Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerücht oder Wahrheit

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:06
hallo,
also es geht darum, dass ich von vielen schon gehört habe dass wenn man sich ein

- Muttermal- abkratzt oder entfernen lässt die folge sein kann, dass man Krebs bekommt.Ich weiss das klingt lächerlich.

Darum will ich wissen ob es nur ein Gerücht ist?

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:10
man sollte diese auswüchse auf jeden fall beobachten wenn sie jährlich wachsen sollte das ein grund sein zum hautarzt zu gehen kann oft ein anzeichen für krebs sein und man sollte sie nicht abkratzen wenn dann durch einen profi entfernen lassen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:12
Diese auswüchse?

Muttermale hat doch jeder!


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:13
ich habe gehört, dass entweder ganz dunkle, oder aber muttermäler die quasi keinen richtigen rand haben (sondern eher leberfleckähnlich sind) zu beobachten sind.
aber das wegnehmen geht angeblich ganz schnell und recht schmerzlos!

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:15
-> wegnehmen lasst man sie ja, damit kein krebs entstehen kann! ..

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:34
wenn man es wegkratz könnte krebs entstehn,.,..wenn es zu groß wird genau das selbe..aber mal im ernst..wovon bekommt..man heut zutage keinen krebs?!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:36
ein muttermal ist nichts anderes als ein leberfleck. da ein leberfleck eine relativ gesehen tiefe wurzel haben, können durch infektionen natürlich krebs verursacht werden.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:46
@ Storm-Fighter

Solche Muttermale kannst du dir bei jeden Hautarzt entfernen lassen, er macht eine Lokale Betäubung und dann wird alles mit einen Messer entfernt. Dabei kann kein Krebs ober ähnliches entsehen. Es ist sicherer sowas zu machen bevor später was passiert.

Wenn man ständig an so einen Muttermal kratzt und es häufiger verletzt dann konnen sich Krebszellen bilden, wenn der Krebs streut verteilt er sich in deinen ganzen körper, dass wäre dann Hautkrebs. Allerding müsste man das so um die 1000 mal verletzen.


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 15:49
Wenn du ne Ansammlung von Krebszellen versucht wegzukratzen macht das glaub ich nicht viel aus, denn eine einzigste reicht aus und das ganze wuchert weiter.

Ich hatte angeblich nen kleinen verdächtigen Punkt am linken Schulerblatt, naja jetzt kann ich erzaehlen ich hab mal ne Kugel abbekommen ;) ;)

irgendwie sowas ...


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:09
Krebs wird durh infektionen hervorgerufen Zoddy?

Ich hab da eins das ich andauernd wegkratz...aber ich lebe noch!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:11
@spinelsun:
ich hab mir auch schon zwei ausversehen raus gerissen und mir ist nichts passiert. ich habe ja nicht gesagt, das es zwangsläufig dazu führt, aber deie gefahr wird auf jeden fall erhöht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:13
@xerxis

Ich spreche über ganz normale Muttermale,die jeder hat mehr oder weniger.
Ich spreche hier nicht über diese schwarzen Muttermale die schon sehr verdächtig nach Hautkrebs aussehen.

Ich will nur wissen,wenn man ausversehen oder auch bewusste sich ein Muttermal wegkratzt, ob man dann Hautkrebs bekommt?


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:14
@STORM-FIGHTER:
dies wurde ja nun schon beantwortet: ja das risiko erhöht sich, aber ein garant ist es noch lange nicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:21
Link: www.roche.de (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2005)

@ Storm-Fighter

Ich kann dir sagen das die Muttermale die du meinst nicht gefährlich sind, auch wenn du sie zerkratzt kann nichts passieren.


Hier ist noch ein Link.
http://www.roche.de/pharma/indikation/onkologie/melanom/diagnostik/index.html?sid=302bda2a13865defc378ceee4d31d531 (Archiv-Version vom 27.08.2005)


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:31
Dann bin ich ja beruhigt.^^


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 16:45
Mir wurde früher auch immer eingebleut niemals ein Muttermal aufzukratzen. Als ich mir eines aus Versehen aufriss, hatte ich grosse Angst nun Hautkrebs zu bekommen. Das ist jetzt doch schon einige Jahre her. Nun ist mir klar, dass dadurch wie gesagt nur das Risiko erhöht wird. Nochmal Schwein gehabt! ;-)


melden

Gerücht oder Wahrheit

19.07.2005 um 17:00
@fairy_tale

Na, Gott sei dank!

Ich bin nicht der einzige, dem man durch sowas Angst eingejagt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Journalismus
Menschen, 71 Beiträge, am 15.04.2024 von rhapsody3004
gibsea106 am 10.04.2024, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.04.2024 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden