Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenken, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 23:17
@space

Realität nicht verkraften? Was bedeutet das für dich?!
WELCHE Leute sind denn die betroffenen?

Führ mal weiter aus :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

15.10.2005 um 03:59
Jetzt schreibt Urväterchen des Seins und von "Antagonismus":

Ja woher kommt denn der merkwürdig-einvernehmliche Glaube, dass ihr jemals schon gedacht habt ?
Nur weil ihr vielleicht zufällig Worte zu halbwegs funtionierenden Sätzen formen könnt, muss das doch kein "Denken" sein. Ein Wort ergibt das andere und die Zeit vergeht. Reflexe ! Der Doc haut mit dem Hämmerchen leicht unter die Kniescheibe und der Unterschenkel schnellt in die Höhe.
Irre ist, daß ihr versucht "irre " zu definieren, aber das "Denken" wird nicht definiert, das unterstellt ihr euch einfach, vielschreierisch. Denken ist doch keine Hure, die sich jedem an den Hals wirft, der laut genug nach ihr ruft und bezahlt.
Ist allein die bewußte Tätigkeit des Gehirns im freien Wettbewerb mit dem Universum Denken, oder kann Denken auch eine unbewußte Tätigkeit sein, auf der Grundlage der im Gedächtnis gespeicherten "Dateien" , mit reflexiven Strukturen versehen ? Habt ihre jemals ernsthaft in der Diskussion auch "bedeutender" Themen die gesprochenen Worte vor dem Sprechen bewußt gedacht, geplant im Bewußtsein gehabt,sie gekannt oder sind sie nicht vielmehr einfach so aus euch herausgekommen ? D e n k e n - hah!? Ich habe gedacht ich hätte gedacht und habe selbst dabei nicht gedacht . Erkenntnis ! Kommt die vor dem Denken, ist sie die Plattform, die Denken erst ermöglicht ? Hat auf diesem Planeten irgendein Angehöriger unserer Rasse überhaupt schon jemals gedacht ?
Oder sind auch sogar die sogenannten Forschungsergebnisse nichts anderes als irgendwann automatisch stattgefunde bzw. stattfindende "automatische" Ergebnisse kollektiver Datenspeicherung, deren Daten in den einzelnen Datenträgern und zwischen diesen kommuniziert und reflektiert werden ?

Wenn ich feststelle, dass die meisten Geschöpfe in ihrer gegenwärtigen Form "von der Natur" (hehe) zwar mit einem unbändigen Überlebenswillen ausgestattet sind und genau von dem selben Schöpfer in dieser Form aber nur auf kurzfristige Existenz programmiert sind, denke ich dann ? Wenn ich einen wesentlichen Sinn des Lebens darin sehe zu forschen und weiterhin zu erkennen,unser Leben zu verlängern - gar zu verewigen !- um das "Universum" ( wenn es denn der Schöpfer sein sollte)vielleicht irgendwann für diese unglaubliche Unverschämtheit zur Rede zu stellen und in den Hintern zu treten, denke ich dann? Wenn ja, Leute, dann denkt und forscht, verlängert Leben und irgendwann auf Augenhöhe, stellt den Schöpfer zur Rede und sollt ich nicht mehr sein, bestellt ihm diesen Gruß von mir: Er möge alle mich ehemals formenden und in alle Richtungen verteilten Partikelchen wieder zusammenfügen, zu dem was ich mal war, da wäre noch 'ne Rechnung offen, -
wer denkt hat noch lange nicht gelebt, - deeeeeeennnnnnnkkkkkeeee ich, hahaha! Ist das irre.

Substantia, causa sui.


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

15.10.2005 um 09:51
Also wenn da was dran ist, dann bin ich schon lange irre, ich hirne nämlch ständig und über viele Dinge. Manchmal sind es schon fast Selbstläufer, die ich nimmer aus meinem Kopf bekomm !

Naja wenn´s stimmt auch nicht weiter schlimm, denn irre sollte es auch geben dürfen, die interessantesten Künstler waren meist alle ein wenig gaga, zumindest waren sie ihrer eigenen Zeit häufig weit vorraus, eben weil sie sich mit vielen Problemen der Menschheit befasst haben, Irrsein kann also auch Vorteile haben...doch ja ich würde schon sagen, dass es dann eben darauf ankommt was man mit dem "erhirnten" anfängt, sprich wie man es umsetzt...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

15.10.2005 um 15:42
ich denke zu viel nach, über suizid, sachen die ich gerne hätte, die zukunft usw...
und ich bin noch immer hier...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

15.10.2005 um 22:39
natürlich kann man irre werden. man kann auch irre werden wenn man nicht weiß was man machen soll. ich werde zwar nicht irre wenn ich viel nachdenke, aber ziemlich emotional und manchmal fühl ich mich einsam.

look to the sky, it's turning black..


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

16.10.2005 um 06:30
Ich bin die ganze zeit am Texte lesen... mach das seid acht stunden, bei schumrigen Licht und mangelnden Sauerstoff....geschweige denn davon, dass ich noch nichts gegessen oder getrunken hab und inzwischen höre ich im Hintergrund einen Fernseher laufen... dabei hab ich hier gar keinen ???? und die Schrift am Bildschirm schwabbelt rum

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

16.10.2005 um 06:31
Oh jetz hab ich das wichtigste vergessen dazu zu schreiben........

Also ich fühl mich momentan leicht angewahnsinnigt (? -.- ?) und die Tatsache das ich in letzten Stunden sehr viel denken musste, is sicherlich ein wichtiger Aspekt

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden
thefallenangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 07:31
jahahahahaha Mitglieder die in meinen Threads posten hat ne Sperre zu erwarten xD

Also sacht ma an, kann man Irre werden wenn man zu viel nachdenkt ? oder merkt mandas gar nicht, also dass man irre wird xD


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 08:21
dat Hirn is nun mal zum denken da also...
nehmt die Sorgen einfasch in Kauf echt!;)

monk s back in hell:D


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 09:09
ich kann nicht schlafen weil ich zu viel nachdenke und dann bin ich voll fertig und habkaum geschlafen..
meine arbeitskolegen ham auch schomma gefragt ob ich irgendwiekiffe oder sonstige drogen nehme weil ich immer so fertig bin dabei bin ich voll derantikiffer ich hasse alle drogen überhaupt hab menschen durch sie verloren..

aufjedenfall klappt irre werden bestimmt schlaflos hab ich schon geschafft..

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 10:06
zuviel nachndeken wen man glücklich ist denk nicht das man irre wird

zuvielnachdenken wen mann mies drauf ist jo das kann schon pasieren das mann Irre wird
istmir schon oft pasirt


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 11:23
also ich kann dann nach zuviel nachdenken irgendwie garnich emrh klar denken...
ichgeh dann einfcah ins bett und lieg, schlafen geht auch nciht. is shcon komisch... aberich glaub

>>>zuviele gedanken machens nur schlimmer<<<

tja aus welchemlied war das ncohma...
ka, abers passt.
nur kann ich das nachdenken leider auhcnciht kontrollieren...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 11:38
Wenn du irre als psychotisch definierst, dann kann ich nur sagen, dass das nicht einfachmal so durch zuviel Hirnakrobatik entstehen kann, da muss man schon eine spezielleVeranlagung dazu haben. Derart labile Menschen können unter gewissen Umstände einePsychose entwickeln, welches durch Drogen (auch Alkohol gehört dazu), schwereLebenskrisen, schlechte Ernährung und falschen Lebensstil etc. ausgelöst werden kann.Also nicht das Zuviel an Gedanken ist dann der Auslöser, eher eines der Symptome.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 11:47
schlafen geht bei mir auch nicht mehr @ silberblume
irgendwie ist dann mein kopfvollkommen lehr und wenns wirklich zu viel war worüber ich mir gedanken gemacht hattedann kann ich meine gedanken nicht mehr kontrolieren das ist scheiße
besonderst insolchen situationen wo ich nicht denken will.. es tritt eine beschissene erinerung aufund ich will nicht daran denken, werd aber von meinen gedanken dazu gezwungen an diesesereignis zu denken und und geh dann daran innerlich kaputt.. jedenfall für ein paarstunden

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.04.2006 um 16:36
Ja mir geht es zur Zeit so .Viel Stress in der Arbeit und nichts kannst du richtig machen.Immer sparen und sparen.
Das liebe Geld reicht nie .Und dann kommt eins zum andern.dann krübelt man immer und immer wieder und bist ganz blöd dabei .
Aber es gehtalles vorbei .

"Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu viel nachdenken
Menschen, 123 Beiträge, am 07.06.2018 von da.nu.lo
tobyyy am 24.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 07.06.2018 »
Menschen: Nachdenken
Menschen, 85 Beiträge, am 05.10.2018 von JesusMySavior
Chiby am 02.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 05.10.2018 »
Menschen: Nachdenken über sich selbst und das Leben - Wann wird es zum Problem?
Menschen, 52 Beiträge, am 08.03.2017 von Blues666
uiuiu am 25.01.2017, Seite: 1 2 3
52
am 08.03.2017 »
Menschen: The closest thing to craziness...
Menschen, 62 Beiträge, am 28.01.2013 von thomaszg2872
Maccabros am 15.03.2006, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.01.2013 »
Menschen: Ab wann ist man irre?
Menschen, 108 Beiträge, am 14.04.2012 von martialis
groomlake am 18.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 14.04.2012 »