Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen Liebe Liebende

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 11:10
Zwei Menschen finden sich , sie lernen einander kennen , sie lernen einander lieben . Sie kommen sich in ihrer verliebtheit immer näher . All ihre aufmerksamkeit gilt dem Partner und alles andere um sie herrum scheint so un wichtig . Das totale Glück ........

Doch nach einigen tagen , wochen , Monaten manchmal auch jahren kehren gewohnheit und alltäglichkeit ein . Das sind wieder andere Menschen die um die liebenden herrum sind Freunde bekannte neue personen .

Freunde die man lieb gewonnen hat mit denen man gern Zeit verbringt
doch nicht jeder kann mit jedem also geht er mal mit seinen freunden weg und sie mal mit ihren freundinen so weit so gut ....

Nur was ist wenn die freunde vom anderen Geschlecht sind ............

Ist das vertrauen strak genug . Wird die Liebe der Beiden das ertragen können .....?

Kann ich meinem partener erlauben allein weg zu gehen .....?

Kommt er wieder zurück zu mir ....?

Das Ego kennt ihr euer Ego schon ?





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


Anzeige
melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 11:18
Tja ich glaube diese Fragen haben sich schone viele Mensche gestellt. Doch wenn es wahre Liebe ist erträgt man diese Fragen die tief in einen stecken.
MFG

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 11:43
Fragen über Fragen.

Einerseits muß man sicher auch Vertrauen in den Partner setzen, andererseits ist das Vertrauen in vielen Fällen schon missbraucht worden. Aber eines kann man auf gar keinen Fall:alle über einen Kamm scheren. Es ist in jeder Situation verschieden. Wenn ich jemanden liebe muß ich ihm auch die Freiheit zugestehen andere zu treffen, ob sie nun vom anderen Geschlecht sind oder nicht. Außerdem:wenn man jede freie Minute aneinander pickt kann man sich vielleicht bald auch nicht mehr riechen!!!!

Auf jeden Fall kann echte Liebe so einiges ertragen, insofern sie echt ist.

Read you Reflection


melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 12:08
wenn du liebe stark genug ist hält sie alles aus, doch was ich
irgendwie schlimm finde ist, wenn meine freundin jetzt z.B. einen
freund hätte und mich völlig ignorieren würde und nichts mehr mit
mir machen würde, das wär schlimm...dann wär ich echt sauer.

ich kenn nämlich einige die das tun, einfach ihre freunde ihm stich lassen
und nur ihr schatzal zählt...

das find ich echt nich fair...und wenn man dann mit ihr drüber reden will, dann is sie angfressen oder sagt "stimmt ja gar nich..."

also die liebe macht echt blind, wenn ma nich sieht, dass man seine beste freundin verliert.. ^^

natürlich muss man einem partner erlauben allein wegzugehen, sonst fühlt er sich eingeengt und er braucht ja auch freiraum, du hast ja nicht die macht über ihn und bestimmst das, das tut nur der partner allein...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 12:10
Jede Liebe wird auf die Probe gestellt, mit dem alltag.
Drum sollte man zusehen, das man diese auch meistert.

Nicht jede Liebe hält sowas aus
aber auch nicht jede Zerfällt

Man muss eben auf Kompromisse eingehen und eine gemeinsame Lösung finden.

-punkt- :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 13:46
Jede Liebe wird früher oder später von den Dämonen "Alltag" und "Routine" auf die Probe gestellt.

Wenn man es schafft, diese Prüfungen zu überwinden, dann hält die Beziehung auch- in der Regel.

Vertrauen ist wichtig, wenn ich meinem Partner nicht trauen kann, ist die Sache schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Manche Leute brauchen auch gewisse Freiräume- diese sollte man ihnen dann auch geben.

Wenn man sich wirklich liebt und einander vertraut, dann wird die Beziehung das auch überleben, wenn man mal getrennt weggeht, oder sich nicht jeden Tag sieht.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 13:59
Ich will eine FRAU und nicht einen HUND !!!
ALSO lege ich IHR keine Leine an... -> Ohne Vertrauen zum anderen kann eine Liebe in meinen Augen auf die Dauer NICHT bestehen.

Frage: Warum sollte man nicht Vertrauen??? Kommt das nicht aus mangelndem Selbstbewusstsein zur eigenen Person???

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 14:01
@ OvO

Ja das ist es, mangelndes Selbstbewußtsein...

In dem Sinn führt verzweifeltes "Klammern" an eine Person auch immer nach einer gewissen Zeit zum Gegenteil von dem, was man eigentlich damit bezwecken wollte!



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 14:32
@fay_mia

Im Prinzip hast du es ja schon selbst gesagt, jeder braucht
seinen Freiraum um sich entfalten zu können, und dazu
gehören auch die Freunde.

Ohne Vertrauen in einer Beziehung werden die einfachsten
Alltagssituationen zum Bruch führen können.

Ausserdem, wie du es sagst " einfach ihre freunde ihm stich lassen
und nur ihr schatzal zählt." so hab ich es auch schon oft erlebt,
das ist traurig mit anzusehen, und oft verändert sich ein Mensch sehr.

Es kann aber nicht Sinn einer Beziehung sein, sich zu verändern.


gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 14:55
Nur was ist wenn die freunde vom anderen Geschlecht sind ............

Ist das vertrauen strak genug . Wird die Liebe der Beiden das ertragen können .....?

Kann ich meinem partener erlauben allein weg zu gehen .....?


wenn nicht sollte man keine Beziehung beginnen.
Wenn man seinem Partner/Partnerin nicht erlaubt mit Freunden des anderen Geschlechts wegzugehen sollte man lieber erst aus der Pubertät rauskommen bevor man eine Beziehung beginnt

Wie Ovo schoin sagt, ich will eine Frau, keinen Hund

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 15:04
@Fosolif

>>Ich will eine FRAU und nicht einen HUND !!!
ALSO lege ich IHR keine Leine an... -> Ohne Vertrauen zum anderen kann eine Liebe in meinen Augen auf die Dauer NICHT bestehen.

Du sprichst mir aus dem Herzen ^^ ;)

Auch in einer Beziehung braucht jeder seine Freiheit / en und wenn das nötige Vertrauen gegeben ist , ist solch eine Beziehung das schönste was man sich wünschen kann.


melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 15:15
@milkyway

Argh!!! Nun habe ich zig Wochen auf diesen Moment gewartet - auf den Moment, wo der Nick MilkYwaY auftaucht... Könnte schwören, dass ich da mehr weiss... ;)

Ja, solch eine Beziehung kann wahrlich sehr schön sein - irgendwann wird auch meine Zeit wieder kommen... :p

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Vertrauen Liebe Liebende

22.09.2005 um 23:16
@FünfteElement

Ohne Vertrauen geht es nun mal nicht und wer sagt das "nichts passiert" wenn die Person vom gleichen Geschlecht ist?

Liebe erträgt alles! Sie ist stark genug wenn nichts anderes für dich in Frage kommt! Dann ist es egal mit wem du weg gehst bzw. deine Zeit verbringst!

Und erlauben? Na hör mal! Wenn du es nicht tust bist du deinem Partner schneller los als du denkst!
Außerdem loslassen bringt dir das zurück was dir gut tut? Denn was du rausschickst kommt im selben Maße zu Dir zurück!(Das Gesetz der Schwingung)Vertraust du , wird dir vertraut! Sendest du liebe aus, wirst auch du Liebe empfangen, vorrausgesetzt du bist bereit es anzunehmen!

Mein Ego ist mir ab und an im Weg!
Aber ich finde mich jeden Tag mehr und ich bin jeden Tag mehr ICH! Ich kann nichts anderes als Licht und Liebe sein! Ich habe fast keinen Platz mehr für mein Ego! ;-)

Man kann nichts für sich beanspruchen was einem nicht gehört!


Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Vertrauen Liebe Liebende

23.09.2005 um 08:51
Schön gesagt bzw. geschrieben Melissa!!! mfg

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen Liebe Liebende

23.09.2005 um 11:22
Dem Partner zu viele Freiräume lassen, kann aber auch in´s Auge gehen! Da nützt es einem auch nichts noch so viel Vertrauen zu haben, wenn der andere dieses Vertrauen mißbraucht. Ich hatte meinem Ex blind vertraut! Als ich dann ein Mädel kennenlernte, hatte ich mir nix dabei gedacht sie ihm auch vorzustellen, eben weil ich ihm so sehr vertraute. Ich hatte gehofft eine Freundschaft zu ihr aufbauen zu können, doch mein Ex hatte nix besseres zu tun als mit ihr heimlich zu flirten, worauf sie natürlich einging! Es fing mit ständigen SMS schreiben an, wobei ich nicht mal wissen durfte, was sie sich schrieben. Klar, daß da mein Vertrauen plötzlich nachließ! Irgendwann hielt ich ihm dann auch ständig vor mit ihr was zu haben, weil ich ihm absolut nicht mehr vertrauen konnte, was er natürlich abstritt. Als ihm meine Eifersucht zu groß wurde, machte er Schluß, per SMS wohl bemerkt. Aber wohl eher, um endlich mehr Zeit für sie haben zu können! Denn kaum war er mich endlich losgeworden, da sprang er schon mit ihr in die Kiste. Also, soviel dazu! Letztendlich können Männer nicht treu sein, Frauen ebenso wenig...aber es gibt ja zum Glück auch Ausnahmen. Man kann sich dennoch nie wirklich so sicher sein, weil man nie die Hand für den Partner in´s Feuer legen kann! Man kann halt nie wissen. Natürlich sollte man einem vertrauen können, sonst hat eine Beziehung keinen Sinn, aber man sollte sich halt auch nie sicher fühlen. Auch ein bißchen Eifersucht kann nie schaden! Man sollte halt nur nie übertreiben, also weder ständige Kontrolle, noch blindes Vertrauen, weil man mit beidem auf die Schnauze fallen kann. Auch die schönste Beziehung kann einmal zu Ende gehen! Da ist alles Vertrauen letztendlich sowieso eh im Arsch...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen Liebe Liebende

23.09.2005 um 16:44
Es ist besser einmal für einen Tag richtig geliebt zu haben als nie geliebt zu haben.
Mal ganz im vertrauen leben ist lieben , leben ist Veränderung und ständiger wandel . Wer sich nicht verändert der lebt nicht .
Wer sich nicht selbst liebt der kann niemals einen anderen lieben und wer sich liebt der lebt in ständiger veränderung.

Es ist nicht wichtig wie lange eine Beziehung dauert es zählt nur das man dieses gefühl der liebe richtig genießt so wie es ist . Und zu lieben heist nicht fest zu halten den liebe ist ständige veränderung und wachstum in alle ewigkeit


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Vertrauen Liebe Liebende

23.09.2005 um 17:11
Nur mal kurz als Nebeninfo. Ich und mein Partner führen zur Zeit eine Fernbeziehung, aus Schulischen und Beruflichen gründen.


<i>Nur was ist wenn die freunde vom anderen Geschlecht sind ............ </i>
Dann sind es eben Freunde eines anderen Geschlechts.
Manchmal kommt in mir die Eifersucht schon hoch, aber es beschränkt sich auf 2 gewisse Personen.

<i>Ist das vertrauen strak genug . Wird die Liebe der Beiden das ertragen können .....? </i>
Nun, da wir eine Fernbeziehung haben und es seit langer Zeit großartig läuft, denke ich schon.
Ich finde man sollte seinem Partner ''von Haus aus'' trauen.
Vorallem in einer Fernbeziehung spielt Vertrauen eine wichtige Rolle.

<i>Kann ich meinem partener erlauben allein weg zu gehen .....? </i>
Sicherlich, ich würde es meinem Partner nicht untersagen (auch wenn er nicht grade gerne ausgeht), weil es erstens mit dem Vertrauen zusammenhängt und zweitens ich ihm nicht seiner Freiheit berauben will.

<i>Kommt er wieder zurück zu mir ....? </i>
Also bis jetzt ist er immer zurück gekommen... Mal sehn wie lange er das noch tut, aber ich hoffe noch sehr lange.

<i>Das Ego kennt ihr euer Ego schon ? </i>
Ja, das kenne ich und manchmal ist es größer als ich, dann ist es am besten ich verkriechem ich in einem Loch <<'

-Nathaniel-


~Nur, weil etwasn icht bewiesen ist, heißt esn och lange nicht, dass etwas nicht exisitert.(?)~


melden

Vertrauen Liebe Liebende

24.09.2005 um 15:00
wer kein Vertrauen hat und seinen Partner kontrollieren will ,der hat ihn schon verloren, ohne es zu merken.
Man kann seinen Partner nämlich nicht besitzen!


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vertrauen Liebe Liebende

24.09.2005 um 16:06
schön gesagt dul

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen Liebe Liebende

24.09.2005 um 18:35
Wie kann ich einen partner verlieren den ich nie besessen habe!

Denn liebe besitzt niemals sie kann nur geben .

" ach ich liebe dieses thema den da kann man mal so richtig unruhe stiften ."

Und menschen kennen lernen . ? !

Ein gedanke " Vieleicht nehmen wir die liebe einfach viel zu ernst und erwarten zu viel als das sie bereit währe uns das zu beweisen. Oder reduzieren wir die liebe nur auf ein minimum und sind deswegen so blind das wir nicht begreifen das unser aller existens nur durch die liebe möglich wurde ? "

Ich hab euch alle lieb ..........

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Vertrauen Liebe Liebende

25.09.2005 um 20:02
>> Vieleicht nehmen wir die liebe einfach viel zu ernst <<
Bzw. wollen wir nicht all unsere Liebe geben, aus Angst nicht genau so viel Liebe zurück zu bekommen?

Gib deine Liebe aber nie dein innerstes Selbst! Das gehört nur dir!

Hintert uns unser Ego daran die echte Liebe zu endecken?
Funktionieren Beziehungen nur wenn jeder sein eigenes Ego bekämpft hat?

Wir müssen erst begreifen, dass wahre Liebe gleichbedeutend mit Selbsterkenntnis ist!

Kann es nur so echte Liebe sein, Liebe in ihrer reinsten Form? Die Art die nichts zurück verlangt?

So wie wir sie unser ganzes Leben lang suchen!

Wahre Liebe tut nicht weh!


Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?
Menschen, 432 Beiträge, am 12.01.2020 von filiz
Archibald am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 12.01.2020 »
von filiz
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »