Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Eifersucht, Pause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:03
@LD

Ich hatte solche Erfahrungen auch schon des öfteren.

Er macht nach einem Streit Schluß (wir hatten danach trotzdem noch Telefonkontakt) und solang ich ihm dann nachgerannt bin, geheult hab, hat er mich abgelehnt, mit Worten fertig gemacht am Telefon usw...

Doch als ich mich damit abgefunden hätte und er gemerkt hat, das er mir egal ist oder wird, war er auf einen Schlag wieder ganz der alte und dann hat sich das Blatt gewendet und er ist dann bei mir angeschleimt gekommen und wollte mich plötzlich wieder zurück.

Wir sind trotzallem bald 2 Jahre zusammen, mehr Tiefen als Höhen aber ich denke da steckt auch viel Gewohnheit dahinter.

Nimm dir für dich selbst eine kleine Auszeit und werde dir im Klaren, ob es noch wirklich Liebe ist, auf beiden Seiten. Ich würde ihn das schon einfach mal fragen, wenn der Zeitpunkt passt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:07
"aber ich denke da steckt auch viel Gewohnheit dahinter."

Gewohnheit ist der Liebe Tod.


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:28
sag ihm, dass du dich änderst. und dann TU es auch. damit wäre die sache wohl erledigt. :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:30
Den verlorenen Partner zurückgewinnen
Ist der größte Fehler, den man / frau machen kann:

Einmal verdorbenes Essen nochmal aufwärmen - das kann nicht gut gehen........, egal wie scharf man nachwürzt.


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:30
Oft ist es wirklich nur ein schmaler Grad um das zu unterscheiden.

Ob man noch liebt oder nur nicht allein sein will. Ich frag mich das auch öfters

@ironforger
Eifersucht kann man vielleicht für einige Zeit unterdrücken, aber nicht abstellen. Ich will beim Ausbruch von allem aufgestautem Frust, dann nicht in der Nähe sein


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:36
@Avalona84
meine freundin war auch immer so, ich hab mich dann in ruhe mit ihr darüber unterhalten und es ihr erklärt...dass sie die einzige für mich ist, ich nur sie so anschaue usw. klar bleibt immer etwas erhalten, ich glaube ein bisschen eifersucht ist gut, wenn nicht sogar unbedingt notwendig.

jedenfalls will ich damit sagen, dass man es nicht unterdrücken kann, aber definitiv stark reduzieren. auch ohne, dass man dann "aufgestauten frust" hat. und nebenbei: man kann eifersucht auch anders zeigen, als sofort an die decke zu gehen - das würde dem freund dann auch nicht so sehr stören (ohne jetzt den TE damit ansprechen zu wollen ;) )


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

16.06.2011 um 23:41
@LD
Es ist fraglich, ob es was bringt, ihn zurückzugewinnen. Ich hab und auch im Bekanntenkreis da nur negative Erfahrungen gemacht. Es hängt von den Gründen ab, warum es aus ist. Wenn es wirklich nur die Eifersuchtsgeschichte ist und du daran arbeitest und du es eindämmen kannst ihm zuliebe, dann kann es schon noch eine Chance haben. Du sagst ja auch, er schreibt dich öfters an. Das zeigt ja, dass du ihm fehlst. Er wird das wohl kaum aus Langeweile tun.
Ich kenn das mit der Eifersucht und kann es an deinem Beispiel als ihr Shoppen ward auch nachvollziehen. Aber du musst dir vor Augen halten, dass dein Freund ja nichts dafür kann, wenn ihn so eine dumme Schnepfe anlabert und wenn er dann sagt: nein danke, ich hab ne Freundin, dann heißt das, dass er dich gern herzeigt und zu dir steht. Nur kann es für den Partner verdammt einengend sein, wenn der andere oft schlechte Laune hat durch Situationen, wofür dein Freund eigentlich gar nichts kann. Und im Subtext ist das dann für ihn immer eine Anzweiflung seiner Liebe zu dir und das du ihm nicht vertraust. Irgendwann hält das der andere dann nicht mehr aus und denkt, es hat eh keinen Sinn, die glaubt mir einfach nicht, dass ich sie über alles liebe und niemals fremdgehen würde. Dann macht er Schluss wegen dem, obwohl er dich noch will. Eine kühlen Kopf bewahren, das kann man mit der Zeit lernen und dann bist du wegen so einem Mädchen nicht mehr schlecht gelaunt, sondern gibst ihm einen Kuss, dass er so vorbildlich reagiert hat und kannst stolz auf ihn sein.
Mach das mit der Kontaktsperre, weil wie oben schon erwähnt: Rumheulen, Anflehen und ständig Anschreiben, dadurch wirst du ihm nur lästig. Mach es eine Weile und überleg dir in der Zwischenzeit wie du an deiner Eifersucht arbeiten kannst und dann triff dich mit ihm und quatsch dich aus. Also so würde ich es machen. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass dann alles gut wird.


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

17.06.2011 um 09:32
Wenn man schon drüber nachdenkt wie man einen Menschen bestmöglich für seine eigenen Zwecke manipulieren kann, dann sagt das schon Einiges aus.

Es klingt als hätte dein Ex seinen Schritt die Beziehung zu beenden gut überlegt.
Du hast im Gegensatz zu anderen Beziehungen immerhin das Glück die Ursache für das Problem ganz klar benannt zu haben (dafür würden viele Leute sehr viel geben). Du kannst also versuchen an dir zu arbeiten. Allerdings würde ich das einem Partner nur zumuten, wenn ich selbst davon überzeugt bin mich auch wirklich ändern zu können. Ansonsten wäre es sehr unfair den Partner nochmal diesem Problem auszusetzen.


Ganz ehrlich ... Kontaktsperre damit jeder für sich Zeit zum Nachdenken hat ok. Aber diese Spielchen von wegen "ich zeig dir jetzt mal, dass du mich einen Dreck interessierst obwohl ich dich zurück haben will" sind einfach nur peinlich. Der Gipfel wäre dann wirklich die leider gern genutzte Variante auch noch andere Menschen mit rein zu ziehen um durch zur Schau gestellte neue Liebeleien eventuell Eifersucht zu wecken.
Partnerschaft basiert IMMER auf Respekt.


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

17.06.2011 um 09:44
Das wichtigste wäre sicherlich einmal ihm Ruhe zu geben, sprechen könnt ihr auch noch in ein paar Wochen. Ändern solltest du dich auf jedenfall wenn du ihn auf längere Zeit nicht vergraulen willst.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

17.06.2011 um 10:41
Genau durch sowas habe ich meine erste große Liebe verloren, da war ich auch genau 19.
Ich habe es genauso gemacht wie es Undercover sagte und es wirkte.
Er hatte mich wegen einer anderen verlassen, ich war auch seine erste "richtige" Freundin.
Irgendwann habe ich aber enddeckt, daß ich ohne ihn auch ganz gut leben kann, ich hatte Spaß mit Freunden, war nicht mehr blos sein Anhängsel, hatte einige kurze Männerbekanntschaften, aber verlieben konnte ich mich nicht wieder.
Nach 6 Monaten in denen er zusah wie ich jedes Wochenende glücklich und zufrieden mit Freunden feierte und mit Jungs flirtete kam er wieder angekrochen.
Ich liebte ihn noch sehr, aber ich sah auch ein, daß wir im Grunde nur eins hatten...guten Sex....ansonsten waren wir so grundverschieden.So weh es tat, ich wollte ihn nicht zurück. Er rannte ewig hinter mir her, bis ich genervt war.
Wir haben aber beide 5 Jahre gebraucht um wieder Beziehungsfähig zu sein und um den anderen als wunderbare Erfahrung der Jugend zu sehen.....
Inzwischen bin ich verheiratet,12 Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen, er war der erste bei dem ich wieder solche Gefühle zulassen konnte.
Ich bin jetzt glücklich, habe bald 3 Kinder mit ihm und lebe ein Leben mit vielen Gemeinsamkeiten, die ich bei meinem ersten Freund nicht finden konnte.
Aber ich bin heute sehr selbstbewusst und das wäre ich ohne eine Trennung sicher nie geworden...
Manchmal ist es besser so, aber was Undercover sagt stimmt schon...mach Dich rar.
Manchmal frage ich mich schon, was wohl aus ihm geworden ist, aber es ist auch okay, daß ich es nicht weiß.


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

17.06.2011 um 10:48
Zitat von LDLD schrieb:Ich wäre am 23.06.2011 mit meinem freund 1 jahr zusammen
Das ist wohl keine gute Beziehung gewesen,wenn sie nicht mal ein Jahr durchhält...
Da kommen im Laufe der Jahre noch andere Probleme dazu als diese Kleinigkeiten im ersten Jahr und wenn es nicht mal ein Jahr hält ist es nichts gscheites gewesen.
Entschuldige, aber ich sehe das so. Ist nur meine persönliche Meinung... @LD


Liebe Grüße
Luma30


melden

Den verlorenen Partner zurückgewinnen

17.06.2011 um 11:18
@LD

http://www.expartner-zurueck.de/

Das soll hervorragend funktionieren! ;)
Allerdings bin ich der Meinung, wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 344 Beiträge, am 02.09.2023 von Berryl
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 02.09.2023 »
von Berryl
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
Menschen, 197 Beiträge, am 24.06.2021 von Rumo
querdenker2016 am 24.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 24.06.2021 »
von Rumo
Menschen: Partner krankhaft eifersüchtig
Menschen, 179 Beiträge, am 05.01.2020 von Malvea
Malvea am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 05.01.2020 »
von Malvea
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika