Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 00:34
@blackpony
Hat eigentlich mit Eurer Unterhaltung wenig zu tun; Braveheart regt sich auf, dass ne 14jährige, die darüber schreibt, dass sie nix darf, auch nicht lange aufbleiben, ab 22:44 Uhr off ist - da frag ich mich, ob er

ach egal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 00:35
@LuciaFackel
nagut das kann ich auch verstehen aber jeder macht fehler und merkt es nicht


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 01:50
@sweetvampir

Hallo :) erstmal. Ich kann es schon nachvollziehen,wie das ist meine Schwester (älter) wurde auch öfter mal bevorzugt. Aber du darfst da nicht traurig sein,klar ist das nicht fair und vor allem dann nicht wenn die Schwester jünger ist und mit 12 filme ab 16 (!) anschauen darf. Also du solltest mit deinen Eltern in ruhe darüber reden und ihnen klarmachen das ihr 2 seit und auch gleich behandelt werden wollt. Ein ruhiges gespräch mit deinen Eltern wird dir sicher helfen.

Dennoch frage ich mich wie Eltern einer 12 jährigen erlauben sich zu Schminken und filme ab 16 zu sehen wenn die ältere nicht einmal 16 ist... Also das ist für mich vollkommen unverständlich und auch Verwantwortungslos.

Solche Rabeneltern!!


melden
melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 01:57
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Könnt Ihr nicht schlafen, wenn man Eure Beiträge nicht sofort beantwortet?
Du doch auch nicht,hast dich stundenlang danach verzehrt das ich komme und meinen Kommentar abschmeiss


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 01:58
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:hast dich stundenlang danach verzehrt das ich komme und meinen Kommentar abschmeiss
:D *lach* xD


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 05:52
Zitat von sweetvampirsweetvampir schrieb:sie hat ein handy ich nicht mehr was sagt ihr dazu? bitte bitte antworten lg
du verlangst, daß wir uns hier ein urteil/meinung bilden sollen, nur mit der einseitigen schilderung deinerseits? frag doch mal deine eltern warum du kein handy mehr hast. oder warum deine schwester mehr darf als du? vielleicht ist sie ja vernünftiger und reifer mit ihren 12 jahren, als du mit 14. soll vorkommen. wir wissen nicht was vorgefallen ist, aber das solltest du mit deinen eltern klären.

ich empfehle deinen eltern, die internetverbindung noch zusätzlich zu kappen, denn was lungerst du mit 14 jahren um die uhrzeit bei allmy rum...kopf schüttel...sind ferien?


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 06:15
Ich finde es ne Frechheit wie hier andere mit ihren oberflächlichen Vermutuntgen, von denen sie nicht wissen ob diese zutreffen den Thread hier kaputt spammen. Aber anscheinend haben hier ja einige so ne tolle Menschenkenntnis und scheinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Macht doch nen eigenen Thread auf mit dem Thema: "Ich bilde mir ein, dass ich andere Allmy User nur durch wenige Beiträge einschätzen beurteilen kann", naja oder geht gleich in den Smaltalk bereich und schreibt euren kram da rein.
Da liest man hier Seitenlang Sachen die mit dem Thema nichts zutun haben und der Threaderstellerin auch nicht weiterhelfen. Für mich sind es hier ganz andere die Aufmerksamkeit benötigen oder sich zumindest mit ihrer Art jemanden angeblich durchschauen zu können profilieren möchten.

@sweetvampir

Ich finde es schon seltsam, dass deine Schwester obwohl sie 2 Jahre jünger ist mehr darf. Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden, sie fragen, wieso sie euch so unterschiedlich behandeln. Verstehe aber gut, dass dir sowas nicht gefällt.


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 07:16
@sweetvampir

Ich habe 2 Kinder, die einige Jahre älter sind als du und deine Schwester.
Und so wie ich kennt wahrscheinlich fast jede Mutter von Geschwistern den Vorwurf, der andere dürfe immer xy, der andere müsse nie dies und das usw.

Meistens ist das so nicht richtig, die Ungerechtigkeit ist eher eine gefühlte.

Lässt eine Mutter z.B. ein Kind ausnahmsweise mal länger aufbleiben, beklagt sich das andere Kind, es dürfe selbst nie so lange aufbleiben, ohne den Grund der Ausnahme zu hinterfragen.

Hat das eine Kind ein Handy, weil es z.B. weiter weg zur Schule geht, irgendeinem Verein angehört, bei dem es zu Auswärtsfahrten kommt etc., klagt das andere Kind darüber, dass es kein Handy hat.

sweetvampir, denk mal absolut fair darüber nach, ob deine Schwester IMMER länger aufbleiben darf, WARUM genau sie ein Handy hat und du nicht usw.
Frag dich mal, ob sie tatsächlich IMMER viel mehr darf als du oder ob deine Eltern eine Erklärung dafür haben.
Frag auch deine Eltern nach ihren Gründen, denn wenn du die Gründe verstehst, fällt dir die Situation leichter.

:-)


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 12:06
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wer braucht hier eigentlich noch alles Aufmerksamkeit? Ne 14jährige macht nen Thread auf, und hier ärgert man sich, dass sie nach 23 Uhr nicht mehr da ist, um alle Beiträge zu lesen
Also ich habe das nicht geschrieben, also unterstelle mir kein scheiß hier.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Hat eigentlich mit Eurer Unterhaltung wenig zu tun; Braveheart regt sich auf, dass ne 14jährige, die darüber schreibt, dass sie nix darf, auch nicht lange aufbleiben, ab 22:44 Uhr off ist - da frag ich mich, ob er
Sprech dich ruhig aus!

Wo habe ich mich darüber aufgeregt das sie schon off ist?


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 12:13
Geb dem Affen kein Zucker alias Füttert den Troll nicht :D


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 13:03
Wenn jüngere Geschwister mehr dürfen als man selber...
Das gibt es in fast jeder Familie, in jeder Generation... seit Jahrhunderten!

Bei meinen Geschwistern und mir war es genauso. Bei deren Kindern ist es auch so, und so weiter.
@Jeara hat Recht. Bekommt der eine etwas erlaubt dann steht der andere sofort auf den Barrikaden und motzt weil "er das nicht durfte".
Als Geschwister achtet man immer darauf das es halbwegs gerecht aufgeteilt ist und wehe wenn mal das Gewisterkind etwas mehr (erlaubt) bekommt. In den meisten Fällen gleicht es sich doch wieder aus, oder nicht?

Was hilft normalerweise?
Vernünftig und ruhig mit den Eltern reden!
Manchmal fällt den Eltern es garnicht auf - oder sie haben ihre Gründe und können es dann erläutern.

Nu jammer ich aber auch mal *g*:
Och Mensch, mit 14 hatte ich kein Handy, keinen eigenen PC, durfte nicht an den PC meines Vaters, Internetanschluss hatten wir auch noch nicht, TV wurd selten geschaut, Videos fanden meine Eltern etwas unnötig (DVD gab es damals noch nicht), einen Freund durfte ich auch nicht haben, Schminke war verboten, Nagellack war verboten, um 21 Uhr musste ich im Bett sein, abends alleine oder mit Freunden weggehen war nicht drin, meine Klamotten durfte ich auch noch nicht alleine einkaufen.
Och Leuts, so gesehen haben es die Kids heutzutage echt besser.


melden

Meine kleine Schwester darf mehr als ich

10.02.2012 um 13:03
Ja sehr schlimm :D

Nein, ich kann schon verstehen, dass man deswegen sauer ist, aber da versucht man eben, die Sache vernünftig zu klären...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einzelkind oder Geschwister?
Menschen, 226 Beiträge, am 19.12.2021 von FerneZukunft
Chiby am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 19.12.2021 »
Menschen: Geschwister
Menschen, 277 Beiträge, am 24.09.2020 von Ozeanwind
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
277
am 24.09.2020 »
Menschen: Familienbande: Netz oder Fesseln?
Menschen, 283 Beiträge, am 28.12.2019 von FerneZukunft
Doors am 30.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 28.12.2019 »
Menschen: Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?
Menschen, 82 Beiträge, am 07.03.2015 von Dacia
Funkystreet am 28.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 07.03.2015 »
von Dacia
Menschen: Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an
Menschen, 93 Beiträge, am 27.08.2015 von Matoskah
Cherymoya am 23.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 27.08.2015 »