Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft - Angst oder abwarten?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
moira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft - Angst oder abwarten?

10.06.2005 um 14:45
Hallo erstmal... ist mein erster Beitrag.

Eine liebe Freundin von mir hat mich hierher gelotst... Laela...*mal viele Grüße hinschickt*...
Habe gerade den Beitrag von LiZa gelesen (Möchte gern ein Kind)... kann ich gut nachvollziehen. Ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass ich zum 2. Mal schwanger bin. Mein Sohn ist mittlerweile schon 10 Jahre alt, wir fangen also nochmal gaaanz von vorne an. Aber wir freuen uns sehr darauf!!
Was mir allerdings schwer im Magen liegt ist die Angst vor der Zukunft. Wird das alles klappen, insbesondere mit der Arbeit von meinem Mann, dem schon das Gehalt gekürzt wurde. Mir wurde kurz vor der Schwangerschaft auch noch gekündigt, also siehts eh nen bißchen knapp bei uns aus. Wir brauchen auch eine größere Wohnung usw. usw...

Tja, wie seht ihr das denn? Soll man einfach vertrauen und daran glauben, dass sich alles zum Guten wendet oder soll ich auf Teufel komm raus versuchen, noch nen Job zu finden? Mich drückt das alles etwas runter, so dass ich die Schwangerschaft nicht so richtig genießen kann...

Viele liebe Grüße
Moira

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft - Angst oder abwarten?

10.06.2005 um 15:00
Zukunft ist zukunft, die lässt sich nicht beeinflussen

Wenn du ´jezz schon schwanger bist, naja .. kann man nichts machen ;) Aber hey, sieh mal so .. du hast es bereits bei einem kind geschafft und gemeinsam mit deinen mann wirste das schon packen ..

Türlich ist es nicht so toll, wenn man gerade in einer schlechten Situation ist .. aber im gegenzug zu LiZa21 hab ich das gefühl, das du damit auch zurecht kommen wirst.

Schau mal weiter.. du hast schließlich noch länger zeit .. ein bisschen abwarten und dann geht es schon

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

10.06.2005 um 22:07
@moira

ich schließe mich den Ausführungen von Chiby an. Außerdem bist Du ja nicht allein - zu dritt findet ihr gemeinsam auch einen Weg.
Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen neuen Erdenbürger(in)!!!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

10.06.2005 um 22:12
Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, es is noch nich genau raus, aber ich werd ja vllt auch Papi und das mit 16 mitten in der Schule. Logischerweise auch ohne Arbeit und ne Wohnung kenn ich nur per Definition, ich würde einfach gerne Selbstständig sein.

Und was mir wirklich schwer im Magen liegt is das Wissen das mich meine Eltern nicht für Reif genug halten irgendetwas zu tun.

Ich kann dir elider nix weiter raten aber wenn mir was einfällt Post ichs,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

11.06.2005 um 07:38
Auch wenn die Lage nicht rosig zu sein scheint... ich fände es schade, wenn du dir dein momentanes Glück durch Ereignisse madig machen lässt, die vielleicht nie eintreffen werden.
Zukunft hat natürlich immer etwas Spekulatives, Unsicheres. Wir machen uns Sorgen um Dinge, die wirklich noch in den Sternen stehen. Aber ich bin überzeugt, dass wir es selbst in der Hand haben, was in Zukunft aus uns wird. Vielleicht muss ein Zahn zugelegt werden, vielleicht müssen Kompromisse geschlossen werden, um über die Runden zu kommen. Aber wer wirklich will, wird einen Weg finden bzw. sich neue Wege erschließen, um das Beste aus seiner Situation zu machen.

Für dich und dein Kind alles Gute :-)


melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

11.06.2005 um 08:06
Ich muss _sternschnuppe_ schon zustimmen, wirklich schwer kann es doch nur werden wenn alles gegen euch steht, und das wird nicht so schnell pasieren, also solltest du vllt doch deine Schwangerschaft genießen und darauf warten was die nächsen 9 Monate so bringe, es kann ja auch sein das Ihr unwahrscheinliches Glück habt´. Hast du denn schoneinmal daran gedacht was passieren würde wenn Ihr wirklich Glück hättet? Schon einmal an eine positive Entwicklung gedacht? Das wäre doch immerhin auch möglich.

Also nochmal alles Gute

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

11.06.2005 um 13:17
da muss man sich halt einschrenken und dein Mann muss soviel arbeiten wie er kann und du kannst doch eine leichte Nebentätigkeit ausführen (z.B. kassierin da muss man sich ja nicht körperlich anstrengen)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

11.06.2005 um 13:26
abwarten... dinge sind nicht rosig und werden es auch nie, doch es war schon immer so, die dinge die passieren machen uns nur stärker

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
moira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft - Angst oder abwarten?

13.06.2005 um 10:50
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ja, ich denke auch, es geht auf jeden Fall irgendwie weiter. Wir werden das Kind groß kriegen, es wird nicht hungern müssen oder sonst was.
Und ich werde die Schwangerschaft genießen.. basta!! :o)

Palin, ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass du noch nicht Vater wirst. Ich will Dir auf keinen Fall die Reife absprechen, aber es ist mit 16 doch noch etwas früh, finde ich. Ich kann deine Eltern auch verstehen, mein Sohn ist jetzt 10 und in ein paar Jahren könnte ihm das gleiche wie dir auch passieren. Und ich denke, dass ich ihn auch für unreif halten würde.. ist aber nicht böse gemeint, sondern einfach nur aus Liebe und Sorge zu seinem Kind.
Wie gesagt, ich drücke dir die Daumen, dass deine Freundin nicht schwanger ist... genießt eure Freiheit noch ein paar Jährchen ;o).


melden

Zukunft - Angst oder abwarten?

13.06.2005 um 10:53
hatte bis vor kurzem vor mit meiner süssen zu bauen, aber die lage ist einfach zu unsicher - keiner weiss, dass er seinen job nächstes jahr noch hat...aber was solls, positiv denken.

@Palin

ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon lesen musste, dass du:

-16 bist
-zur realschule gehst
-probleme mit mathe hast
-gerne kuschelst
-deine freundin scheisse aussieht
-ihr zu doof seid zu verhüten

findest du nicht es langt langsam mal damit???

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
desab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft - Angst oder abwarten?

13.06.2005 um 11:52
Ich würde einfach nur den Augenblick genießen und dich auf dein Kind freuen. Jetzt wo noch alles ok ist kannst du es ja auch genießen, später wenn sich die Zukunft zum negativen entwickelt/ was ich nicht wünsche/ kannst du dir doch immer noch deine Gedanken machen.

Falls alles in schlechte gehen wird, wird es auch nur eine Phase sein, sie vorrüber geht.
Das Leben hat gute und schlechte Seiten und die schlechten machen dich nur noch stärker.

Ich bin mir sicher das alles gut gehen wird. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Viel schlimmer wäre es wenn du jetzt ohne Mann stehen würdest, dann würde ich mir Gedanken um die Zukunft machen, aber jetzt nicht. Du hast einen Mann und ein Kind, die dich super Unterstützen können :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Angst vor der Zukunft
Menschen, 87 Beiträge, am 06.07.2017 von Chefheizer
Johnny_T am 01.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 06.07.2017 »
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors
Menschen: Die Angst vor dem Staat
Menschen, 56 Beiträge, am 08.07.2011 von Wolfsrocker
Wolfsrocker am 07.07.2011, Seite: 1 2 3
56
am 08.07.2011 »
Menschen: Die Angst vor dem Unbekannten...
Menschen, 6 Beiträge, am 31.08.2007 von Lithium
Satanael am 31.08.2007
6
am 31.08.2007 »