weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Welt

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:10
@hawaii
Welt verstehen: Man hat die Weltformel und versteht sozusagen auch die Welt (Von der Natur aus)

und das andere "Welt verstehen": Man hat Ahnung von Wissenschaft und weiß wie die Dinge funktionieren sodass man auch Sachen erfinden kann, dass hat aber rein gar nichts mit dem anderen "Welt verstehen" zu tun, es ist eine Sparte für sich



z.B. ein Erfinder wird wohl keine Ahnung haben wie die Wirtschaft funktioniert und kein Mathematiker wird verstehen wie man Sachen erfinden kann.


Also Macher & Denker verstehen glaube ich unterschiedlich die Welt


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:23
@DNASpirale

Trotzdem nehme sich beide Threads nicht viel.

Ich verstehe nicht was du mit diesem Thread bezwecken willst.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:23
@DNASpirale

Ich behaupte sogar, dass jeder einzelne Mensch auf Erden, die Welt auf seine Weise versteht.


Dein Engagement in allen Ehren, nur würde mich mal interessieren, aus welchen Motiv heraus Du diesen Thread erstellt hast?






melden

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:29
@hawaii
Das sage ich lieber nicht :-D


melden

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:30
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Ich verstehe nicht was du mit diesem Thread bezwecken willst.
Das ist auch besser so


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:36
um sie erleichtern zu können muss man sie ers verstehen..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 13:41
DNASpirale schrieb: @hawaii

Das sage ich lieber nicht :-D
Aber genau der Gedanke Interessiert mich.

Du hast da also die Idee im Kopf, was für uns aller Menschen wichtiger sein könnte,
und dann kommt dir der Gedanke, dass Du diese, in dir geformte Idee,
der Menschheit mitteilen solltest.
Nur warum tust Du es in dieser Form?
[/I]


melden

Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen

16.11.2013 um 15:21
DNASpirale schrieb:in dem man alle Zukunftsereignisse berechnen kann (Weltformel).
Wurde die schon berechnet? Kann man es berechnen? Ist die Zukunft berechenbar?
Ich glaube kaum und so wird auch nie eine Weltformel enstehen.
Die Zukunft können wir nur abschätzen, wie und was genau geschieht, sehen wir dann in der Zukunft, wenn sie wieder Vergangenheit ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aspartam27 Beiträge
Anzeigen ausblenden