Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lust und Unlust

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Motivation, Lust, Unlust

Lust und Unlust

10.06.2011 um 07:58
Wenn man etwas machen MUSS hat man UNLUST

Wenn man etwas machen DARF/WILL hat man LUST :-)


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:00
is es nicht selbstverständlich, dass es dinge gibt, die man gerne tut und solche, die man ungerne über sich ergehen lässt?

ein thread zu eros und thanatos wäre sinnvoll...


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:01
Luma30 schrieb:Wenn man etwas machen MUSS hat man UNLUST
das kann man nicht pauschalisieren.

ich mache meine arbeit oft gerne, auch wenn ich sie machen muss.


melden

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:05
@sator
sator schrieb:das kann man nicht pauschalisieren.

ich mache meine arbeit oft gerne, auch wenn ich sie machen muss.
Das stimmt sicherlich, aber ich meinte das halt grundsätzlich.
Bei mir ist das halt so sehr oft, wenn ich etwas machen muss, tu ich das halt nicht so gerne, als wenn man es halt selber gerne machen will, ohne Verpflichtung dahinter...

Liebe Grüße
Luma30


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:55
das thema ist echt gut, bin aber gerade so voller unlust das ich wohl wieder komme wenn ich mehr lust habe.


melden

Lust und Unlust

10.06.2011 um 12:15
wir haben nicht immer die wahl zwischen lust und unlust frei entscheiden zu können denn es gibt sachen die müssen getan werden unabhängig davon ob du es möchtest oder nicht.

wenn ich zb. auf die toilette muss und ich aber keine lust dazu habe dann werde ich es trozdem tun müssen :-) ..... wenn ich kinder oder tiere habe muss ich ihnen gegenüber verantwortung übernehmen solange sie leben egal ob ich lust dazu habe oder nicht ..... wenn ich in einem geschäft einkaufe dann wollen die geld von mir sehen egal ob ich lust zu bezahlen habe oder nicht ..... usw. usw. die liste ist unendlich lange ....

das gefühl lust oder unlust zu etwas zu empfinden kann man eigentlich nur auf dinge beziehen wo wir wirklich eine wahl haben ob wir es tun möchten oder nicht und ist eigentlich auf freizeitaktivitäten/körperliche betätigungen beschränkt ( nicht ausschließlich aber großteils )


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt