Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hilfe, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

07.05.2015 um 23:33
@borabora

Wird wohl auf nen eigenen kleinen Verein hinauslaufen, aber wirklich zufrieden wäre ich damit nicht.

Morgen habe ich nen Termin beim roten Kreuz, mal sehen, was die meinen...

Anzeige
melden

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

07.05.2015 um 23:35
@Draiiipunkt0

Oh ja, das hört sich echt gut an.
Ich wünsche Dir da viel Erfolg!


melden

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

07.05.2015 um 23:37
@Draiiipunkt0
Du kannst ja mit den banalsten Dingen helfen, zum Beispiel mit Blut spenden.

Ich darf es nicht, weil mich mal ne Zecke gebissen hat und die Speichelstoffe immer noch in meinem Blut nachweisbar sind (laut Arzt). Aber wenn ich es dürfte, würde ich es machen. Damit hilfst du schonmal Denjenigen, die dringend Blut brauchen.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

07.05.2015 um 23:39
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Du kannst ja mit den banalsten Dingen helfen, zum Beispiel mit Blut spenden.
Darf leider auch nicht.


melden

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

07.05.2015 um 23:43
@Draiiipunkt0
@Nessi96

Es gibt genug ehremamtliche Tätigkeiten. Ich denke da auch an Menschen, die ans Bett gefesselt sind oder ihre Wohnung nicht mehr verlassen können, wo der Pflegedienst für wenige Augenblicke kommt und die Leute wieder alleine sind.

Die zu besuchen, mit ihnen reden wäre auch supertoll.


melden

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

08.05.2015 um 01:55
@borabora

sag ich ja auch, siehe mein Beitrag, es gibt so viele ehrenamtliche Tätigkeit.


melden

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

08.05.2015 um 01:59
@Dini1909

Man kann viel Gutes tun, auch ohne Geld. Ich hab einen Nachbarn, sehr viel älter, er ist tagsüber allein, ich besuch ihn hin und wieder und er freut sich darüber so sehr.
Wir unterhalten uns recht nett. Und ich lenk ihn damit etwas von seinem tristen Alltag ab.


melden

Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?

08.05.2015 um 04:19
@Draiiipunkt0
In Kobane suchen sie freiwillige Brigadisten für Schul und Krankenhausbau,nachdem die IS vertrieben wurde ist alles platt,aber das muss ja nicht so bleiben

2 kobane bbc 2015-02-02 80718787 8

Wenns dich interessiert meld dich bei Solidarität International


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 223 Beiträge, am 18.10.2020 von Trocadero
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 18.10.2020 »
Menschen: Reiche Menschen und deren Sozialverhalten
Menschen, 58 Beiträge, am 28.10.2015 von PrivateEye
Shadow_84 am 24.10.2015, Seite: 1 2 3
58
am 28.10.2015 »
Menschen: Hilfe im Leben
Menschen, 41 Beiträge, am 03.10.2014 von sandra.31
Avadon am 02.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 03.10.2014 »
Menschen: Wieviel ist ein Leben wert?
Menschen, 49 Beiträge, am 06.11.2013 von Cherymoya
kkroyal am 02.04.2013, Seite: 1 2 3
49
am 06.11.2013 »