Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

20.07.2015 um 11:24
@Kc

Auch die guten Schüler sind im allgemeinen von goethe nicht begeistert.
Ich als einser schüler kann dem ganzen z.b. nichts abgewinnen, und das hab ich so auch von den anderen guten schülern bei uns gehört.

Elonardo hätte eben NICHT mehr mittel die auszuleben.

Welcher Künstler hat den heutzutage die möglichkeit, gigantische fresken zu malen für gönner die ihm jedes Mittel was er haben will zur verfügung stellen?

Fähigkeit ist nicht in irgendeiner form damit korrelierend, dass man mittel bekommt.

Im gegenteil, ein Künstler der andere Wege geht als die Norm hat es eben SCHWERER bei Produzenten, weil wir ein solches Gönnersystem heute nicht mehr haben.

Darum könnte Leonardo zwar allerlei coolen kram im netz veröffentlichen, hätte aber eben auch nur die audienz eines handelsüblichen blogs wenn er glück hat.

Es gibt so viele fähige indie künstler die keine mittel haben.

Anzeige
melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

20.07.2015 um 11:31
Diese Doku habe ich gestern nebenher verfolgt und war echt platt:

https://www.youtube.com/watch?v=cbqjxmTNivQ


Derek Paravicini is autistic, blind, retarded, and yet, is a genius at the piano. He can play anything he hears just once.

Ein Genie der etwas anderen Art..


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:02
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt sonderlich erstrebenswert ist, ein genie zu sein.


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:23
Als ob man es erstreben könnte, ein Genie zu sein..


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:25
@nyarlathotep
Das ist ne Inselbegabung

Mir fiele da Marvin Minsky ein oder Steven Hawking


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:30
Der Mann heißt Stephen Hawking und ich wüsste nicht seit wann er "nur" eine Inselbegabung hätte. ALS hat damit zumindest nichts zu tun..


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:34
lol.. okay.


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:37
Bei Stephen Hawking spielt halt neben seiner Leistung auch sein Leben mit seiner Krankheit und sein Umgang damit eine große Rolle. Wäre er kerngesund würde der die Bezeichnung "Genie" vielleicht nicht haben.


1x zitiertmelden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:41
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Wäre er kerngesund würde der die Bezeichnung "Genie" vielleicht nicht haben.
was würde das ändern? er hätte immer noch seinen Verstand ,und der ist und bleibt genial :ok:


1x zitiertmelden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:was würde das ändern? er hätte immer noch seinen Verstand ,und der ist und bleibt genial
Es trägt halt zu Mystifizierung bei. Ein gelähmter Mann im Rollstund, der mit Roboterstimmte spricht, wirkt da besser als der typsiche dürre, blasse Physikernerd mit Brille.

Abgesehen davon gibt es einige Physiker die genauso intelligent, wenn nicht sogar intelligenter sind als Hawking. Bekannt ist er zudem auch durch seine populärwissenschaftlichen Bücher.


1x zitiertmelden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:50
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: wirkt da besser als der typsiche dürre, blasse Physikernerd mit Brille.
Er wirkt nicht anders als Albert Einstein oder andere Genies auf mich ^^
Ob jetzt körperlich behindert oder nicht.....
Genie ist Genie da geht es um den Verstand und nicht um Körperlichkeiten....


melden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:54
@KAALAEL
Naja zum "Genie" sein gehören meiner Meinung nach auch Menschen, die einen so sehen.
Ich könnte dir jetzt einige Physiker auflisten die mehr geleistet (oder eher beigetragen) haben als Hawking, von denen du aber wahrscheinlich noch nie gehört hast^^


1x zitiertmelden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:55
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:von denen du aber wahrscheinlich noch nie gehört hast^^
So wie von Edward Witten mit seiner M-Theory ? ;)
Um mal einen zu nennen den Ich schätze...


1x zitiertmelden

Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?

22.07.2015 um 20:57
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So wie von Edward Witten mit seiner M-Theory ?
Ich bin überrascht. Den hätte ich unter anderen tatsachlich genannt:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn
Menschen, 640 Beiträge, am 12.01.2022 von abberline
Pantheratigris am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
640
am 12.01.2022 »
Menschen: Leonardo Da Vinci
Menschen, 48 Beiträge, am 25.10.2014 von KicherErbse
mystery90 am 19.03.2011, Seite: 1 2 3
48
am 25.10.2014 »
Menschen: Was ging da in ihm vor ? Genie oder Wahnsinnig ? //lange geschichte
Menschen, 20 Beiträge, am 21.01.2013 von rudi555
berlingo am 20.01.2013
20
am 21.01.2013 »
Menschen: Wann ist man dumm bzw. schlau?
Menschen, 102 Beiträge, am 29.11.2012 von intruder
Beanbaron am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 29.11.2012 »
Menschen: Der Mythos Genie und Wahn
Menschen, 77 Beiträge, am 03.05.2010 von floxae
benbuske am 26.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.05.2010 »
von floxae