Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung, Freund, Trennung

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

13.05.2013 um 08:38
Ich habe mich nun zweimal mit ihm getroffen und er hat sich sehr dafür bedankt, dass ich die Zeit gefunden habe. Es scheint, als käme er dadurch auch besser mit der Trennung zurecht.

Seine Ex-Freundin hat ihm wohl keinen genauen Grund genannt bzw. nennen können. Das war vor allem einer der Aspekte, die ihn sehr verletzt haben, denn nach über vier Jahren hatte er erwartet, dass er wenigstens erklärt bekommt, woran es gescheitert ist.

Ich habe einen Tag später nochmal mit ihr geredet und erfahren, dass es wohl Kleinigkeiten seien, die sich gehäuft hätten. Sie schien auch recht unbefangen – es stand für sie wohl bereits ein paar Wochen vor der Trennung fest. Das ist seltsam, denn eigentlich haben die beiden immer über ihre Probleme geredet und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. Die emotional kalte Vorgehensweise kann ich ebenso wenig nachvollziehen.

Es scheint jedoch, als würde es nun bergauf gehen.


melden
Anzeige

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 16:21
Also jetzt mal ein generelles Update. Vor etwa fünf/sechs Wochen habe ich mich seit der Trennung erstmals mit seiner (Ex-)Freundin getroffen und wir haben etwas geplaudert etc. Es lief dann später darauf hinaus, dass ich ihn irgendwie fragen sollte, ob er es nicht nochmal mit ihr probieren wolle.

Die Gründe, die sie zur Trennung bewegt hatten, sind immer noch weitestgehend unklar bzw. nicht nachvollziehbar. Seit etwa vier Wochen sind sie nun wieder ein Paar. Die Trennungsaktion wird wohl zwar noch eine Zeit lang zwischen ihnen stehen, aber es scheint sich wieder zu normalisieren.

An dieser Stelle nochmal danke für alle hilfreichen Antworten!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 17:00
somnipathy schrieb: Die Trennungsaktion wird wohl zwar noch eine Zeit lang zwischen ihnen stehen, aber es scheint sich wieder zu normalisieren.
schön zu hören - so spielt nunmal das Leben. Manchmal macht man aus einer Mücke einen Elefanten um anschließend festzustellen wie dumm doch einige Dinge argumentiert wurden.

somnipathy schrieb: Es lief dann später darauf hinaus, dass ich ihn irgendwie fragen sollte, ob er es nicht nochmal mit ihr probieren wolle
in so etwas mischt sollte man sich nicht einmischen - sonst bist du vielleicht später mal der Grund für Streitigkeiten. z.B. du hättest dies und das gesagt obwohl du darüber nie einen Ton verloren hattest.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 17:36
@25h.nox

Stimmt - damit kann man tatsächlich gut putzen :D

Aber du hast recht Alkohol löst zwar keine Probleme aber Milch eben auch nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 18:17
@somnipathy männer lösen beziehungsprobleme mit bier und jägemeistershots...
klappt prima, warum? weil wir reife, vernunftbegabte wesen sind.
im gegensatz zu einem bestimmten bei beziehungsproblemen eisfressenden geschlecht


melden

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

17.07.2013 um 18:29
@25h.nox

Mir tut es echt leid zu lesen, wie relevant Vorurteile und bestimmte Klischees für dich zu sein scheinen.


melden

Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?

25.06.2014 um 18:49
Einfach für ihn da sein mit ihm reden,ihn zu hören oder einfach nur zusammen schweigen.Etwas unternehmen damit er abgelenkt ist.Viel Glück.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt