Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht kennen und doch kennen.. ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Buddhismus, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht kennen und doch kennen.. ?

09.09.2008 um 00:00
@Doors

Ja, so ist es wohl :)


Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.

Arthur Schnitzler


melden

Nicht kennen und doch kennen.. ?

26.11.2008 um 22:18
erstaunlich, wie viel angst diese thematik macht. welche aus den worten spricht, wenn man die verschiedenen kommentare so liest. echt erschreckend.

zur thematik

verbindungen sind eine tatsache, haben aber nix mit neid, oder eifersucht zu tun. es sind verbindungen, welche sich zwischen zwei menschen ergeben, welche nicht erklärbar sind, warum dies geschieht(also bis jetzt nicht), tatsache ist jedoch, das es sie gibt(habe ich erlebt, erlebe ich zur zeit, werde ich wieder erleben).
anders als andere sehe ich es als fazinierende erweiterung unseres lebens an, man hat einsichten und gefühle, welche an sich ein geschenk sind. natürlich auch mit einer gewissen kehrseite. die hauptproblematik stellt darin die angst dar, welche uns vor neuem, unerklärbaren heimsucht. ich erinnere an die hexenverbrennungen
bis dann der arzt ihren platz als heiler in der gesellschaft übernahm(damals taten die hexen nichts anderes als die schamanen vor ihnen, mit kräutern heilen). auch dies geschah aus angst vor dem, was wir nicht kennen. heute kommen die medikamente aus der chemie, doch deren tatsächlicher ursprung ist wiederum in den damals heilenden kräutern zu suchen.

zu den gestellten fragen, dieses treads :

ja, man kann einen menschen kennen, ohne ihn jemals gesehen zu haben. energie hat schlussendlich keine augen*sfg

ja. durch die verbindung mit einem anderen menschen, erweitern wir unseren horizont, erleben das, was der andere mensch fühlt, können ihm so beistehen und gemeinsam wachsen, auch kann es sein, das sich die liebe dazugesellt, ist jedoch nicht bedingung.
oft ist es so, das wir eben weil liebe im spiel ist, die verbindung erkennen können, oder besser ... auf das gefühlte hören... tatsache ist, das der verstand das was er nicht einordnen kann, auf die seite schiebt, als unmöglich. was verbindungen keinesfalles
sind, sie benötigen nur einen wachen und freien geist und den willen, das was wir fühlen ... tatsächlich zuzulassen und nicht durch den verstand beiseite zu schieben. in uns selbst wissen wir sowieso, das es keine fantasie war, es wurde erlebt.

es geht auch nicht um die lieblingsfarbe, oder dergleichen. gefühle sind ein noch wenig schwer zu verstehen, da unser verstand da den riegel vorschiebt, bei den meisten.

man ist auch weder verrückt, noch naiv desswegen. die welche verbindungen leugnen, auf diese menschen trifft diese beschreibung eher.

ver-rückt = nicht nahe bei sich/neben sich
naiv = sie glauben, es gibt nur das, was man erklären kann, oder die masse glaubt.

neid und eifersucht haben auch herzlich wenig damit zu tun, wenn, dann sind es die anderen, welche auf eine verbindung NEIDISCH sind, da sie eine wehemente bereicherung darstellen, nur glaube ich kaum, das den neidern dies bewusst klar ist.

greez

tarrabas


melden

Nicht kennen und doch kennen.. ?

26.11.2008 um 22:42
Ich kannte mal jemanden über das Internet, wo ich genau wusste, dass er schlechte Zähne hat und was er beruflich macht ohne das er es mir gesagt hat. Woher ich das wusste weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal ehrlich gesagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht kennen und doch kennen.. ?

27.11.2008 um 14:50
Solange ich nicht Zahnarzt bin :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: menschen und seele
Menschen, 13 Beiträge, am 11.05.2005 von klaneshexal
kianosh am 10.05.2005
13
am 11.05.2005 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 992 Beiträge, am 15.07.2024 von zaramanda
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
992
am 15.07.2024 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von PStanisLove
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »