Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist der Mensch wie er ist?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krieg, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 20:49
@Subway
Ich bezog mich bei einer eventuellen nicht dualitären Zeit nicht auf unsere ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 20:50
fakt oder einigkeit .... wahrheit oder einigkeit ...

ich tendiere eher zu fakten als zur einigkeit ... bei einigkeit sehe ich die manipulation und die dominanz die die einigkeit steuern ...


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 20:53
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich bezog mich bei einer eventuellen nicht dualitären Zeit nicht auf unsere
Auf welche dann?


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 20:54
Auf einer vorstellbaren. Einer eventuellen. @Subway


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 21:02
@Primpfmümpf

Ich wüsste allerdings nicht, wie man solch eine Dualität, von der du sprichst, herstellen könnte.


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 21:04
Weist du etwa wie man Dualität herstellt? :) Du meinst wohl vorstellen.. @Subway

Meinte übrigens das ich mir eine NICHT-dualitäre ebene vorstellen zu "versuche"..


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 21:10
@Primpfmümpf

Ich dachte eben eine andere Dualität "herstellen", sodass eine andere vorherrscht ;)
Wie gesagt, für mich ist es sehr schwer, eine solche Dualität, wie du sie dir vorstellst, mir vorzustellen. Irgendwie beruht doch alles auf Dualität.


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 21:16
Was ist den eine andere Dualität? :) Ich fragte mich die ganze Zeit, ob es etwas möglich sein kann wo nichts dualitär sei. Demnach wäre alles eins. Den Nichts ist Alles, oder andersrum :) @Subway

Wenn also Alles und Nichts das selbe ist, also eins..

ja ich muss mal raus.. bis dann oder so


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

02.03.2011 um 21:16
@Primpfmümpf

Alles klar.
Bis dann :)


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

03.03.2011 um 12:27
ich habe über das wort einigkeit gegrübbelt ... und bin der meinung das es einigkeit nicht gibt .. es gibt forderung und akzeptieren aber keine einigkeit ...


melden
melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

03.03.2011 um 12:42
@Luma30
Aber warum? :)


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

03.03.2011 um 13:03
Eine spannende Frage ^^

Wie ist er denn so...der Mensch ??
Weil ich denk mal, daß wir doch alle ein wenig verschieden sind..


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

03.03.2011 um 13:10
Warum ist der Mensch sich selbst ein Rätsel?
Weil er, im Unterschied zu den Tieren, nie in sich ruht. Er existiert in multipler Polarität - von Körper und Geist, Leib und Seele, Sinnlichkeit und Vernunft, Gefühl und Verstand, Innerlichkeit und Außenwelt, Individuum und sozialen Rollen. Er ist ein ex-zentrisches Wesen, das, seiner Natur und Geschichte verhaftet, gleichwohl stets über sie hinaus strebt. Er kann, er muss sich und die Welt fortwährend neu gestalten, kann solches Wagnis jedoch nur bewältigen, wenn er zwischen seinen Gestaltungsfreiheiten und den Notwendigkeiten seiner leiblich-psychischen Verfassung ein Gleichgewicht findet.



melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

03.03.2011 um 13:17
^^http://de.wikipedia.org/wiki/Helmuth_Plessner
^^ist dazu auch sehr interessant


melden

Warum ist der Mensch wie er ist?

03.03.2011 um 15:06
@caviaporcellus
Für die Frage, die du hier stellst, empfehle ich dir ein Soziologiestudium.
Hier wirst du keine richtige Antwort darauf finden, nur Vermutungen.
Oder du recherchierst selbst, was geschehen ist und warum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Manipulation in einer Beziehung
Menschen, 21 Beiträge, am 26.08.2020 von Yooo
AngelSanctuary am 23.08.2020, Seite: 1 2
21
am 26.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Ist Sex etwas Gutes oder etwas Schlechtes?
Menschen, 136 Beiträge, am 03.10.2019 von Gruselschinken
5okrates am 05.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 03.10.2019 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Ich glaube an den Menschen
Menschen, 53 Beiträge, am 21.07.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.11.2015, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2016 »