Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Tolerist!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Tolerist, Werbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Tolerist!

02.08.2015 um 17:47
Toleranz ist ja auch keine Charaktereigenschaft, die man hat oder nicht hat. Es gibt Dinge, die man bereit ist zu tolerieren und Dinge, auf die das nicht zutrifft.

Davon abgesehen, dass der Begriff "Toleranz" umgangssprachlich auch sehr oft in völlig falschem Kontext verwendet wird, so ist doch auch ein Begriff wie "Tolerist" letztendlich nur "politisch korrekter" Scheiss ...

Ganz abstrakt gesehen bedeutet Toleranz, was man bereit ist zu dulden und hinzunehmen, aber trotzdem dabei einen gewissen Gleichmut bewahrt. Oder "abzukönnen" wenn es z.B. um Medikamente oder Alkohol geht.

Anzeige
melden

Ich bin Tolerist!

02.08.2015 um 23:37
Ich finde es auch nicht gut das meine Intoleranz von anderen nicht Toleriert wird.




Toleranz wird irrtümlicherweise mit Akzeptanz gleich gesetzt.


Mfg.


melden

Ich bin Tolerist!

11.05.2020 um 11:35
Toleranz ist nicht endlos dehnbar, bei niemanden von uns. Jeder hat Dinge, wo er dagegen ist, wie soll man auch für alles sein.

Wenn du vor die wahl gestellt wirst, stellung zu einem Thema zu beziehen, kannst du oft genug nur für etwas oder gegen etwas sein.

Ich finde es im falle von Rassismus oder Homophobie fast schon fair, jene Intolleranz damit zu entgegnen, das man den Leuten gründe aufzeigt warum es falsch ist. Das ist für mich aber keine Intoleranz sondern eher eine nötige Handlung, damit Intoleranz und Ignoranz nicht stärker die runde machen.

Viele Intollerante haltungen entstehen auch aus falsche annahmen und falschen Vorstellungen einer Personen und Menschengruppe.


melden

Ich bin Tolerist!

11.05.2020 um 13:30
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb am 30.07.2015:Hallo Allmyaner, kann man echt sagen ich bin Tolerist? Ist es nicht wiedersprüchlich?
Wie kann ich tolerant sein, wenn ich gegen Rassismus bin? Tolerant, wenn vor meinen Augen ein Verbrechen ausgeübt wird, und ich mache nichts dagegen, und toleriere Armut, Vergewaltigungen, sogar ein Mord? Nein! Ich kann nicht sowas tolerieren, niemals!


Ich kann und will kein Tolerist sein! Dazu mische ich mich zu gerne ein,
ich hasse Ungerechtigkeit und kann sowas nicht tolerieren...

Ich finde die Werbung, aus Tele5 bescheuert, und unlogisch.

Gibt es Leute die Toleristen sind? Gibt es sowas?
Alles was gegen Gesetze verstößt bzw. verstoßen würde, würde bzw. muss ich niemals tolerieren (erdulden/hinnehmen) und akzeptieren (gutheißen/bejahen) schon gar nicht.

Alles andere, alle Gedanken, alle Unterlassungen und aktiven Handlungen, also alle passiven und aktiven Verhaltensweisen anderer Menschen etc. die nicht gegen Gesetze verstoßen, sondern höchstens nur gegen die eigene Moralvorstellung, die eigene Ethik verstoßen, muss ich wenigstens tolerieren (erdulden/hinnehmen).


Tolerieren muss ich also viel mehr im Leben als akzeptieren. Wir alle sind also Toleristen. Wir müssen häufig Toleristen sein. Unser Rechtsstaatsprinzip und bestehende Rechte anderer Mitmenschen einschließlich Gesetze zwingen uns dazu tolerant zu sein. Im Akzeptieren und Nicht-Aktezeptieren sind wir deutlich freier.


melden

Ich bin Tolerist!

11.05.2020 um 18:03
Ich kann Dinge respektieren, aber muss nicht alles tolerieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »
Menschen: Krieg auf dem Teller
Menschen, 666 Beiträge, am 30.06.2022 von PrivateEye
Cathryn am 29.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
666
am 30.06.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?
Menschen, 433 Beiträge, am 14.02.2022 von Bone02943
ateravis am 10.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
433
am 14.02.2022 »