Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Programmierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
capo_grande Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

10.12.2005 um 02:22
Ne definiton aus dem Netz:

Die NLP befasst sich mit Kommunikation. Aufgrund der multimodalen Struktur (Methodensammlung aus ca. 30 NLP-Formaten) für die der Oberbegriff steht, ist eine generalisierende wissenschaftliche Anerkennung der NLP als solches kaum möglich, obwohl einzelne Methoden aus anerkannten wissenschaftlichen Schulen entlehnt sind. Die NLP erweitert die therapeutischen Möglichkeiten eines psychologischen Beraters, wird aber nicht breit angewandt. Auf Kritik an einzelnen Anwendern wird im Abschnitt Kritik ausführlich eingegangen.

Wie bei anderen psychologischen Ansätzen auch, wird im NLP davon ausgegangen, dass menschliches Verhalten durch innere Prozesse strukturiert wird. Innere Prozesse können demnach dadurch gestört werden, dass äußere Reize bestimmte Empfindungen auslösen, die durch innere Bilder oder Gefühle überlagert sind.

Dabei stellt sich die NLP nicht als geschlossenes Modell, sondern als Methodensammlung aus einer Vielzahl unterschiedlicher Elemente überwiegend etablierter Verhaltens- und Therapiemodelle dar.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe über die Suchfunktion nach geguckt aber bis jetzt wurde hier anscheinend noch nicht über NLP gesprochen, hier und da wurde es mal genannt aber mehr nicht.

Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand hier vielleicht damit Positive oder Negative erfahrungen gemacht? Ich bin noch ein neuling und möchte die Techniken mal asuprobieren bzw. mich selber "optimieren"
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber damit meine ich die seiten an mir die mir unnötig das Leben schwer machen zu tilgen bzw. zu ändern.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Anzeige
melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

10.12.2005 um 02:35
Hast du das Grundlagenwerk "Grenzenlose Energie - Das Powerprinzip" von Anthony Robbins schon studiert?

Besonders die Technik des "Anker setzen" ist sehr effektiv - natürlich erst nach einiger Übung.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

10.12.2005 um 02:54
http://www.nlp-tuebingen.de/ (Archiv-Version vom 25.08.2005)
http://www.nlp.de/ (Archiv-Version vom 08.12.2005)
http://www.nlp.ch/
http://www.thinkartlab.com/pkl/nlp-und-pkl.htm (Archiv-Version vom 16.12.2005)
http://www.nlp-academy.net/theorie.htm (Archiv-Version vom 15.12.2005)
http://beat.doebe.li/bibliothek/t00256.html
http://podek.at/webhosts/nlp-direkt/cNLP-Ressourcen/literatur_master.htm
http://www.datadiwan.de/netzwerk/dw_020d_.htm
http://www.cnlpa.de/presse/werte.html (Archiv-Version vom 21.04.2005)


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

10.12.2005 um 03:04
Bist du dir sicher dass du keinen Link vergessen hast? gg :-)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
capo_grande Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

10.12.2005 um 03:11
@Tahiri

Ich bin noch dabei, aber ich freue mich natürlich das ich anscheinend das "richtige" gekauft habe. Es gibt ja eine sehr große Auswahl.

Das mit der Anker Technik ist wirklich spannend, mal gucken ob ich es auch hin bekomme.


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

22.10.2009 um 01:18
Blebe jetzt diesen Tread.

Was haltet ihr davon, soll NLP in den Schulen angeboten werden?


1x zitiertmelden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

22.10.2009 um 01:20
Ja sicher, interessanter als Kochkurs ist es allemal. ^^


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

22.10.2009 um 01:44
Zitat von TeuroTeuro schrieb:Was haltet ihr davon, soll NLP in den Schulen angeboten werden?
bloß nicht, sonst könnten wir ja noch eine jugend mit zukunft haben...


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

22.10.2009 um 12:45
Was haltet ihr davon, soll NLP in den Schulen angeboten werden?

NLP kann dazu führen das Du eine starke Persönlichkeit entwickelst, und Du Dich nicht mehr fremdsteuern läst. Das ist doch nicht das was die Gesellschaft will.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 00:22
Ich lese zurzeit einige Bücher wie man sich NLP zunutze machen kann um andere Menschen besser durchschauen zu können. Angeblich arbeiten Derren Brown und Thorsten Havener damit. Was haltet ihr davon? Funktioniert das oder ist es nutzlos?


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 13:41
@The.Secret
Sicherlich kannst Du mit Hilfe von NLP ( auch andere psychologische Teilgebiete sind nützlich ) andere Menschen besser durchschauen. NLP beinhaltet ja auch ausführlich die Bereiche Kommunikation. Es gibt auch im Internet gute Seiten über Rhetorik. Sind auch sehr hilfreich.

Ich persönlich finde es mindestens genauso nützlich, wenn nicht doch noch nützlicher, sich selbst kennen zu lernen. Das kannst Du auch mit NLP und anderen Techniken. Seid ich mich selber ein wenig besser kenne, nehme ich andere Menschen und Meinungen nicht mehr so wichtig. Dennoch bemühe ich mich immer noch die Signale und das Feedback das mir meine Umwelt gibt wahrzunehmen.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 14:45
@Waldfreund
guter Mann. Von Dir kann ich noch was lernen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 17:13
Auf der Suche nach "magischen Ritualen", um die Mitmenschen zu "durchschauen" (oder gar zu manipulieren) waren Menschen offenbar schon immer. Und schon immer waren sie bereit, dafür einen Haufen Geld auszugeben. Das freut nicht nur die Anbieter von NLP-Kursen und -Literatur.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 17:53
@Doors
zumindest wäre es ganz interessant, den neuesten Stand der Seelenklemptnerei zu erkunden.
Wenn denn tatsächlich was dran ist, dann wird sich vermutlich auch schon die Werbung damit beschäftingen, und die, wie wir wissen, verlangt einem manchmal schon sehr strake Nerven ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 17:59
@rockandroll

Manchmal glaube ich, die "magischen Kräfte", die der Laie Werbung nachsagt, verlieren an Zauber, wenn man in der Branche tätig ist. Da ist nichts Geheimnisvolles dahinter.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 18:09
Würde mal sagen NLP beherrscht man automatisch bei entsprechendem Bewusstsein und wird auch nicht "benutzt" so wie NLP eingesetzt wird. Nämlich hauptsächlich dazu Jemanden mit Psychotricks zum Kauf eines Produktes oder dem Beitritt einer Religion zu verleiten.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 18:11
Bzw. machen das wirklich bewusste Menschen nicht weil sie nicht wollen das sie selbst wie eine Zielgruppe behandelt werden wollen.


melden

NLP- Neuro Linguistische Programmierung

23.10.2009 um 18:33
Youtube: Eye Paterns (NLP)
Eye Paterns (NLP)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die frage ist, wenn es dann funktioniert, wie soll man es in der Praxis einsetzen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Massenpsychologie
Menschen, 27 Beiträge, am 30.12.2018 von Dr.Trollinger
kairos am 31.08.2011, Seite: 1 2
27
am 30.12.2018 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »
Menschen: I-Doser
Menschen, 219 Beiträge, am 29.05.2016 von Asznee
foersis am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.05.2016 »
von Asznee