Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wahrheit sagen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wahrheit sagen

28.12.2005 um 18:42
Na das is echt nich gut man muss sich auch geschlagen geben können das solltest du ihm sagen denn sonst is er nen schlechter verlierer .

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

28.12.2005 um 19:00
hm ich glaub er is zieeemlich sauer weil er immernoch nicht geantwortet hat

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

28.12.2005 um 19:54
ok ich nehm an der ruft net mehr an also für alle die gezwiefelt haben: ja er ist sauer ^^

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

wahrheit sagen

28.12.2005 um 19:55
ohje was für ein Tread..gg.. war wirklich interessant durchzulesen, lügen ist nix mit der Wahrheit war wohl auch nix, und hey canan und so ein typ ist dein freund ich denke auf den kannst verzichten wenn der die Wahrheit nicht vertragen kann und ich denke Freunden kann man immer alles sagen selbst wenn man keine Lust hat sich zu treffen oder einfach nur daheim rumhängen will und niemanden umsich haben möchte. Also mein tipp sucht dir bessere freunde.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

28.12.2005 um 19:56
er is keiner meiner freunde, nur n bekannter

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

29.12.2005 um 18:27
hab übrigens grad den erwarteten anruf bekommen. hab diesmal die wahrheit gesagt, dass ich heute nicht kann weil ich mit jemandem weggehe, da hieß es nur noch "lösch meine nummer und wehe du rufst mich an, schönes leben noch und achja such dir mal nen anderen job"! nett oder?

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

wahrheit sagen

29.12.2005 um 18:33
Hm, hab einen schönen Text zu deinem Problem gefunden, hier ein Auszug

Auch diese Fassung bezieht sich auf Folgen, ist also nicht transzendental, aber nicht auf notwendige die Moralität rettende Handlungen, sondern auf mögliche katasthrophale Auswirkungen einer menschenrettenden Lüge: Man könne ja nie ausschließen, daß die Lüge zu Verwicklungen führe, die am Ende gerade den Tod oder die Verhaftung des Verfolgten, also das gerade zu Vermeidende und Nichtgewollte, herbeiführen könnte. Der Lügende habe dafür aber die Schuld zu tragen, denn er habe die Kausalkette durch seine Lüge in Gang gesetzt, müsse also den Tod, den er im Falle der Wahrheitsaussage viel wahrscheinlicher auch herbeigeführt hätte -ohne Verschulden- nun mit Verschulden herbeigeführt, verantworten. Man solle also lieber bei der Wahrheit bleiben. Diese Beweisführung kann sich auf Kant stützen, denn Kant argumentiert manchmal, wie schon vorher erwähnt, mit den Folgen einer Handlung. Trotzdem ist sie ohne Stütze in transzendentaler Hinsicht und in sich nicht schlüssig. Würden die möglichen Folgen entscheiden, ob eine Handlung falsch ist, dann könnte auch die Lüge, klare Sicht der Folgen vorausgesetzt, moralisch gut sein. Die kasuistische Argumentation relativiert sich also selbst, wenn man gewisse Schlüsse aus ihr zieht. Sie ist absurd, denn sie läßt den Fall zu, daß man einen Menschen klaren Wissens dem Tod überantworten muß, um ihn nicht zufällig dem Tod zu überantworten. Dieses Mißverständnis der Befürworter ist die Wurzel des Zerrbildes, das sich die Gegner Kants von der "Gesinnungsethik" machen, obwohl es eigentlich eine absurde Verantwortungsethik genannt werden müßte, weil mit der Verantwortung gegenüber dem Verfolgten argumentiert wird, dessen Leben ja nicht fahrlässig durch eine gutgemeinte Lüge gefährdet werden soll. Womit wir wieder beim Standpunkt der Gegner sind.

Qulle (Archiv-Version vom 22.04.2005)



Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.- Siddhartha Gautama



melden

wahrheit sagen

29.12.2005 um 18:39
lösch meine nummer und wehe du rufst mich an, schönes leben noch und achja such dir mal nen anderen job"! nett oder?

Ich würde eher sagen: Konsequent. Den Arschtritt haste dir verdient, merk's dir für die Zukunft.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

29.12.2005 um 18:43
wieso verdient? nach mehreren jahren freundschaft nur weil ich heut mit meinem freund weggehen will?

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

wahrheit sagen

29.12.2005 um 18:47
Nein, weil du nicht hinter deinen Worten stehst. Warum sagst ihm zuerst zu, und dann lügst du dich um deinen Verstand?? Hier in Bayern bezeichnet man sowas als hinterfotzig.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

29.12.2005 um 18:51
ich weiß aber ... mist jetz gehts mir echt scheiße ...

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

wahrheit sagen

29.12.2005 um 19:02
Zurecht.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit sagen

29.12.2005 um 19:07
Aber so heftig reagieren?
Der Typ spinnt...
Ich wär froh wenn der nix mehr von mir wissen wollte, vor dem musst ja Angst haben...
Psycho...
Mach dir nix draus, hast sicher noch andere Freunde die nicht so ausarten.

Mir fällt momentan nix ein, denk dir was.


melden

wahrheit sagen

30.12.2005 um 12:16
Hey Canan, sei doch einfach froh, dass du den arroganten Arsch los bist. Und bemitleide diejenigen, die sich jetzt noch seine "Freunde" nennen und sich auch in Zukunft dumme Ausreden einfallen lassen müssen, um sich nicht mit dem Kotzbrocken treffen zu müssen....;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Wahrheit sagen oder eher Lügen
Menschen, 26 Beiträge, am 03.10.2005 von asick
asick am 02.10.2005, Seite: 1 2
26
am 03.10.2005 »
von asick
Menschen: Journalismus
Menschen, 71 Beiträge, am 15.04.2024 von rhapsody3004
gibsea106 am 10.04.2024, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.04.2024 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »