Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook-Gruppen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook-Gruppen

17.02.2010 um 23:25
Verdammt... Ich merke gerade, dass ich da was mit Twitter durcheinander gabracht habe... Passiert wohl wenn man sich mit dem ganzen kram beschäftigt...
Sorry... :(

Anzeige
melden

Facebook-Gruppen

17.02.2010 um 23:27
ne...zu einer facebook-invasion wird es nicht kommen..... (noch nicht) :)


melden

Facebook-Gruppen

19.02.2010 um 15:50
@derDULoriginal

Ich faende es schoen, wenn mehr Dingeauf dieser Welt halbwegs Sinn machen wuerden anstatt die Koepfe der Menschen mit unbrauchbarem Muell...auszustatten.
Kopfmessis gibts zu viele.


melden

Facebook-Gruppen

19.02.2010 um 19:03
facebook ist sowieso ein mysterium ich versteh den hype um die seite gar nicht. ich hab heute sogar die zeit mit dem titel auf den cover: "kennen wir uns nicht von facebook" gesehn.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:10
Hm solche Gruppen auf Facebook, bewirken meiner Meinung nach, dass man sich stärker zu einer Gruppe hingezogen fühlt, mit der man sich gerne identifizieren möchte. Für mich spiegeln die Ideen von Gruppen das Grundbedürfnis wieder, welche die Menschen eigentlich haben. Umso stärker der Sehnsüchte Grundbedürfnissen der Menschen verankert ist, umso mehr Interesse weckt die Gruppe in der Öffentlichkeit und umso mehr Einfluss kann sie bekommen.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:21
Facebook und Allmystery sind sich garnicht so unähnlich.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:22
@Fosolif

Das möchte ich mal bezweifeln^^


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:29
@insideman

Na es gibt Diskussionsforen, Chats, Selbstportraits, ... und Freunde. Allmystery wiederspiegelt im Kleinen einen Teil der Gesellschaft, wie es Facebook tut.
Klar ist Facebook vom Grundprinzip her viel mehr auf Networking ausgelegt, aber all dies kriegst du auch da. Dennoch diskutiere ich lieber hier.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:32
@Fosolif


Ich denke wenn man mal unterscheiden kann was richtig und falsch ist, bietet allmy ne menge Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Während es bei Facebook meiner Meinung nach eher um Selbstdarstellung und unnütze oberflächliche Dinge geht.

Was wer wann tut, und was mein Glückskeks sagt, dann kommentieren das wieder paar "Freunde" und gut ist.

Da ist der UH Bereich hier lesenswerter.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:40
@insideman
Schau dir mal die Profile der User hier an. Das ist genauso Selbstdarstellung. Bei mir ist der grösste Unterschied, dass ich auf Facebook nur mit Menschen verkehre, welche ich als Freund oder Kolleg bezeichnen kann.

Und im Übrigen habe ich nicht geschrieben, dass Allmystery gleich ist. Beide Konzepte sind genial und verdienen ihren Respekt.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 14:42
@Fosolif


Das Profil hier ist aber eher eine Randerscheinung.Facebook ist wie Myspace,netlof,studivz ect.....

Und ohne schleimen zu wollen, habe ich keine deutschsprachiges Forum gefunden dass annähernd an die Qualität von diesem hier ran kommt.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 15:05
@insideman

Ja, ich habe deine Meinung schon nach deinem ersten Post verstanden und akzeptiere sie. Dennoch bewegt mich deine Argumentation nicht dazu, meine Meinung zu Ändern.

Jeder Mensch lebt seine eigene Welt und dadurch ergeben sich verschiedene Meinungen und Ansichten.


melden

Facebook-Gruppen

20.02.2010 um 16:57
Also, ich bin auch auf facebook, und bin dort auch in einigen Gruppen. Aber nur in den Gruppen für Bands die ich höre. Ich find das gut, so lern ich Menschen mit dem gleichen Musikgeschmack kennen, und hab alles kompakt auf einer Seite, d.h. ich muss mich nicht in 100 verschiedenen Foren anmelden um über die Musik reden zu können...

Hab über facebook auch schon einige Leute aus meiner Umgebung kennen gelernt, ich denen ich wahrscheinlich sonst nie geredet hätte (hat ja nicht jeder seine Lieblingsband auf der Stirn stehen ;) )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »