Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Wirklichkeit?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Wirklichkeit?

13.05.2004 um 17:55
jaja, lässt einfach die anderen deine hausaufgaben machen...tztztz :P
Ich denke auch (wie du ja schon weißt), dass es eine never-ending-discussion ist. Wir haben halt einfach das Ding, dass wie ein Auto aussieht auf Auto getauft, sonst könnte man sich nicht anständig unterhalten. Und selbst wenn nicht jeder das gleiche sieht ist das ja auch nicht sehr schlimm...:)
Lg , W.

Hör den Ruf des Wolfes, der seine Wölfin verlor,
hör den Ruf, blutige Rache er schwor,
schaurig schön, schaurig kalt,
hallt sein Ruf durch den verschneiten Wald.


Anzeige
melden

Was ist Wirklichkeit?

13.05.2004 um 19:45
dazu kann ich nur eins sagen

Realität ist eine Illusion, die durch mangelnden Drogenkosum hervorgerufen wird!

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Was ist Wirklichkeit?

13.05.2004 um 19:50
@Strike Ähnlich sehe ich das auch!

denn Durch "halluzinogene" Drogen bekommt man ein ganz anderes Vertändnis von der Realität. Hab Freunde, welche schon solche genommen und mir von ihren Erlebnissen erzählt haben. Echt lustig und für jemanden der soetwas noch nicht genommen hat auch irgentwie unverständlich.

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden

Was ist Wirklichkeit?

13.05.2004 um 20:11
@ Smoggy
Ja so siegts aus jeder lebt in seiner eigenen Welt,und erlebt Dinge so wie er sie haben will.Der eine sieht den fetten Sportwagen der gerade vorbeifährt und der andere sieht die alte Eiche die neben der Strasse wächst,ohne das Auto recht wahrzunehmen.

@strike
Drogen sind schon ne tolle sache, aber sie wirken eigentlich nur wie ein Fernglas mit dem du an andere Orte blicken kannst, aber dorthinkommen kannst du meist nur ohne Drogen.Auserdem kann man solche zustände auch ohne Drogen erreichen, das ist zwar wesentlich schwierieger aber dafür viel besser kontrolierbar.

Es gibt nur einen Gott
doch der hat viele Gesichter



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wirklichkeit?

13.05.2004 um 20:25
Eben, jeder lebt wie er elben willund sieht/schmeckt/richt was er sehen/schmecken/riechen will etc. auch glaubt jederw as er glauben will bzw. wie er diese realität für richtig hält....so entstehen unterschidliche Meinungen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden

Was ist Wirklichkeit?

14.05.2004 um 07:23
Meinungen werden gemacht, sie haben aber nichts mit deinem Geist zu tun
denn dieser ist wach, und nur der Geist erfährt die Wirklichkeit!

Betrachte die Welt mit deinem Geist und es kommt dir vor als ob du alle
"Meinungen",aller, auf einmal hast.

Bedenke jedoch, der Geist erfährt nur das was du ihm gibst.

...leben heisst lieben!


melden

Was ist Wirklichkeit?

14.05.2004 um 08:10
es gab, gibt und wird nie eine wirklichkeit geben! "wirklichkeit" kann man nicht defienieren. es gibt kein gegenpart zur wirklichkeit, sollte es die wirklichkeit geben muß es auch eine gegen rezonans geben, gibt es aber nicht. kommt jetzt nicht mit träumen, fantasy, unrealen, nicht existierend oder so.

die menscheit glaubt sich in ein raum/zeit kontienium zu bewegen und dieses als wirklichkeit anzusehen, weil sie sich keine anderen erklärungen schaffen kann oder darf.

die menscheit hat sich die wirklichkeit künstlich erschaffen. z.B. farben rot und grün. eine freundin von mir hat die sogenannte rot/grün krankheit, sie sieht rot nicht als rot sondern als grün und grün sieht sie als rot. ärzte sagen zur ihr das sie an eine krankheit leidet. warum, ist sie krank? nur weil ihr körper(augen, hirn) die künstlich erschaffene wirklichkeit nicht akzeptiert?

als ich noch ein kleiner junge war dachte ich immer das leben sei ein film und ich spiele die hauptrolle. ich finde das ich im zarten alter von ca.7 jahren da gar nicht so falsch gelegen habe.

jeder mensch sollte sich seine eigene wirklichkeit selber schaffen. da dies aber unweigerlich heut noch zu realiesiren ist, sehe ich die menschheit als fast verloren und unterdrückt. damit hat die "gesellschafft" ihr ziel fast verwirklicht.

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Was ist Wirklichkeit?

14.05.2004 um 10:51
@apo
das wir alle das auto sehen was "grün" ist ist klar aber ist für dich grün das gleiche wie für mich?
wir sagen beide das ist grün ok, aber siest du in deinem kopf dan die glaiche farbe wie ich siet es für dich vieleicht nicht anders aus als für mich?

@all
also ich glaube schon das es da kleine unterschiede gibt und nur weil wir denken wir sehen es glich sagen wir warscheinlich auch das gleiche.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was ist Wirklichkeit?

14.05.2004 um 18:10
hi,

schließe mich Smoggy ebenfalls an.

Maya ist die Täuschung - Liila das Spiel.

erkenne die wirklichkeit in DIR, schaue dir die "immaterielle Welt" an - dann wirst du´s erkennen.

Weltfremd zu wirken ist oft: etwas viel größeres sehen zu können, erkennen zu können.




Die Liebe ist die einzige Wahrheit!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wirklichkeit?

14.05.2004 um 18:51
gute frage. eine situation, in der ich mir diese frage komischerweise oft stelle, ist, wenn ich an meinem lieblingsbach sitze. genau bei der sitzbank ist ein mini-niagarafall und wenn ich da so sitze und minutenlang in das im sonnenlicht glitzernde wasser blicke und dem geplätscher lausche, wird alles seltsam surreal :)


melden

Was ist Wirklichkeit?

18.05.2004 um 20:05
Die Frage erinnert mich stark an die Matrix.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Was ist Wirklichkeit?

19.05.2004 um 10:45
tja irgenwie hat da ganze hier ja auch was von matrix, aber das war ja nur ein film aber gibt es nciht vielicht wirklich paralelen zwischen dem film und dem hier?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wirklichkeit?

20.05.2004 um 21:26
@lola6666

aber siest du in deinem kopf dan die glaiche farbe wie ich siet es für dich vieleicht nicht anders aus als für mich?

genau das habe ich doch verscuht auszudrücken ;)


wir brauchen erstmal ne definitien von wirklichkeit!

in gewisser weise ist die matrix auch wirklich, da du ja alles erlebst. wenn du in einer perfekten simulation lebtst, warum soll diese dan unwirklich sein. ob du das jetzt in der perfekten simulation, welche eine genau kopie der realität darstellt, machst, oder ob du es in der wircklichkeit machst is doch egal.



gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Was ist Wirklichkeit?

20.05.2004 um 22:21
Ich stimme da voll mit Apo und lola666 überein.

Wie mit den Farben ist es bespielsweise mit dem Geschmack. Einer findet Erbsen eine Bestrafung, andere mögen es. Vielleicht schmeckt der, der die Erbsen mag, etwas ganz anderes. Pizza vielleicht :)

Wenn sich jemand unmöglich (in meiner Sicht) anzieht. Beiges T-Shirt mit hellgrünen Hosen oder so. Vielleicht nimmt er die Farben als Gelb und Blau wahr?¨

;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was nehmen wir eigentlich wahr?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von waterfalletje
Yoshi am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Illusion der "Wirklichkeit"?
Menschen, 26 Beiträge, am 08.01.2012 von Doors
aurelius am 17.09.2007, Seite: 1 2
26
am 08.01.2012 »
von Doors
Menschen: Wie sieht die Welt um uns herum wirklich aus?
Menschen, 115 Beiträge, am 22.12.2009 von moredread
exo am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 22.12.2009 »
Menschen: Allgemeine Definition - individuelle Antwort
Menschen, 10 Beiträge, am 08.08.2008 von Aineas
Aineas am 07.08.2008
10
am 08.08.2008 »
von Aineas