei alten Erinnerungen...ich hatte vor einigen Jahren mal nen Traum, dass meine Cousine und ich nen altes, seit 65 Jahren unberührtes Haus im Wald gefunden hätten (ja, es sollte der Beghof sein :D ) und wir sind da drinne rumgestromert, überall hingen schief irgendwelche Gemälde von der Wand, alles sah aus, wie man sich son altes Haus halt vorstellt, ich bin dann aufgewacht....und dachte, das wäe real. Ich hatte fast dieselben Verknüpfungen und Impressionen im Kopf wie bei der Sache mit dem Lied. Und ich wollte im Traum immer wieder in dieses Haus. Ich will weiter schauen, was sich mein Gehirn so zusammenreimt, was ich da noch drinne finden werd usw. Aber es gelang mir, im Gegensatz zu manch anderem Traum, nicht, diesen fortzusetzen.

Ich mach mich wegen solchen Sachen nicht verrückt, diese Gefühle, die man bei solchen Flashbacks hat, die sind halt was Besonderes, sowas hat man nicht jeden Tag und ich seh die eher als Bereicherung. Mein restliches Leben ist genug von Vernunft und Nüchternheit geleitet.


melden

Wenn sich der Wind dreht...

29.03.2010 um 11:12
@belphega

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich habe gerade bei ein wenig Google-Recherche DAS hier gefunden

Wikipedia: Aura (Epilepsie)

Bist du bei solchen, nennen wir es mal "Anfällen" immer alleine oder hat jemand schon mal mitbekommen, wie du dann körperlich reagierst?


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

29.03.2010 um 11:25
Ich hatte in meiner Kindheit leichte Epilepsie-Anfälle, die haben aber aufgehört.
Das war irgendwie wachstumsbedingt, da kann ich mich kaum noch daran erinnern.

Bislang war das noch nicht in der Anwesenheit von Menschen.
Nächste Woche hab ich Urlaub, da ist mein Freund dauerhaft um mich herum, vielleicht bemerkt er was. Er sagt nur dass ich nachts zucke, aber dass das aufhört wenn er mich anstupst oder umarmt. Mit Epilepsie hat das aber denke ich nix zutun.

Ich hoffe der Neurologe kann was dazu sagen. Was auf alle Fälle gemacht wird, isn CT - vielleicht kann man dann wenigstens was gegen dieses flüssige Druckgefühl im Kopf machn -.-


melden

Wenn sich der Wind dreht...

29.03.2010 um 11:26
@belphega

Da hast du ja Glück gehabt, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.
Ich musste auf meinen Termin über 4 Monate warten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich fühl mich momentan als würde mein Gehirn bluten. Das is echt unschön.
Wenn es zu extrem wird, würde ich dir raten ins Krankenhaus zu gehen.
Solche "Schübe" können manchmal sehr unangenehm und auch sehr gefährlich werden.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

29.03.2010 um 11:40
@Bukowski
Ich bin in der glücklichen Lage dass ich am 19. April am Kiefer operieren darf (Knochenaufbau). Mein Kieferchirurg hat mit nen Überweisungsbescheid ausgestellt.. ansonsten hätte ich bestimmt genauso lange gewartet. Er hat gemeint, es is sowiso besser ich check nochmal alles durch bevor wir mim operiern anfangen.

Ich bin aber wirklich gespannt woran es liegt. Ich werd euch dann das ärztliche Atest posten wenns soweit ist.


melden

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 13:37
@belphega

Wie geht es dir jetzt?

Was hat der Termin beim Neurologen ergeben?


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 13:54
@Soley
Oh (: Ganz vergessen dass ich darüber geschrieben hab.

Ich hab.. zweierlei Dinge gemacht. Zum einen war ich beim Neurologen (nur Fachgespräch), zum anderen nen Termin im Schlaflabor vereinbart.

Der Neurologe hat mir wiedermal gesagt, dass ich nachwievor am RL-Syndrom leide -.- als hätte ich das nicht vorher schon gewusst. Aber er hat gemeint, dass solche "Flashbacks" stressbedingt sind. Wenn mir viel im Kopf rumgeht, hab ich reale Tagträume. Das ganze konnte mein Freund auch im Schlaf beobachten - ich beweg mich im Schlaf unglaublich viel. Ich drehe und wende mich, atme unterschiedlich und wimmer ab und zu. Das ist ein typisches Zeichen für nen ganz schlechten Schlaf - nicht bedingt durch Albträume, sondern weil mein Körper den ständigen Stress und das ständige Denken gewohnt ist - und es deshalb im Schlaf nicht vollständig ausschalten kann.

Es kann ein Vorzeichen zum Burnout sein - auch ein Vorbote von nem epileptischen Anfall.
Es kann sogar ein Vorzeichen für einen Gehirntumor sein.

Jetzt geh ich erstmal ins Schlaflabor (21. Juni) und im Anschluss mach ichn MRT und geh mim Kopf in die Röhre. Zum gucken ob da was ungutes da is.


melden

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 14:00
@belphega

Ok. Raten kann und will ich dir gar nicht viel, du weißt ja selbst wie es um dich steht und dass du unbedingt noch mehr Stress vermeiden solltest. Was natürlich einfacher gesagt als getan ist.

Mal sehen was dann noch im Schlaflabor rauskommt.

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)
Wenn man das so sagen kann
Es wird sicher wieder bergauf gehen


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 14:03
@Soley
Joah ^^
Ich hab zu meinem Neurologen eh schon gesagt, wenn ich nen Tumor am Hirn habn sollte - am besten ein Glioblastom an ner inoperablen Stelle - dann geh ich ohne Seil bungeejumen :)

Ich werde nie wieder gegen ne Krankheit ankämpfen.
Und ich werd auch keine Medikamente mehr nehmen.

Und fliegen wollte ich sowiso immer schon ^^


melden

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 14:04
Ich glaube nicht dass es ein Hirntumor ist. Wurde in diese Richtung denn schon untersucht?
Ach sorry, du kommst ja in die Röhre. Ok dann wieder mal nur abwarten.
Der müsste dann aber doch mehr Symptome hervorrufen, oder?
Keine Ahnung, ich hab kein Medizin studiert ^^

Sei nicht so pessimistisch. :)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 14:09
@Soley
Ich hatte schon sooo viel in den letzten Jahren :D
Ich darf kaum noch was nehmen und muss auf mega viel verzichten.
Ich hab einfach so ne Vorahnung dass mir mein Gesundheits-Schutzengel wieder nen mächtigen Tritt in dern Arsch gibt :-/

Aber: Solang ich von nix weiß bin ich der optimistischste Mensch der Welt q:
Deshalb überleg ich auch vorerst gar nicht zum Arzt zug ehn ^^


1x zitiertmelden

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 14:10
@belphega

Das ist natürlich hart, wenn man schon so viel durchmachten musste. Zum Glück bin ich bisher von bösen Krankheiten verschont geblieben.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Deshalb überleg ich auch vorerst gar nicht zum Arzt zug ehn ^^
Tu das ja nicht. Ich an deiner Stelle würde mir einen noch größeren Kopf machen, wenn ich nicht wüsste was ich hätte. Mit dem Ergebnis könnte ich persönlich besser leben, auch wenn es negativ ausfallen würde


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn sich der Wind dreht...

19.05.2010 um 14:17
@Soley
Naja mir is aufgefallen, solange ich nicht weiß dass ich krank bin, tuts nicht so weh.

Als ich meine zu langen Sehnen in den Schultern bemerkte (ich kann meine Schultern ohne schmerzen selber aushaken) hat micht daran nix gestört. Sie sehn ja trotzdem normal aus, ich kann sie halt nur besser bewegen. Tja.. und dann war ich im Krankenhaus zur Untersuchung und die erzähln mir
...

"Nichts tragen, das schwerer is als 10 kg" (sprich: ich dürfte später nicht mal mein Kind tragen)

"Nachts die Schlaflage stabilisieren" - mit Polsterrollen und so ner Scheiße

"Operativ lässt sich da schon was machen, aber meistens wirds schlimmer, anstatt besser"



-.- Lol. Es hat mich ja nie gestört.
Und jetz wolln die, dass ich mich wie ne Behinderte anstell.


Ich leb trotzdem weiter wie davor. Als hätten sies nie gesagt.
Ab und zu hängt sie aus, aber dann häng ich sie halt wieder ein.
Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Ärzten vorschreiben wie ich zu leben hab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine Betrachtung des Lebens - Anarchie des Geistes und des Denkens
Menschen, 43 Beiträge, am 25.05.2012 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.05.2012 »
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt
Menschen, 316 Beiträge, am 29.04.2018 von thomasneemann
Dr.Manhattan am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 29.04.2018 »
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Liebeskummer 2
Menschen, 692 Beiträge, am 06.07.2015 von fumo
locotes am 25.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 06.07.2015 »
von fumo