Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor der Arbeit

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Psyche, Arbeit
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:01
@NoSilence
Da hast Du schon Recht. Aber die Trägheit der Menschen zu überwinden ist sehr schwer. Ich wüste aber auch nicht wie ich Massen mobilisieren soll. Ich selber gehe Wählen und verstehe die vielen Nichtwähler nicht.

Ich schaffe es aber nicht einmal meine Familienmitglieder zu überzeugen. Manche Menschen sind so träge, die müssen erst in Flammen stehen. Und das reicht nicht einmal, sie löschen die Flammen mit Alkohol ( d.h. sie betäuben sich mit Alkohol ).


melden
Anzeige

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:22
@Waldfreund

Alkohol brennt schneller :)

Du hast schon recht, viele schimpfen über die Politik, aber gehen selbst nicht wählen, bzw. wählen die selbe Partei immer wieder, da sie im Ort sehr bekannt ist, etc...


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:31
@NoSilence
„Alkohol brennt schneller“

Darum sind die Menschen die das Arbeitsproblem mit Alkohol lösen auch noch schneller am Ende.

Eine sinnvolle Lösung finde ich auch nicht, ich versuche einfach mich in meiner Freizeit mehr zu entspannen und das Gute was es noch gibt zu genießen.


melden

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:34
@Waldfreund

Genau so sieht es aus. Aber ich kann sicher nur den Urlaub genießen, da ich jederzeit aus dem Frei zitiert werden kann, was in den letzten 3 Monaten verstärkt der Fall war, weil 5 Kollegen ausgefallen sind.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:47
@NoSilence
„da ich jederzeit aus dem Frei zitiert werden kann,“

Rufen die bei Dir zu Hause an? Da hilft ein Anrufbeantworter. Du sagst Deinen Freunden dass sie auf jeden Fall eine Nachricht hinterlassen, und wenn Du Deine Freunde hörst, nimmst Du das Gespräch entgegen.


melden

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:48
@Waldfreund

So einfach ist das bei dem Job aber nicht.
Sie können uns jederzeit aus dem Frei holen.
Wir sind in der gleichen Branche tätig, @NoSilence
und ich.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:55
@Merlina
„Sie können uns jederzeit aus dem Frei holen.“

Habt ihr einen Pieper oder wie funktioniert das praktisch ?


melden

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 16:58
@Waldfreund

Ich selbst, habe keinen Pieper.
Sie rufen an.
Das kann ganz schnell gehen. Fällt eine Kollegin aus, dann wird der Reihe nach angerufen.

Was sollen sie auch sonst machen?
Wir arbeiten mit Menschen und die müssen rund um die Uhr gepflegt und versorgt werden.
Das ist der Job.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:15
„Wir arbeiten mit Menschen und die müssen rund um die Uhr gepflegt und versorgt werden.“

Das ist natürlich etwas anderes. Aber für Euch ist es schon sehr stressig.


melden

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:22
Waldfreund schrieb:Das ist natürlich etwas anderes. Aber für Euch ist es schon sehr stressig
Das ist schon richtig, aber in der Regel weiß man vorher, worauf man sich da einlässt.

Und offen gestanden:
lese ich die "Problemchen" dieses Mädchens, um der es hier geht-
kann ich nur leise lächeln.

Was nicht bedeuten soll, dass ich ihre Belange nicht ernst nehme.
Aber es gibt eben mal Situationen im Leben,
die man einfach meistern muss.

Natürlich sehe ich auch wieder die Argumentation der anderen Seite:
"es kann eben nicht jeder so stark sein"
"Menschen sind eben verschieden"

Sicher ist das so und ich weiß, dass man es nicht immer leicht im Leben hat.
Trotzdem sollte man schon eine gesunde Portion Durchhaltevermögen an den Tag legen.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:39
vielleicht sollte das mädchen ihre arbeitskollen mal zum essen einladen oder einen trinken ehen oder ein present machen. vielleicht muss sie nur mal ein weni a... kriechen


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:44
@Merlina
Ihr Freund sagte ja dass sie gemobbt wurde. Das kann schon sehr schlimm werden. Allerdings kann ich aus der Eingangsbeschreibung kein Mobbing erkennen, sondern nur eine normale Ausbildungssituation. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mehr auf die allgemeine Arbeitssituation ausgewichen. Die ist ja im Moment ziemlich schlecht.


melden

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:48
@Waldfreund

Eine normale Ausbildungssituation, wie sie täglich erlebt wird- ja.
Sehe ich auch so.
Und gegen Mobbing muss/sollte man sich wehren, wenn dem so sein sollte.

Die allgemeine Arbeitssituation ist schon lange schlecht.
Eigentlich war sie doch nie so richtig gut.

Aber ich glaube, das ist auch ein anderes Thema. ;)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:52
@Merlina
Eigentlich war sie doch nie so richtig gut.

Vielleicht zur Zeit des Wirtschaftswunders, aber da müssen wir einmal Doors fragen. :)


melden
Anzeige

Angst vor der Arbeit

22.05.2009 um 17:54
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Vielleicht zur Zeit des Wirtschaftswunders, aber da müssen wir einmal Doors fragen.
In der Tat, das sollten wir.


(danke) :D ;)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben47 Beiträge