weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Intoleranz, Lesbenhass

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 22:55
@TundraLdbz
TundraLdbz schrieb:Es ist nur eine Art Schutz für Leute die sich unwohl fühlen würden sich vor einem Homosexuellen umzuziehen und da gibt es einige.
Was du hier nicht verstehst, ist das hier:

Wenn sich jemand unwohl fühlt, weil eine homosexuelle Person im Raum ist, muss der/die Homosexuelle geschützt werden vor dem homophoben Menschen, nicht umgekehrt.

Das Recht auf Gleichbehandlung unabhängig von der sexuellen Orientierung ist schlicht und einfach höher zu bewerten als das (nicht vorhandene) Recht auf Absonderung von Einzelnen aufgrund eines Unwohlseins.


melden
Anzeige

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 22:58
@Jeara
Sicher versteh ich das.Nur lässz sich darüber streiten.Ich sehe das in dem Fall so wie das Verlangen nach einem geschlechtergetrennten Umkleideraum.Da würde sich doch auch niemand beschweren wenn nur eine Frau ein Mann etwas sagt.


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:00
@TundraLdbz

Geschlechtergtrennt bedeutet, nach Geschlecht zu trennen, nicht nach sexueller Orientierung.

Vielleicht weißt du einfach zu wenig über Homosexuelle und hast darum das Gefühl, eine Lesbe sei bei den Männern richtiger als bei den Frauen.

Eine Lesbe ist eine FRAU, darum geht sie in die Damenumkleide.
Lesben gehen auch aufs Damen-WC.

Ich möchte mal 7 Männer an der Pissrinne stehen sehen, wenn eine Gruppe von Lesben reinkommt... *lol


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:02
@Jeara
Warum trennt man denn nach Geschlechtern?Sicher nicht aufgrund der körperlichen Unterschiede.


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:08
@TundraLdbz

Wie du hier sehen kannst, sind die Gedanken zum WARUM nicht immer gleich.

Ich persönlich glaube, dass vor allem getrennt wird, um ein eventuell vorhandenes Schamgefühl zu minimieren und dem Bedürfnis nach maximaler Privatsphäre nachzukommen.

Nun sind fremde Männer den Frauen "fremder" als fremde Frauen, also gehen nur Frauen in Damenumkleiden. Dort fühlen sie sich zumindest mal Gruppenzugehörig, auch wenn sie sich vielleicht nicht persönlich kennen.

Deine Vorstellung von glotzen und spannen gehört hier nicht her, denn Glotzer und Spanner sind ne ganz andere Nummer als die schlichte Anwesenheit" von Angehörigen des anderen Geschlechts.

Weder gaffen alle Männer jede verfügbare Frau an, noch machen das Lesben.

Die meisten Menschen ziehen sich einfach um, auch wenn dir das offensichtlich total fremd ist.


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:11
@Jeara
Naja ich denke wir sind uns einig,dass ich hier nur noch mit halben Argumentationen ankomme.Tja war halt nur eine Idee für eine Alternative von mir wenn sie aber offensichtlich falsch ist nützt es auch nichts sie noch verzweifelt aufrechtzuerhalten.Also ich sehe ein,dass es sinnlos ist.


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:13
@TundraLdbz

Danke


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:13
ttszuJ2 spiel04602.JPG

Wir machten mal ne Mottofahrt nach Cottbus zu Energie..."Lila Weiss ist schwul".Weil es das ist was dem Tebeler so entgegengebrüllt wird,ok,könnt ihr haben dachte man sich

t2SZ8rj 8

tQKJnF4 5

tJPAS8n 1

tMydAjK 6


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:16
Très chic, Warhead.

;-)


melden

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

05.07.2011 um 23:17
bin mal gespannt wie die Trainerin drauf reagieren würde wenn jemand sagen würde.....farbige Menschen müssten verboten werden......:) das heißt NICHT das ich was gegen farbige habe....


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

06.07.2011 um 13:55
@TundraLdbz
TundraLdbz schrieb:Und warum denkst du trennt man hier die Geschlechter?Sicher nicht weil man einfach das Wissen vorenthalten möchte wie das andere Geschlecht aussieht.Sondern weil das eine Geschlecht jeweils das Objekt der Begierde der sexuellen Orintierung des anderen ist.
Also sind Männer von Frauen getrennt, weil sie das Lustobjekt dieser sind und umgekehrt. Also müsste - Deiner Argumentation folgend - auch jeder Schwuler und jede Lesbe eine eigene Kabine bekommen, da er/sie ja das Lustobjekt des jeweils anderen ist.

Oder sind die Gefühle der Homosexuellen, die sich von den Blicken anderer belästigt fühlen, Deiner Ansicht nach nicht so viel wert, wie die Gefühle eines Heteros, der sich belästigt fühlt? (Wo Du ja beim "Spann"-Argument warst.)

Oder haben Schwule Deiner Meinung nach keine Schamgefühle, weil sie ja doch eh alle nur auf der Suche nach dem nächsten "Stich" sind?

Deine komplette Argumentation ist nicht nur undurchdacht, sondern auch noch voll von Vorurteilen. Womit wir dann wieder bei dem Punkt mit dem erwachsenen Umgang mit Sexualität wären.


Naja, vielleicht braucht man dafür auch einfach etwas Erfahrung damit . . .

(Wie sieht es eigentlich anders herum aus? Dürften Schwule mit in die Frauenumkleide und Lesben mit in die Männerkabine? Sie stehen ja nicht auf das andere Geschlecht. Wie ist es bei bisexuellen Menschen, die sich in einen Menschen und nicht in ein Geschlecht verlieben?)


melden
Anzeige

Diskriminierung ohne Konsequenzen?

06.07.2011 um 23:53
@xionlloyd
Auch wenn ich s schon aufgegeben habe ist das Schwachsinn.Nenn mir ein Vorurteil das ich genannt habe.Außerdem ging ich von einigen wenigen aus die den geringsten Teil der Mann schaft bilden.Weiterhin sagte ich,dass wenn alle einverstanden sind die sich eine Kabine geteilt werden kann.Ich gehe davon aus,dass die Homosexuellen untereinander kein Prblem hätten sich vor einander umzuziehen.Wenn nicht kann man allerdings natürlich demjenigen auch eine extra Kabine zuweisen wenn er will.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden