Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestimmung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestimmung

19.08.2005 um 23:44
@LacrimaNigra,

ist mir alles bewusst, nur wenn ein Richter zu emotional an das Opfer gebunden handelt, dann ist dem Recht auch nicht genüge getan !

Auch Juristiker lernen dazu, aber Fakt ist nunmal leider, dass Strafmassdiskussionen keinen Sinn machen, wenn man nicht zu unterscheiden weiss zwischen Strafe und Rache. Wie gesagt, ich würde z.B. gene wissen ob der Täter schon früher auffällig war, aber keine nachweisbarer Straftat und strafbarer Tat wegen. Es gibt Fälle/Täter die müssen zum Schutz der Anderen aus der Gesellschaft ausgeschlossen, entfernt werden. Das Recht sie zu töden haben wir aber nicht.

Was ich eigendlich sagen wollte, die (höhere) Bestimmung des Täters kann sein ein abschreckendes Beispiel zu sein, was einem droht wenn man selbst Gesetze übertritt oder gewaltsam das Leben eines Anderen nimmt, oder er kann wenn es für ein gewisses Ziel tötet auch als Held angesehen werden (z.B. bei terroristischen Anschlägen auf einzelne Personen/Attentätern).

Die eigene Auffassung von Bestimmung kann viele Gesichter haben, wenn man es nichtnur auf die von mir empfundenen Höhenflüge bezieht.

Lg Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:52
@ SamaelCrowley,

ich glaube nicht an Zufälle (Dinge die ohne Grund geschehen), nur an selbstgestaltete Grundlagen, die eine Entscheidung in alle Richtungen offen lassen. Und Schicksal ist für mich gleichbedeutend dem Lebensweg eines Menschen !



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 00:25
Dass aller schlimmste an Bestimmungen ist, wenn man seine nicht weiß.Wenn man seine Bestimmung nicht weiß , kann man krass durchdrehen.So wie ich zum Beispiel.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Bestimmung

20.08.2005 um 02:19
Hattet ihr auch schon einmal das gefühl, dass ihr etwas auf dieser Welt zu erledigen habt, etwas von dem ihr aber keine Ahnung habt, was es wirklich ist. Das Gefühl, dass doch das Leben nicht "sinnlos" ist?



Nun, ich habe nicht nur das Gefühl, sondern für mich persönlich sogar das Wissen, daß ich hier etwas zu erledigen habe. Und eine leise, andeutungsvolle Ahnung habe ich davon auch schon.

Für mich ganz persönlich weiß ich, daß das Leben keineswegs sinnlos ist, ja es nicht einmal sein kann !!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 02:22
@Apollyon

Was machst du wenn es sich herausstellt das es doch nicht das ist wovon du eine Vorstellung hast ??
War es dann auch Vorherbestimmt das es nicht so sein sollte ??


@DieSache

Mir ist grad mein Glas umgekippt und hat den ganzen Tisch versaut.
Vorherbestimmung ???

Wenn die Tehorie in Kleinigkeiten nicht klappt wie sollte sie dann bei so etwas großem wie das Leben funktionieren ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 02:29
ich schließe mich da voll und ganz apollyon an.

ich denke auch, dass ich für etwas bestimmt bin. was, das weiß ich noch nicht, aber die zeit wird kommen, wo mir die augen aufgehen.
es kann ja schließlich nicht sein, dass wir nur leben um zu leben.


@sorcer99

"Wenn man seine Bestimmung nicht weiß , kann man krass durchdrehen.So wie ich zum Beispiel."

das habe ich bereits bemerkt^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 03:06
@ Samael

Ich glaube nicht direkt an Vorbestimmung- nur zum Teil- ist leider sehr schwer in Worte zu fassen. Meine Erfahrung lehrt mich, daß ich meines Schicksals eigener Schmied bin.

Ich habe auch nicht direkt eine Vorstellung von dem, was ich auf "dem Spielfeld der Seelen" zu erledigen habe, eben eher eine Ahnung, ein gewisses Gefühl...

Und einen Lerneffekt kann man auch negativen und mißlungenen Situationen abgewinnen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 03:15
@Apollyon

Dann wollen wir mal hoffen das du uns noch lange erhalten bleibst.
Wäre schlimm wenn dir die Vorbestimmung heute das Leben nimmt... ;)

Davon ab wie oft ich schon tot sein müßte habe ich auch was zu erledigen !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 04:18
@ SamaelCrowley,

ersetze Vorbestimmung bildlich mit dem Punkt an dem du dich entscheiden musst etwas zu tun. Aus der Erfahrung heraus weisst du was schief laufen kann, oder was du für Voraussetzungen benötigst, du weisst also über die eventuellen Folgen Bescheid und kannst dich immer und jederzeit in alle Richtungen entscheiden, doch was immer du auch tust es kann hilfreich oder hinderlich sein. Wenn du dir dein Ziel nicht ausreichend vergegenwärtigt hast, sprich dir deiner "höheren" Bestimmung nicht bewusst bist versucht man eben andere Ziele zu entwickeln.

Aber jeder wählt seinen Weg durch sein Handeln selbst, auch wenn er immer wieder an den Punkt kommt wo er gerne an eine "Übermacht" glauben möchte, da er schon zu frustriert ist keine Antwort finden zu können. Sinn des Lebens ist es zu lernen das ist meiner Meinung nach die höchste Stufe der Bestimmung, die für jeden zählt, Lebe um des Lebenswillen um etwas weitergeben zu können wenn man so will eine Art Erbe.

Deine Vorherbestimmung legst du somit selber fest, jenachdem welche Gesinnung, wenn man´s so nennen will du hast !

Und wie gesagt, dass jemand zum Mörder wird kann ebenso als Vorbestimmung gesehen werden, das gewisse Faktoren eben ungünstig aufeinander Treffen und den Menschen somit erkranken lassen, aus dem Gleichgewicht bringen.



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 04:24
ich habe immer daran geglaubt, dass man selbst seinem leben einen sinn geben sollte

deine mutter.


melden

Bestimmung

20.08.2005 um 15:37
Ich denke es gibt zwei richtungen in die dieser thread gehen könnte:
1. die vorherbestimmung, das Schicksal usw.
2. die bestimmung, die einem selbst zu teil wird.

zu 1. Ich will nicht daran glauben, dass unser weg vrher bestimmt ist und alles nach einem drehbuch aussieht. ich weigere mich das zu glauben. jeder hat die möglichkeit frei zu wählen. frei nach: aktion-reaktion.

zu 2. Ich bin der meinung, eine bestimmte Aufgabe sollte jeder haben, hat vielleicht auch jeder, man siehts nur nicht. man kann sich seine Bestimmung auch frei wählen, das hab ich gemacht. manchen wird eine bestimmung zuteil.

es ist ein verzwicktes thema... bei dem jeder ne andre ansicht hat... es ist halt kompliziert...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 15:42
Man kann durchaus beide Ansichten miteinander kombinieren, sogar ohne sich zu widersprechen! ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 16:24
Man hat nicht immer die Möglichkeit, frei zu wählen.
Man kann und kann manchmal auch nicht auf äußere Einflüsse reagieren.
Somit ist der Bestimmung eine Basis gegeben.

q.

No More Excuses.


melden

Bestimmung

20.08.2005 um 18:17
Eine Bestimmung im Leben zu haben....sicherlich wünschenswert. Aber soweit, das ich die Welt rette mit Sicherheit nicht. Da jedoch das Gesetz der Kausalität gilt, wäre es möglich es folgendermaßen zu sehen:

Nur weil es mich gibt, ich andere Menschen in meinem Leben bedinge und diese wiederum andere Menschen bedingen..usw. , aufgrund dessen wir ein tolles Serum gegen einen Virus im fernen Indien entdeckt.
Demnach haben wir alle eine Bestimmung, nämlich indirekt Einfluss auf unser lebendiges Umfeld zu nehmen.

Mein persönlicher Sinn im Leben ist es, meinen Nachwuchs gescheit zu erziehen.

Und meine persönlichen Ziele sind es: Ein Haus an der Nordsee wenn ich im Rentenalter bin und vorher möchte ich noch kräftig reisen. Nunja, und vor allem nicht verarmen in dieser doch recht kalten Gesellschaft.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bestimmung

20.08.2005 um 19:32
@ quentin:
gib mir ein beispiel bei dem man nicht frei wählen kann.... ich bin der meinung man hat IMMER ein wahl

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung

20.08.2005 um 23:52
Joa hatte ich schon oft aber langsam denke ich dass es evtl. ein Wunschdenken (teilweise) ist.

Ich habe das Gefühl, dass ich auf dieser Welt nicht nutzlos bin.
Ich habe das Gefühl, dass ich zwar nichts BESTIMMTES zutun habe, aber ETWAS zutun habe, wer auch immer das jetzt kapiert ^^ Bin ein wenig beschränkt mit meiner Ausdrucksweise ;)

Entweder man lebt, oder man lässt es. Wenn man lebt soll man das tun, wobei man das beste gefühl hat. wenn man nicht lebt, tut man das was andere von einem wollen. komme ich vom thema ab?? XD


melden

Bestimmung

21.08.2005 um 00:00
@ cecil,

bist ja auch Stier, liegt vielleicht am Tierkreiszeichen, aber irgendwie find ich deine Ansicht gut !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung

21.08.2005 um 00:28
Meine Bestimmung habe ich mir selbst auferlegt
(falls ich das bei einem deterministischen Universum überhaupt behaupten darf.)


Kompetenzen verbessern für das Optimum an Lebensqualität!

- Kämpfe und ertrage das unerträgliche

- Lerne das Scheitern zu akzeptieren

- Ernte und Sähe den Sahmen des "geben und nehmens"

- verbessere Dich und deine Umwelt


Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zufall oder Bestimmung
Menschen, 265 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Smoky80 am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.05.2019 »
Menschen: Wie sucht man sich Freunde aus?
Menschen, 109 Beiträge, am 20.10.2017 von FerneZukunft
bipolarunit am 25.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 20.10.2017 »
Menschen: Überbewertung von Spirituellem/Unterbewertung von Materiellem
Menschen, 20 Beiträge, am 22.09.2015 von Samsaraa
Zerox am 07.09.2015
20
am 22.09.2015 »
Menschen: Füreinander bestimmt
Menschen, 197 Beiträge, am 18.12.2013 von Marita
xXMarishkaXx am 31.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 18.12.2013 »
von Marita
Menschen: Wahnsinn und Genie - das Lenken des Chaos
Menschen, 14 Beiträge, am 07.05.2012 von Kodyjak
Dr.Manhattan am 07.05.2012
14
am 07.05.2012 »