Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illusion der "Wirklichkeit"?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Realität, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illusion der "Wirklichkeit"?

08.01.2012 um 20:40
@Yoshi
Ich sehe das anders, ich denke wir werden noch viel über uns und unser Sein erfahren...


melden

Illusion der "Wirklichkeit"?

08.01.2012 um 20:45
@Nynie
Ich denke mal, in unserem wahrsten Sein, sind wir das Sein selber. Der Mensch erkennt, was er wirklich ist. Die "Maschine" hat die Fähigkeit dazu, ihr wahre Naturell zu erkennen. Wir haben die Intelligenz dazu.


melden

Illusion der "Wirklichkeit"?

08.01.2012 um 20:49
Ja der Mensch versteht sich großteil selbst aber er versteht das "um ihn herum" nicht und das wird er auch nie sonst könnte er das Universum beherrschen und vorher wird sich die Menschheit selbst auslöschen..
Nur zum Beispiel: um die Wirklichkeit begreifen zu können muss ich sie mit all ihren Facetten betrachten können und das überschreitet unsre kognitive Fähigkeit, wieviel wissen wir über die Meere und übers All? Alles das gehört zur Wirklichkeit dazu und wir müssen es verstehen und kennen um die Wirklichkeit selbst erfahren zu können


melden

Illusion der "Wirklichkeit"?

08.01.2012 um 20:52
@Nynie
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Ich unterscheide aber nicht mehr zwischen äußerer und innerer Wirklichkeit. Für mich ist alles Eins, dass sich eben als äußere und innere Wirklichkeit zeigt.

Im Endeffekt ist alles dasselbe Sein, bloß dass es sich auf unterschiedliche Weise ausdrückt. Du und ich und auch dieses Forum sind dasselbe Sein, bloß dass es sich unterschiedlich zeigt. Auch ein Bach, der im Wald fließt sind dasselbe Sein wie ich, bloß, dass es sich aus verschiedenen Wahrnehmungsebenen erfährt. Man kann das sogar selbst in Erfahrung bringen.


melden

Illusion der "Wirklichkeit"?

08.01.2012 um 20:56
@Yoshi
Ja genauso sehe ich das auch... es gibt die "ultimative" Wirklichkeit aber jede Daseinsform zumindest auf unserem Planeten erfährt nur ein Teil von dieser Wirklichkeit eben weil unsre Intelligenz und unsre Sinne begrenzt sind, jetzt doof aber wer weiss, veilleicht würden wir mit anderen Sinnen Geister wahrnehmen sollte es sie geben...


melden

Illusion der "Wirklichkeit"?

08.01.2012 um 21:26
Der grosse irische Philosoph und Religionsstifter G.U.Inness hat einmal gesagt:

Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Was nehmen wir eigentlich wahr?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von waterfalletje
Yoshi am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »
Menschen: Kann die Quantenphysik erklären, wie wir Ereignisse selbst erschaffen?
Menschen, 109 Beiträge, am 08.03.2011 von indoor474
philomela am 21.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 08.03.2011 »
Menschen: Wie sieht die Welt um uns herum wirklich aus?
Menschen, 115 Beiträge, am 22.12.2009 von moredread
exo am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 22.12.2009 »
Menschen: Allgemeine Definition - individuelle Antwort
Menschen, 10 Beiträge, am 08.08.2008 von Aineas
Aineas am 07.08.2008
10
am 08.08.2008 »
von Aineas