Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma

30.08.2004 um 19:04
@mercuranus: "Keine Energie, die je existierte, wird verloren gehen"

Ja, da hast du Recht. Karma ist das Gesetz des Ausgleichs, das dafür sorgt, dass der Mensch immer wieder mit demselben Problemtypus konfrontiert wird, bis er durch sein Handeln das Problem (er-)löst und sich der Gesetzmässigkeit untergeordnet hat. Hierdurch wird jede Handlung, ja sogar jeder Gedanke unsterblich und unauslöschlich. Denn alle Taten und Gedanken warten darauf, durch eine Gegenbewegung kompensiert zu werden.
Das Gesetz des Karma fordert vom Menschen die Übernahme der vollen Verantwortung für sein Schicksal, das ist aber ein Schritt, den die meisten Menschen unserer Zeit gar nicht machen wollen. Und so erfindet der Mensch mit viel Mühe umd Aufwand immer wieder neue Theorien, die ihn von der Eigenverantwortung befreien und die Schuld auf ein anderes Ziel lenken, sei es die Gesellschaft, oder der angebliche Zufall.Begreiflich, dass sich Jene entrüsten, wenn diese ach so raffinierten Theorien als Eigenbetrug entlarvt werden, denn das heisst ja, die Schuld wieder bei sich selbst zu suchen.
Wenn der Mensch beginnt, gegenüber sich selbst ehrlich zu werden -und das ist warhlich die schwierigste Form der Erhlichkeit-, dann muss er erkennen, dass er erst mit er Übernahme der vollen Verantwortung für alles, was ihm geschieht und was er erlebt, die Sinnhaftigkeit erkennen kann. Denn Verantwortung und Sinnhaftigkeit sind untrennbar, beide bedingen sich gegenseitig. Die Mehrzahl der Menschen hat diese Eigenschaft jedoch verdrängt und sind daran erkrankt, weil sie versuchen, Verantwortung loszuwerden. Aber wer nach dem Sinn sucht, findet zuerst die Schuld, akzeptiert er diese, kann sich ihm auch der Sinn offenbaren.
Genausowenig, wie ein Mensch am Beginn eines neuen Tages seine bisherigen Taten, Gedanken und Handlungen einfach abstreifen kann, so kann auch der Mensch in einer neuen Inkarnation die Vergangenheit nicht streichen, sondern muss den bisher gesponnenen Faden weiterspinnen.

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma

31.08.2004 um 08:26
@Sidhe!

<< Wenn der Mensch beginnt, gegenüber sich selbst ehrlich zu werden -und das ist warhlich die schwierigste Form der Erhlichkeit-, >>

Ein Mensch ohne gesehen werden, tut was schlimmes! Niemand nimmt ein Bild von ihm und seine Tat auf und keine redet mit ihm was darüber!

10 Jhare oder 20 Jahre geht vorbei und seine Tat wird von allen vergessen. Keine weiss was damals passiert ist.

Aber der Täter selbst nicht! Er erinnert sich jeden Tag und allmälich beginnt sich zu schämen!

Ab jetzt kommt die Schuldgefühle und diese wird wie ein starkes Gift ganze Innere zu demolieren.

Wir sind alle Träger der Liebe und früher oder später geht die Liebe wie Sonne in uns auf und vertreibt die Dunkeheit ,in dieser Hinsicht arbeitet Karma in Dienst der Liebe.


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma

29.07.2011 um 15:50
uiiii dann ist es mein karma allein zu bleiben , wer weiß was ich aus frühren leben mitgenommen habe , oder mal war


melden

Karma

26.08.2011 um 10:34
Hmm, weiß nicht ob das so gut hier reinpasst...

Meine Vorstellung von Karma geht in die Richtung "jeder ist seines Glückes Schmied"
Man kann sein Schicksal lenken.

Tust du Gutes, wiederfährt dir Gutes und andersherum natürlich auch!

Beispiel: Ich sehe jemanden der Hilfe braucht, habe es aber eilig weil ich zu nem Vorstellungsgespräch gehe. Natürlich helfe ich der Person und verpasse dadurch das wichtige Gespräch. Ist klar dass ich die Stelle nicht bekomme wenn ich schon zum Vorstellungsgespräch zu spät komme. Einen Tag später wird mir ein viel besserer Job angeboten, bei dem ich persönliche Interessen ausleben kann, mehr verdiene und weniger arbeiten muss.

Ich bin mir sicher dass ich den Job bei dem es um das Vorstellungsgespräch ging eh nicht bekommen hätte wenn ich der Person nicht geholfen hätte.

Deshalb: Schicksal lenken, nicht bestimmen. Den Job hätte ich so oder so nicht bekommen. Hätte ich aber nicht geholfen wäre mir der bessere Job bestimmt nicht angeboten worden und ich wär arbeitslos!

Wenn man allerdings nur Gutes tut um dafür in irgendeiner Form belohnt zu werden klappt das nicht.

Was haltet ihr von meiner Vorstellung zu Karma?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet
Menschen, 106 Beiträge, am 04.01.2021 von greenlion
greenlion am 28.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 04.01.2021 »
Menschen: Spiritualität & Intellektualität - Widerspruch?
Menschen, 551 Beiträge, am 25.06.2018 von moric
jafrael am 16.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 25.06.2018 »
von moric
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Überbewertung von Spirituellem/Unterbewertung von Materiellem
Menschen, 20 Beiträge, am 22.09.2015 von Samsaraa
Zerox am 07.09.2015
20
am 22.09.2015 »
Menschen: Unglücklich mit deinem Sternzeichen?
Menschen, 397 Beiträge, am 20.12.2014 von Stern90
ostfriesin am 13.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 20.12.2014 »