Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

13.05.2013 um 08:38
Ich habe mich nun zweimal mit ihm getroffen und er hat sich sehr dafür bedankt, dass ich die Zeit gefunden habe. Es scheint, als käme er dadurch auch besser mit der Trennung zurecht.

Seine Ex-Freundin hat ihm wohl keinen genauen Grund genannt bzw. nennen können. Das war vor allem einer der Aspekte, die ihn sehr verletzt haben, denn nach über vier Jahren hatte er erwartet, dass er wenigstens erklärt bekommt, woran es gescheitert ist.

Ich habe einen Tag später nochmal mit ihr geredet und erfahren, dass es wohl Kleinigkeiten seien, die sich gehäuft hätten. Sie schien auch recht unbefangen – es stand für sie wohl bereits ein paar Wochen vor der Trennung fest. Das ist seltsam, denn eigentlich haben die beiden immer über ihre Probleme geredet und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. Die emotional kalte Vorgehensweise kann ich ebenso wenig nachvollziehen.

Es scheint jedoch, als würde es nun bergauf gehen.

Anzeige
melden

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 16:21
Also jetzt mal ein generelles Update. Vor etwa fünf/sechs Wochen habe ich mich seit der Trennung erstmals mit seiner (Ex-)Freundin getroffen und wir haben etwas geplaudert etc. Es lief dann später darauf hinaus, dass ich ihn irgendwie fragen sollte, ob er es nicht nochmal mit ihr probieren wolle.

Die Gründe, die sie zur Trennung bewegt hatten, sind immer noch weitestgehend unklar bzw. nicht nachvollziehbar. Seit etwa vier Wochen sind sie nun wieder ein Paar. Die Trennungsaktion wird wohl zwar noch eine Zeit lang zwischen ihnen stehen, aber es scheint sich wieder zu normalisieren.

An dieser Stelle nochmal danke für alle hilfreichen Antworten!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 17:00
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb: Die Trennungsaktion wird wohl zwar noch eine Zeit lang zwischen ihnen stehen, aber es scheint sich wieder zu normalisieren.
schön zu hören - so spielt nunmal das Leben. Manchmal macht man aus einer Mücke einen Elefanten um anschließend festzustellen wie dumm doch einige Dinge argumentiert wurden.

Zitat von somnipathysomnipathy schrieb: Es lief dann später darauf hinaus, dass ich ihn irgendwie fragen sollte, ob er es nicht nochmal mit ihr probieren wolle
in so etwas mischt sollte man sich nicht einmischen - sonst bist du vielleicht später mal der Grund für Streitigkeiten. z.B. du hättest dies und das gesagt obwohl du darüber nie einen Ton verloren hattest.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 17:36
@25h.nox

Stimmt - damit kann man tatsächlich gut putzen :D

Aber du hast recht Alkohol löst zwar keine Probleme aber Milch eben auch nicht.


melden

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 18:17
@somnipathy männer lösen beziehungsprobleme mit bier und jägemeistershots...
klappt prima, warum? weil wir reife, vernunftbegabte wesen sind.
im gegensatz zu einem bestimmten bei beziehungsproblemen eisfressenden geschlecht


melden

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 18:29
@25h.nox

Mir tut es echt leid zu lesen, wie relevant Vorurteile und bestimmte Klischees für dich zu sein scheinen.


melden

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

25.06.2014 um 18:49
Einfach für ihn da sein mit ihm reden,ihn zu hören oder einfach nur zusammen schweigen.Etwas unternehmen damit er abgelenkt ist.Viel Glück.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?
Menschen, 2.264 Beiträge, am 20.04.2019 von Abnormo
Saxonette am 02.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.264
am 20.04.2019 »
Menschen: Trennung wegen Kinderwunsch
Menschen, 238 Beiträge, am 13.12.2019 von Dreisteine
evaline am 01.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 13.12.2019 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Schwierige Liebessituation...
Menschen, 94 Beiträge, am 23.02.2012 von Jayny
deatmystery am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 23.02.2012 »
von Jayny
Menschen: Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden
Menschen, 120 Beiträge, am 25.07.2011 von Alarmi
Talkinghead am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 25.07.2011 »
von Alarmi