Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genetik

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genetik

30.09.2010 um 21:24
@delay
wenn du gute gene mit bloßem augen erkennen kannst, dann kannst du dich ja nur auf's äußere beziehen. d.h. also, dass gutaussehende menschen automatisch gute gene besitzen müssen, und infolgedessen auch mehr geachtet werden sollten. nun ist es ja so, dass gutaussende menschen in unserer gesellschaft tatsächlich bessere karten haben, als weniger gutaussehende, denn man verbindet das schöne automatisch mit dem guten. doch leider ist das an oberflächlichkeit kaum zu übertreffen. nobody's perfect, auch wenn er erstmal gut aussieht...

Anzeige
melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

30.09.2010 um 21:30
naja, aber du sagst doch schon, dass es gutaussehende menschen in der Gesellschaft leichter haben, weil sie mit gutem verbunden werden. wenn man also der gesellschaft etwas gutes tun wollte, müsste man gutaussehende menschen unterstützen. @richie1st

nobody's perfect. Jaja, immer diese Floskeln. Ich denke schon, dass sich die Menschheit zur Perfektion hin entwickelt


1x zitiertmelden

Genetik

30.09.2010 um 21:32
Ich denke schon, dass sich die Menschheit zur Perfektion hin entwickelt


oja, das denke ich auch, wobei das sein Untergang sein wird.. geschweige es überhaupt möglich wäre.^^


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

30.09.2010 um 21:34
der untergang des wen?


melden

Genetik

30.09.2010 um 21:35
na vom Menschen :)


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

30.09.2010 um 21:36
wenn er perfekt ist? warum das?


melden

Genetik

30.09.2010 um 21:42
er ist nicht perfekt, und er wird es nie sein.. er strebt danach.. und das funzt nicht. Es macht nur unzufrieden. Es nimmt kein Ende. Dadurch vergisst der Mensch die wahren Werte, sie bleiben auf der Strecke. Was ist denn nun wirklich wichtig? Das vergessen die meisten.


melden

Genetik

30.09.2010 um 21:43
@hornisse
äähm, ich unterschreibe dann mal :) *kritzelkritzel*


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

30.09.2010 um 21:45
Die "wahren Werte", wie du schon sagst. Die Betonung liegt auf Wert. Du sagst, der Mensch könnte nie perfekt sein. Ich bin davon überzeugt, dass er es kann. Er ist es momentan nicht, was lange nicht bedeutet, dass er es werden kann


1x zitiertmelden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

30.09.2010 um 21:52
also ich sehe es überhaupt nicht als menschenverachtend an, die wahren werte des Menschen zu würdigen. Klar, der Nationalsozialismus ist noch in Erinnerung, deswegen wehren sich alle so wehement gegen dieses Wertesystem
@hornisse
@richie1st


melden

Genetik

30.09.2010 um 23:12
Zitat von delaydelay schrieb:naja, aber du sagst doch schon, dass es gutaussehende menschen in der Gesellschaft leichter haben
"gutaussehend" ist aber wieder ein subjektiv-bewertbarer Punkt, der von der aktuellen Mode unterworfen ist.

An einen zukünftig-perfekten Menschen glaube ich auch nicht. Da muss ich @hornisse Recht geben.

Hier ein interessanter Artikel darüber:

http://www.welt.de/wissenschaft/article781418/Warum_es_haessliche_Menschen_gibt.html


1x zitiertmelden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

01.10.2010 um 20:03
Zitat von PallasPallas schrieb:"gutaussehend" ist aber wieder ein subjektiv-bewertbarer Punkt
Ja träum weiter :D


melden

Genetik

01.10.2010 um 20:11
@delay

Wieso, es gibt Menschen, die ich durchaus attraktiv finde, die aber nicht den gängigen Kriterien des heutigen Schönheitsideals entsprechen. (Wobei ich auch eigentlich nicht genau weiß, wie es aussieht). Der Spruch gilt zwar als abgedroschen, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :)


melden

Genetik

01.10.2010 um 20:48
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:Du sagst, der Mensch könnte nie perfekt sein. Ich bin davon überzeugt, dass er es kann.
Um Gottes Willen - muß das langweilig sein...
Eine Welt voller perfekter, schöner Menschen - wo bleibt denn da die Individualität, die ja gerade das Interessante an den verschiedenen Menschen ausmacht?
Schrecklicher Gedanke, wenn die Menschen alle einem Schönheitsideal entsprechen ... vielleicht alle noch groß, blond, blauäugig?
Das hatten wir doch schonmal, oder?


melden

Genetik

03.10.2010 um 16:54
@delay

Ich würde schon behaupten, dass es schlechte Gene gibt, allerdings in Bezug auf die genetische Disposition einer Krankheitsvererbung, fern vom Aussehen oder der Intelligenz.

Das Aussehen hat nur eine materielle Bedeutsamkeit und muss somit als wertlos betrachtet werden, ebenso was die Intelligenz anbelangt. Denn ist die Materie, welche für die geistigen Prozesse zuständig ist, gestört, kann sich die Seele durch sie nicht mehr zum Ausdruck bringen.

Werte somit niemals einen Menschen nach dem anfänglich äußeren Glanze.

Mitunter spielen die Lebensbedingungen der "modernen" Zivilisation eine weitläufige Rolle.
Durch neueste Technik und künstlichen Umwelten hat sich der Mensch über die Natur erhoben, was sich auf längere Sicht, auf ihn selbst selbst zurückschlagen könnte.

Je länger diese den Schadstoffen ausgesetzten Generationen leben, desto höher das Risiko, dass angesammelte schädliche Gene auf die darauf folgenden Generationen übergreifen könnten, aufgrund dessen, dass die Mutationen im Erbgut langsamer und schleichender ausgemerzt werden.
Dies bewirkt, dass sich die Akkumulationsrate erhöht.

Der Mensch beeinflusst vieles selbst.

Ich mag daher zu bezweifeln, dass sich dieses Genom durch Wohlstand und Medizin ausbalanciert.

Jedes Individuum einer Generation birgt eine Rate von 1,6 schädlichen Mutationen in sich. Das alleine ist schon erschreckend, denn gegenüber den Tieren haben wir eine viel geringere Reproduktionsrate und sind trotz allem noch nicht ausgestorben. Naturgegeben ist's so, dass nur die fitteren Mitglieder einer Population überleben durch natürliche Selektion.

Die Natur bahnt sich ihren Weg. Es wäre anmaßend, Gene in eine Wertrangliste zu ketegorisieren, denn auf vieles was sich in unserer Umwelt zuträgt, hat der einzelne Organismus doch gar keinen Einfluss mehr.


LG Amygdala


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetik

04.10.2010 um 08:36
Und schon musst' er gehn, unser genialer Genetiker und Rassenbiologe.

Es gibt doch noch einen Gott - oder zumindest vernünftige Moderatorinnen.


melden

Genetik

04.10.2010 um 11:25
mit dem exkurs zu nietzsche wäre es fast philosophisch geworden. fast...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Stärksten überleben (bzw. haben damals überlebt)
Menschen, 99 Beiträge, am 22.02.2014 von raitoningu
Hausarrest am 17.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 22.02.2014 »
Menschen: Partner ähnelt der Familie
Menschen, 56 Beiträge, am 18.06.2013 von Zaramnor
fairy-tale am 11.06.2012, Seite: 1 2 3
56
am 18.06.2013 »
Menschen: Gentechnologie
Menschen, 8 Beiträge, am 23.10.2013 von 25h.nox
RedSparrow am 29.08.2013
8
am 23.10.2013 »
Menschen: Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?
Menschen, 157 Beiträge, am 12.07.2011 von Mazaka
-M7- am 11.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 12.07.2011 »
von Mazaka
Menschen: Wie entwickelt sich der Charakter?
Menschen, 43 Beiträge, am 02.03.2010 von lalalao
animo am 19.12.2008, Seite: 1 2 3
43
am 02.03.2010 »