Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt zu Klassenkameraden

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Freunde, Klassenkameraden

Kontakt zu Klassenkameraden

23.04.2018 um 16:18
thepresident schrieb:Sind oder waren Klassenkameraden nicht gute Freunde im gleichen Boot ?
Genau so empfinde ich es auch. Wir, die wir noch Kontakt haben, bedauern es sehr, dass durch tragische Umstände sämtliche Unterlagen, die wir für ein Klassentreffen bräuchten, unwiederbringlich abhanden gekommen sind.
Rasenmayer schrieb:Klassenkameraden sind wie Arbeitskollegen. Im Gegensatz zu Freunden kann man sie sich nicht aussuchen.
Das mit dem Aussuchen der Freunde, das haut aber auch nicht immer hin. Will ich beispielsweise den Kontakt zu einer guten Freundin aufrecht erhalten, dann habe ich automatisch deren Ehegatten mit an der Backe, ob ich den nun mag oder nicht.


melden
Anzeige

Kontakt zu Klassenkameraden

23.04.2018 um 16:48
@emz
Dann würde ich mir überlegen, ob die Freundschaft bzw. der Kontakt zur Freundin noch lohnt, wenn der Ehemann nervt, sie aber nichts ohne ihn machen kann.


melden

Kontakt zu Klassenkameraden

23.04.2018 um 16:58
emz schrieb:dass durch tragische Umstände sämtliche Unterlagen, die wir für ein Klassentreffen bräuchten, unwiederbringlich abhanden gekommen sind.
Ist es trotz Social Media denn heute immer noch so schwer, die alten Klassenkameraden aufzuspüren?
emz schrieb:dann habe ich automatisch deren Ehegatten mit an der Backe, ob ich den nun mag oder nicht.
Also man kann doch trotz Beziehung normal immer noch ohne den Ehepartner was unternehmen.


melden

Kontakt zu Klassenkameraden

23.04.2018 um 17:05
Subway schrieb:Ist es trotz Social Media denn heute immer noch so schwer, die alten Klassenkameraden aufzuspüren?
Wir waren eine reine Mädchenklasse. Da haben sich fast durchwegs die Familiennamen aufgrund von Eheschließungen geändert. Keine Chance.


melden
doro21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zu Klassenkameraden

26.05.2019 um 20:45
Also 2010 habe ich meinen Realabschluss gemacht. Ich bin froh, dass ich mit diesen Leuten nicht mehr in Kontakt bin, denn es war einfach nur eine Horror-Zeit. 2012 habe ich mein Fachabitur gemacht, mit keinem habe ich Kontakt. Anfangs ging das gut, mittlerweile haben wir uns auseinander gelebt. Nach dem Fachabitur habe ich angefangen zu studieren (BWL). Mit vielen aus dem Studium habe ich Kontakt. Seit 2015 mache ich eine Erzieherausbildung. Ich stehe kurz vor den Examen. Wenn ich überlege, welche Leute aus der Erzieherausbildung weggegangen sind, sitzengeblieben sind und so weiter, bin ich froh, dass ich mit denen keinen Kontakt habe, obwohl sie Kontakt suchten. In der aktuellen Klasse sind einige sitzengeblieben. 2 von denen möchten mit mir weiterhin Kontakt (Wenn ich dann im Anerkennungsjahr bin ab Sommer) aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock


melden
purplepearl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zu Klassenkameraden

27.05.2019 um 12:49
Ich habe nur mit einem ehemaligen Klassenkameraden Kontakt :D und das ist mein Mann :lv:


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beleidigt Sein25 Beiträge