Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialverhalten

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:45
Das ist keine Gabe, du kannst es nur dann nicht beeinflussen, wenn du mit niemandem Kontakt hast, oder du nicht in der Lage bist andere auf irgendeine Weise zu affizieren, sei es linguistisch oder gestisch.

Gruss Kikuchi

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen FLuss. Schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben, und dann:
Vergiss sie!
[Zen Weisheit]


Anzeige
melden

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:47
@ Kitara

Was mit der Gesellschaft ist? In welchem Zusammenhang?





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:49
@van



clever;)




Ich möchte hier nur das "soziale Gefüge" kennenlernen..........

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:50
@kik


nich der Kontakt.......


was ist es genau???

Ist es "ANPASSUNG"?

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:51
Kitara, es wäre lieb wenn du dich klarer Ausdrücken könntest, z.B. indem du normale Sätze verwenden würdest, und mir ihre Sematische Bedeutung auf diese Weise näher bringen würdest, als dies der Fall ist, wenn du nur Satzfragmente verwendest:)

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen FLuss. Schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben, und dann:
Vergiss sie!
[Zen Weisheit]



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:54
@kik



Sorry, ;)


was würde für Dich denn persönlich, als ein soziales Gefüge , dastehen?

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Sozialverhalten

14.05.2005 um 20:57
Ich versteh es immer noch nicht :/

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen FLuss. Schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben, und dann:
Vergiss sie!
[Zen Weisheit]



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialverhalten

14.05.2005 um 23:22
@kik


macht nix.......;)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Sozialverhalten

15.05.2005 um 07:46
@prayer


>Es ist natürlich sich zuerst um sich zu kümmern, bevor ein anderer
kommt. Denn helfen kann man nur dann wirklich, wenn es einem
selbst gut geht.


Das würde ich nicht ganz so sehen.

Natürlich kann ich jmd. keine 100 Euro geben, wenn ich selbst arm wie eine Kirchenmaus bin. Und wenn ich in einer tiefen Depression stecke wird es mir schwerlich möglich sein andere aufzumuntern.

Aber so extrem ist es in den meisten Fällen ja nicht.
Jeder hat irgendwo ein Potential zu helfen. Jeder auf eine andere Art und Weise und sei sie auch noch so gering. Man muss nur wollen.
Man kann sich gleichzeitig um sich und um den Anderen kümmern.
Leider ist den meisten Menschen der Nächste ( sei es nicht Verwandter oder Freund ) ziemlich egal.
Ich laufe auch nicht mit einem Helfersyndrom durch die Welt , aber wenn ich nicht ganz mit mir selbst beschäftigt bin ( was natürlich an manchen Tagen vorkommt ) , dann versuche ich schon die Augen und Ohren offen zu halten , um zu sehen wo ich die Welt ein kleines bisschen menschlicher machen kann.


melden

Sozialverhalten

15.05.2005 um 10:32
>>Man kann sich gleichzeitig um sich und um den Anderen kümmern.
Leider ist den meisten Menschen der Nächste ( sei es nicht Verwandter oder Freund ) ziemlich egal.
<<

Stimmt, den dadurch das wir alle miteinander verbunden sind, tut man sich selbst ebenfalls etwas gutes, wenn man anderen hilft, und das eigene Leid ist geringer...

Allerdings sagte schon Jesus, >>Liebe deinen Nächsten wie dich selbst<<
vv bedeutet das >>Liebe dich selbst wie deinen Nächsten<<. Ich wollt nur sagen, das wer sich selbst nicht akzeptiert, nicht in der Lage ist, irgendwem zu helfen.

>>Ich laufe auch nicht mit einem Helfersyndrom durch die Welt , aber wenn ich nicht ganz mit mir selbst beschäftigt bin ( was natürlich an manchen Tagen vorkommt ) , dann versuche ich schon die Augen und Ohren offen zu halten , um zu sehen wo ich die Welt ein kleines bisschen menschlicher machen kann.<<

Schön das zu hören, aber weißt du, ich denke in jedem Menschen ist tief unten, der Wunsch nach Liebe und Zusammenhörigkeit verwurzelt, in jedem Menschen steckt der Wunsch anderen zu helfen, nur verändert uns unser Leben so, das wir diesen Wunsch vielleicht nicht mehr Wahrnehmen, das wäre dann die Spitze der Perversion, unserer modernen Gesellschaft,

lg Kikuchi

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen FLuss. Schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben, und dann:
Vergiss sie!
[Zen Weisheit]



melden

Sozialverhalten

15.05.2005 um 17:53
@oxayotel

"Assozial werden heutzutage Personen bezeichnet wie z.B. Schmarotzer oder die nur für ihr Eigenwohl handeln bzw die Anderen ausnützen."

@kitara

"assozial "unsozial" yap....."

Ich frage mich wie hier da drauf kommt das asozial sich heuzutage so definiert?
Asozial ist nicht unsozial.

Laut wikipedia

"Die Bezeichnung als „Asozialer“ ist ein Schimpfwort und gilt rechtlich als Beleidigung. Ein „Asozialer“ bezeichnet abwertend einen Menschen, der aus Sicht der Allgemeinheit unfähig zum Leben in der Gemeinschaft ist, der sich nicht in die Gemeinschaft einfügen kann oder will und folglich eher am Rande der Gesellschaft lebt bzw. in einer Gemeinschaft störend wirkt."

Ich definiere asozial als nicht gesellschafts fähig.Und das sind einige menschen, das heist noch lange nicht das für sie es nicht dazugehört anderen menschen zu helfen.Das sind die wahren sozialen menschen, denn wer erst mal unten war kann die problemen von armen und kranken menschen besser verstehen und helfen.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bin ich ein schlechter Mensch?
Menschen, 84 Beiträge, am 17.01.2014 von Alarmi
James1997 am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 17.01.2014 »
von Alarmi
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von Ocelot
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 26.05.2014 »
von Ocelot
Menschen: Hat die Monogamie ausgedient?
Menschen, 581 Beiträge, am 13.04.2013 von SethSteiner
shaun7 am 03.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
581
am 13.04.2013 »
Menschen: Pleiten, Pech und Autopannen - Eure Erfahrungen
Menschen, 28 Beiträge, am 26.09.2012 von amalia1
amalia1 am 19.06.2012, Seite: 1 2
28
am 26.09.2012 »
Menschen: Hassen oder mögen?
Menschen, 26 Beiträge, am 12.10.2011 von Doors
littlegreyalien am 10.11.2004, Seite: 1 2
26
am 12.10.2011 »
von Doors