Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schule, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

23.09.2015 um 20:04
@Draiiipunkt0
Wie alt bist du denn? Hm, ich befürchte du bist echt jünger als ich bisher dachte man ;)

Und das sieht nach was Längerfristigem bei den 3 Freunden aus? - Naja, auf jeden Fall richtig gut, dass da welche übrig geblieben sind von damals ;)

Anzeige
melden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

23.09.2015 um 20:11
@Flaky

Naja fast noch Mitte 20 ^^

Ich hab schon immer versucht bei Freunden auf Qualität statt Quantität zu setzen...
Hat mir mein Vater so beigebracht, der einen riesigen Freundeskreis hatte in der Schule, wovon heute nur noch ein paar übrig sind.


1x zitiertmelden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

23.09.2015 um 20:39
@Draiiipunkt0
Oh, ok hatte Richtung 30 im Hinterkopf.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab schon immer versucht bei Freunden auf Qualität statt Quantität zu setzen...
Ja ist auch richtig so denk ich mal, lieber auf Qualität anstatt Menge achten :)

Alles was ich an "Freunden" eher unter Bekannten einsortieren würde aus der Schulzeit, sind alle verschwunden, ab und an hat man die schon irgendwo wieder mal gesehen und sich kurz kurz ausgetauscht und fertig...


1x zitiertmelden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

23.09.2015 um 20:48
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Alles was ich an "Freunden" eher unter Bekannten einsortieren würde aus der Schulzeit, sind alle verschwunden, ab und an hat man die schon irgendwo wieder mal gesehen und sich kurz kurz ausgetauscht und fertig...
Tja, was soll man auch mit solchen oberflächlichen Bekanntschaften...
Bei den heutigen Jugendlichen, von denen fast jeder hunderte "Freunde" bei Facebook hat, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass sich viele Freundschaften fürs Leben entwickeln.
Ne Freundschaft muss man ja auch irgendwie pflegen und bei so einer Masse wird das schwierig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

23.09.2015 um 20:50
Freunde sind Weggefährten für ein Stück des Lebensweges - aber nicht zwingend von Anfang bis Ende.


melden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

23.09.2015 um 21:21
@Draiiipunkt0
Ja das stimmt wohl :)


melden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

25.09.2015 um 16:56
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wahre Freunde bleiben Freunde, auch wenn sie sich jahrelang nicht begegnen.
Wenn einer von denen heiratet, wars das. Dann findet eine Art "Charakterverschmelzung" statt, wo aus zwei vertrauten Leuten zwei neue Personen werden. Ob dann noch Basis für eine Freundschaft ist, hängt wohl sehr vom Einzelfall ab.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hör bloß nicht auf verbitterte Leute wie Killing-Time.
Es kann ja nun nicht jeder so ein Sonnyboy wie du sein. ;)


melden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

22.02.2016 um 20:48
Ich würde sagen, du solltest weiterhin hingehen. Auch wenn es dich nachher traurig macht, sei froh über die paar glücklichen Stunden, die du mit deinen Freunden verbringen kannst. Aber auch wenn du sie nicht mehr so häufig siehst, wird die Freundschaft nicht kaputt gehen. Wahre Freundschaft zerbricht nicht durch so etwas, man braucht auch keinen täglichen Kontakt, um jemanden als wahren Freund bezeichnen zu können. Und dass man sich nicht von geliebten Menschen trennen kann, ist normal.


melden

Ich kann mich schlecht von Menschen trennen

22.02.2016 um 21:06
Achte auf dein Gefühl und Herz. Ich weiß nicht wie jung du bist, jedoch höre nicht auf dieses Forum. Sprech mit deiner Mutter oder deinen Eltern darüber, schilder Ihnen das. Es werden andere Lebensabschnitte kommen, deine Freunde (die jetzigen) werden dich in der Zukunft verlassen, das stimmt, wie von manchen User beschrieben. Es ist aber Zukunftsmusik und deswegen, genieß die jetzige Zeit. Wenn dich das Glücklich macht und du noch die Zeit dafür hast besuch Sie weiterhin. Alles wird einmal vergehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Kontakt zu Klassenkameraden
Menschen, 106 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Mr.Christian am 27.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 27.05.2019 »
Menschen: Klasse wechseln
Menschen, 59 Beiträge, am 04.09.2015 von emz
EnteiKing am 02.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5
59
am 04.09.2015 »
von emz
Menschen: Stress, der zu körperlichen Beschwerden führt, oder umgekehrt...
Menschen, 33 Beiträge, am 10.11.2015 von derShimpe
Draiiipunkt0 am 14.12.2014, Seite: 1 2
33
am 10.11.2015 »
Menschen: Was ich einfach loswerden möchte
Menschen, 131 Beiträge, am 02.09.2012 von matraze106
rutz am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 02.09.2012 »