Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir, was wir besitzen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Identität, Besitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir, was wir besitzen?

27.04.2011 um 20:20
@azrael
Da wir aber dazu neigen, den Menschen nicht ganzheitlich wahrzunehmen, spielt das sehr wohl eine Rolle. Gesellschaftlich manifestiert sich der Status doch darüber, was wir besitzen, doch nicht über unsere Haltungen. Da "wir" das allerdings wissen, glauben wir mithilfe von Besitztümern ein öffentliches Bild zu erschaffen, ohne das wir scheinbar nicht dazu gehören können.

Anzeige
melden

Sind wir, was wir besitzen?

27.04.2011 um 20:27
@Crusi
-.-
Michael Landy (siehe Eingangspost)
Diogenes (von Sinope) -> Wikipedia: Diogenes von Sinope


melden

Sind wir, was wir besitzen?

27.04.2011 um 20:34
Wikipedia, ja... und alles wird gut.


melden

Sind wir, was wir besitzen?

27.04.2011 um 20:58
Dieser "Landy" besaß zumindest eine gehörige Portion Destruktivität
als er seinen Besitz systematisch zerstörte. ;)


melden

Sind wir, was wir besitzen?

27.04.2011 um 21:10
ich gebe luciano voll recht. leider muss ich sagen den ich finde man sollte einem menschen nicht nach seinem besitz definieren. das wertet ganz schön ab und ich finde menschen die sowas machen sind auch nicht gerade gesellschftliche vorzeige objekte.
wer will schon mit oberflächlichen menschen zu tu haben? außer sie mit ihres gleichen......


melden

Sind wir, was wir besitzen?

27.04.2011 um 21:32
Es gibt genug Menschen, die sich selbst über ihren Besitz definieren, denn sonst haben sie ja nichts.
Man nehme z.B. solchen Personen wie Paris Hilton, nimmt ihnen alles weg was sie besitzen...was bleibt sind lebensunfähige Hüllen ohne jeglichen "Unterhaltungswert" und öffentliches Interesse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 148 Beiträge, am 22.01.2012 von Engelleinchen3
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 22.01.2012 »
Menschen: Identitätsfrage
Menschen, 43 Beiträge, am 20.01.2010 von Yoshi
Sandria am 18.01.2010, Seite: 1 2 3
43
am 20.01.2010 »
von Yoshi
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 284 Beiträge, am 24.02.2024 von Nemon
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 24.02.2024 »
von Nemon
Menschen: Eine der letzten großen Fragen: Was bedeutet Heimat für dich?
Menschen, 129 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
niurick am 26.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 04.08.2023 »