Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Förderung ist gesund?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung, Pädagogik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Förderung ist gesund?

11.03.2015 um 23:19
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich selbst durfte frei entscheiden ob ich irgendwelche Kurse besuche
Ich weiß noch, wie geladen mein Vater vom ersten Elternabend am Gymnasium kam, weil die Eltern debattiert hatten, ob für ihre Kinder nun Latein oder Französisch die richtige zweite Fremdsprache ist. Mein Vater hatte dazu erklärt, dass er ja die zweite Fremdsprache nicht lernen müsse, sondern sein Kind, dass sich das mal schön selbst aussuchen soll. Das stieß auf Widerstand, eine so weitreichende Entscheidung könne man doch nicht dem Kind überlassen...!
Bei uns begann die weiterführende Schule, in der man sich dann für die zweite Fremdsprache entscheiden musste, erst mit Klasse sieben.
Ich hab's bis zum großen Latinum durchgezogen, gemeinsam mit einer Handvoll anderen aus dem Jahrgang. Aus eigenem Willen.
Danke, Papa !

Anzeige
melden

Wieviel Förderung ist gesund?

12.03.2015 um 21:26
@Ilvareth
Das erinnert mich an dieses "Das Kind muss aber um jeden Preis aufs Gymnasium." Da habe ich jemanden im Bekanntenkreis, der sozusagen damals überredet wurde. Jetzt ist er in der elften und schmeißt jetzt alles hin, weil er keine Lust mehr hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
Menschen, 140 Beiträge, am 16.06.2021 von sacredheart
Unik am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 16.06.2021 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Gute Lehrer, schlechte Lehrer
Menschen, 157 Beiträge, am 19.09.2018 von Kältezeit
jeanne-d-arc am 17.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.09.2018 »
Menschen: Pädagogik - Lesen
Menschen, 48 Beiträge, am 29.08.2017 von oBARBIEoCUEo
ena.ena am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
48
am 29.08.2017 »