Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Unlust

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Motivation, Lust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Unlust

10.06.2011 um 07:58
Wenn man etwas machen MUSS hat man UNLUST

Wenn man etwas machen DARF/WILL hat man LUST :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:00
is es nicht selbstverständlich, dass es dinge gibt, die man gerne tut und solche, die man ungerne über sich ergehen lässt?

ein thread zu eros und thanatos wäre sinnvoll...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:01
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Wenn man etwas machen MUSS hat man UNLUST
das kann man nicht pauschalisieren.

ich mache meine arbeit oft gerne, auch wenn ich sie machen muss.


1x zitiertmelden

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:05
@sator
Zitat von satorsator schrieb:das kann man nicht pauschalisieren.

ich mache meine arbeit oft gerne, auch wenn ich sie machen muss.
Das stimmt sicherlich, aber ich meinte das halt grundsätzlich.
Bei mir ist das halt so sehr oft, wenn ich etwas machen muss, tu ich das halt nicht so gerne, als wenn man es halt selber gerne machen will, ohne Verpflichtung dahinter...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Lust und Unlust

10.06.2011 um 08:55
das thema ist echt gut, bin aber gerade so voller unlust das ich wohl wieder komme wenn ich mehr lust habe.


melden

Lust und Unlust

10.06.2011 um 12:15
wir haben nicht immer die wahl zwischen lust und unlust frei entscheiden zu können denn es gibt sachen die müssen getan werden unabhängig davon ob du es möchtest oder nicht.

wenn ich zb. auf die toilette muss und ich aber keine lust dazu habe dann werde ich es trozdem tun müssen :-) ..... wenn ich kinder oder tiere habe muss ich ihnen gegenüber verantwortung übernehmen solange sie leben egal ob ich lust dazu habe oder nicht ..... wenn ich in einem geschäft einkaufe dann wollen die geld von mir sehen egal ob ich lust zu bezahlen habe oder nicht ..... usw. usw. die liste ist unendlich lange ....

das gefühl lust oder unlust zu etwas zu empfinden kann man eigentlich nur auf dinge beziehen wo wir wirklich eine wahl haben ob wir es tun möchten oder nicht und ist eigentlich auf freizeitaktivitäten/körperliche betätigungen beschränkt ( nicht ausschließlich aber großteils )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Motivations Probleme ... jeder kennt sie?
Menschen, 59 Beiträge, am 22.10.2019 von violetluna
TheNameless20 am 08.07.2013, Seite: 1 2 3
59
am 22.10.2019 »
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Motivationslosigkeit
Menschen, 91 Beiträge, am 12.01.2012 von Doors
Toulouse am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.01.2012 »
von Doors
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »