Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur die Wahrheit...

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur die Wahrheit...

22.01.2006 um 20:43
lol.... mir kommt der ganze thread wie eine eizige Provokation vor...
Dafür bekommst du von mir einen kilo Rehspeck....
(wenn du weist was ich mein)

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich


Anzeige
melden

Nur die Wahrheit...

22.01.2006 um 21:05
Es gibt einen Urgedanken der fest in den Menschen verwurzelt ist.
In jedem Menschen.
Die Menschen die diesen Urgedanken verneinen. Haben in vergessen.
Haben ihn verdrängt. Warum ? Aus den verschiedensten Gründen.

Dieser Urgedanke ist an den Vater ( Gott ) gerichtet.
Es gibt einen Urgedanken den sich jeder irgend wann einmal in seinem Leben stellt. Der aus jedem einmal im Leben herausbricht.
Gibt es einen Schöpfer ( Vater, Gott ) ?

Stellt euch vor Ihr Lebt weit ab von der Zivilisierten Welt. Ohne Großartige beeinflußung von Bibel, Kirche oder auch Medien und Informationen über den Rest der Welt.
Nur Ihr und die Pure Natur um euch herum. So hat man es jedenfalls noch einfacher in sich selbst rein zu hören.
Das ist das was Volker euch vieleicht auch vermitteln möchte.
Wer von euch fürchtet den der in euch wohnt ?
Es ist der Urgedanke an einen Schöpfer, der Urgedanke an einen Gott.
Nicht Umbedingt an den Gott den die Katholische Kirche beschreibt und Interprätiert. Oder eine andere Religion.
Gott ist in uns allen. Der Urgedanke ist fest in uns verankert.
ER wohnt in uns. ER ist immer da.
Viele Verdrängen oder vergessen. Lassen sich von anderen dingen ablenken.
Jedem bleibt selbst überlassen was er daraus macht.
Er lässt uns die Freie Wahl. Die Zeit der Gesetze ist vorbei. Die der Vergebung läuft in vollem Masse.

Grüße vom LAMM


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Nur die Wahrheit...

22.01.2006 um 21:19
@volker

Also, für dich ist es Gott... für mich ist es einfach alles andere als Gott ;). Aber ja, jedem das Seine^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Nur die Wahrheit...

22.01.2006 um 21:41
Bin und bleib Atheist....
Aber der Beitrag von Lamm war tatsächlich (ohne MIst jetzt) der BESTE Beitrag seit langem und deshalb kriegt er en + von mir. Was ihm leider nich viel bringt^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 00:00
Das Lamm spricht wohl zum Thema... danke :)

@ Lightbringer

"wer von Euch fürchtet den...
der in Euch wohnt?"

- Was meinst du damit?!

Deinen Schöpfer...
Ihm solltest Du Dich zuwenden!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 12:07
@volker

"wer von Euch fürchtet den...
der in Euch wohnt?"


dazu fällt mir etwas kürzlich gelesenes darüber ein:

"E H R F U R C H T" - 2 worte: ehre und furcht

wir sollen gott lieben und fürchten..

der liebende gott ist uns wohl bekannt, aber der furchtbare?

<<Mein ist die Rache und ich will vergelten - Auge um Auge, Zahn um Zahn - denn was der Mensch säet, das wird er ernten. Gott vereint die Begriffe Gerechtigkeit und Liebe. Ein liebender Gott wird immer auch ein gerechter Gott sein, und ein gerechter Gott wird gerade in seinem Walten dadurch erkenntlich, daß seine Gerechtigkeit, sein gerechtes Tun, stets von Liebe erfüllt ist.

Hat man nicht oft genug erst nach manch bitterem Erleben bemerkt, daß der sehr strenge, aber gerechte Lehrer in der Schule der bessere Lehrer war, weil er an das Fortkommen seines Schülers dachte; der zu wirklichen Leistungen verhalf durch sein Gerecht-Sein und durch seine Strenge, hinter der man erst viel, viel später dann auch seine Liebe zum Schüler erkannte? - Dieses einfache Beispiel zeigt einen kleinen Schatten von dem gewaltigen Wirken eines gerechten, strengen und liebenden Gottes. Sich diesem recht zu nähern, kann es nur eine Möglichkeit der Hinwendung geben: Sie muß in echter Ehrfurcht erfolgen. >>


melden

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 12:14
@ariana

Wahre und weise Worte, ich glaube aber nicht, daß er das raffen wird. ;)


melden

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 12:34
verflixt, da fehlt ja ein ganzer absatz....das hab ich nun von copie&paste *g*

nochmal das ganze - damit wir auch die möglichkeit haben es zu raffen:

@volker

"wer von Euch fürchtet den...
der in Euch wohnt?"


dazu fällt mir etwas kürzlich gelesenes darüber ein:

"E H R F U R C H T" - 2 worte: ehre und furcht

wir sollen gott lieben und fürchten..

der liebende gott ist uns wohl bekannt, aber der furchtbare?

...Und doch gibt es diesen Gott auch in der Bibel, wenn man etwa an Bibelaussagen wie diese denkt: Mein ist die Rache und ich will vergelten - Auge um Auge, Zahn um Zahn - denn was der Mensch säet, das wird er ernten. Gott vereint die Begriffe Gerechtigkeit und Liebe. Ein liebender Gott wird immer auch ein gerechter Gott sein, und ein gerechter Gott wird gerade in seinem Walten dadurch erkenntlich, daß seine Gerechtigkeit, sein gerechtes Tun, stets von Liebe erfüllt ist.

Hat man nicht oft genug erst nach manch bitterem Erleben bemerkt, daß der sehr strenge, aber gerechte Lehrer in der Schule der bessere Lehrer war, weil er an das Fortkommen seines Schülers dachte; der zu wirklichen Leistungen verhalf durch sein Gerecht-Sein und durch seine Strenge, hinter der man erst viel, viel später dann auch seine Liebe zum Schüler erkannte? - Dieses einfache Beispiel zeigt einen kleinen Schatten von dem gewaltigen Wirken eines gerechten, strengen und liebenden Gottes. Sich diesem recht zu nähern, kann es nur eine Möglichkeit der Hinwendung geben: Sie muß in echter Ehrfurcht erfolgen....


melden

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 12:43
bei wirklicher ehrfurcht spielt es auch keine rolle mehr welcher illusion von
religion man sich unterordnet, die eigene haltung ist entscheidend.

insofern: 1a post, ariana :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 13:09
@kurvenkrieger

ich denke bei richtiger ehrfurcht ordnet man sich überhaupt keiner religion mehr unter..


melden

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 14:11
Hey Volker, das mit

"wer von Euch fürchtet den...
der in Euch wohnt?"

hast du geschrieben, net ich^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 16:35
@ Lightbringer

Ganz recht... Du schriebst am 22.01.2006 um 17:55 Uhr:

"- Was meinst du damit?!"

Hättest Du selber darüber nachgedacht...
dann hättest Du es nicht vergessen!

Was net geschrieben hast,
kannst Du jetzt nochmal überdenken!

Hier liegt Weisheit,
wer findet sie?



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 17:12
Ich lese hier viel über die Ehrfrucht...

Ehrt... wem die Ehre gebührt
Fürchtet... seinen Eifer!

Hier ist der Verstand gefordert...
und Kenntnis der Schrift...

Ich ReZitiere:

So hütet euch nun,
daß ihr den Bund des JHWH,
eures Gottes, nicht vergeßt,
den er mit euch geschlossen hat,
und nicht ein Bildnis macht
von irgendeiner Gestalt,
wie es der JHWH, dein Gott, geboten hat.

Denn der HERR,
dein Gott,
ist pein verzehrendes Feuer
und ein eifernder Gott.

(Moses / 4.24)

Wer ist dieser eifernde Gott für Dich?
Hast Du schon mal im Evangelium von dem Eifer des Herrn gelesen?
Was hast Du schon im Koran darüber gelesen?

Oder bist Du über den Herrn etwa erhaben?

Kennst Du die Furcht vor dem Herrn jetzt?












... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 17:16
@ taothustra

"Wahre und weise Worte, ich glaube aber nicht, daß er das raffen wird."

tao glaubt nicht...
schon gar nicht an mich... *hehe*

Siehst Du den,
der in mir ist tao?

Ich erinnere mich...
ich beschrieb schon einmal die Weisheit... *g*

Denkst Du,
Du kannst Dich noch ändern?

Ich denke: Ja! *ggg*

Frieden sei mit Dir...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur die Wahrheit...

23.01.2006 um 17:18
Danke Ariana...

Dieses einfache Beispiel zeigt einen kleinen Schatten von dem gewaltigen Wirken eines gerechten, strengen und liebenden Gottes. Sich diesem recht zu nähern, kann es nur eine Möglichkeit der Hinwendung geben: Sie muß in echter Ehrfurcht erfolgen....


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur die Wahrheit...

27.01.2006 um 14:10
... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Nur die Wahrheit...

27.01.2006 um 20:26
?

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Journalismus
Menschen, 71 Beiträge, am 15.04.2024 von rhapsody3004
gibsea106 am 10.04.2024, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.04.2024 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden