Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gerüche

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Geruch, Nase, Gerüche
carry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

05.09.2005 um 00:14
@supanova

Ja, das kommt mir auch bekannt vor! Als mein Mann und ich noch nicht zusammen gewohnt hatten, da haben wir uns gegenseitig immer ein T-Shirt gegeben was der andere anhatte, damit wir in der Nacht was zum schnüffeln hatten und die Sehnsucht gestillt werden konnte. Ich hatte seinen Duft immer regelrecht aufgesaugt!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
Anzeige
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

05.09.2005 um 09:47
Den Geruch von sonnenbeschienener Haut, oder von nassen Moos an einem vernebelten Herbsttag :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

07.09.2005 um 08:30
Wenn ich ein bestimmtes Parfüm rieche, habe ich ein unglaublich starkes Deja-Vue Gefühl, es ist fast so als wäre ich exakt wieder da, wo ich den Geruch einst vernahm, zumindest geistig, das hat schon drogenähnliche Zustände, kennt jemand das in dieser Stärke? Es kann bei mir daran liegen´das ich sehr starke Emotionen damit verbinde...

またどうぞ
菊地

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

07.09.2005 um 10:31
Wenn ich eine Rose rieche, denk ich immer an Diepholz (von dort ich herkomme). Da hatten wir einen riesigen Rosengarten.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Gerüche

07.09.2005 um 10:55
@ Topic

Ich habe schon öfter etwas gerochen und musste in dem Moment zum Beispiel an meine erste feste Freundin denken. Irgendwie hat mich der geruch daran erinnert. Oder ich rieche in einer Masse von menschen ein bestimmtes Parfum und denke sofort an meine jetzige Freundin... Da gibt es dutzende Beispiele...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

07.09.2005 um 12:12
@prayer

>>Wenn ich ein bestimmtes Parfüm rieche, habe ich ein unglaublich starkes Deja-Vue Gefühl, es ist fast so als wäre ich exakt wieder da, wo ich den Geruch einst vernahm, zumindest geistig, das hat schon drogenähnliche Zustände, kennt jemand das in dieser Stärke?<<

Ja manchmal, aber ich denke das hat eben wie du schon sagtest mit starken Emotionen zu tun(und guter Vorstellungskraft + Erinnerungsvermögen).

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

07.09.2005 um 15:23
Vom Kaffeegeruch bekomm ich immer Hunger...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Gerüche

07.09.2005 um 15:52
ja das habe ich auch manchmal!
LoL!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Gerüche

07.09.2005 um 19:56
Ich finde Gerueche haben mit ereignissen voll viel zu tun.
zB wenn ich einen Menschen kenne, der immer das selbe Parfum traegt, dann erinnert mich jemand, der das gleiche traegt an die Person, ohne, dass ich die Person sehe.
Od...manchmal riech ich einen Geruch und er erinnert mich an etwas und ich muss voll lange nachdenken, was das ueberhaupt war.
zB als ich das erste mal bei meinem besten Freund uebers WE war, hatte ich so ne neue Creme gekauft und jedesmal, wenn ich sie nu benutze, denk ich daran, wie es war, als ich bei ihm war. lol

Meow...


melden

Gerüche

07.09.2005 um 21:48
Ich musste früher bei meiner Oma immer so Käsenudeln essen ^^

lange her.....aber wenn ich sie heute rieche kommt alles wieder hoch .... (nicht aus meinem Magen ^^)

Ist bei vielen Sachen so.....aber auch Ereignisse......wenn etwas zum Beispiel auf einer Wiese passiert ist und ich rieche den Geruch kommt mir das Ereignis auch wieder hoch .... bla xD

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


melden
Anzeige
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerüche

03.05.2009 um 21:40
Ich zitier mal nen Beitrag von mir aus nem anderen Forum.

Es gibt ja Gerüche, die allgemein als (/un)angenehm gelten. Und das menschliche Gehirn arbeitet ganz seltsam in "Bildern", wenn es um Erinnerungen geht. Dass man z.B. bei einem geliebten Menschen einen Geruch wahrnimmt, der anziehend wirkt. Dann ist die individuelle Wahrnehmung bei diesem Geruch sehr positiv besetzt, auch wenn er irgendwo anders aufkommt und daran erinnert. Das menschliche Glück hängt sehr stark von der Wahrnehmung (auch bei anderen Sinnen) ab, das wird oft bei kommerziellen Zwecken benutzt (und wir manipuliert?). Wenn ich jetzt speziell bei Gerüchen bleib, diese holt man sich ja oft "künstlich" (z.B. in Form von Räucherstäbchen, Kräuterzeugs... für sich selbst. Oder Parfüm usw...). Verschiedene Geschmäcker soll's da ja auch geben, in wie fern haben da solche Erinnerungen Einfluss, wo überschneidet es sich? Wieso zur Hel hab ich keine Räucherstäbchen der Sorte "Erinnerung XY"?!?
Das ist ne Sache, die (für mich) schwierig in Worte zu fassen ist, weil diese "Erinnerungen", "Farben", "Bilder" usw, wie man es auch nennen will, nicht direkt mit Worten zu beschreiben sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt