Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autismus - was ist das genau?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autismus - was ist das genau?

28.01.2020 um 21:50
@Negev

Nein, da steckt sehr viel mehr hinter. Autismus bezieht sich ja nicht nur auf das Sozialleben, wo auch Autisten ja nen breites Spektrum an Problemen oder auch nicht vorhandenen Problemen haben.


melden

Autismus - was ist das genau?

28.01.2020 um 22:11
@Negev

Ich weiß nur das es sehr unterschiedliche Schweregrade gibt.

Ein Kollege (Autist) ist sehr gefördert worden.
Er kann gut lesen und schreiben, sportlich sehr fit und interessiert.
Inselbegabung: Ja; Wochentage diverser Geburtsdaten (trotz Schaltjahren) in kurzer Zeit (wie Kopfrechnen) aussagen. Toll.

Asperger Syndrom ist glaube ein teilweiser
Autismus. (muss ich auch googlen)


1x zitiertmelden

Autismus - was ist das genau?

28.01.2020 um 23:54
Zitat von mummmumm schrieb:Ich weiß nur das es sehr unterschiedliche Schweregrade gibt.
Das kann man wohl sagen. Ich bin ein leichter Fall und mehrere Male in meinem Berufsleben von den Chefs mit den schweren Fällen zusammengesetzt worden. Die mit dem starren Blick, mit denen man sich nicht über Fußball unterhalten konnte. Mit denen wollte keiner sonst den Arbeitstag verbringen. Ich hatte da als Grenzgänger keine Probleme. Man muß ganz einfach akzepieren, dass sie einiges, was den Normalos leicht fällt, nicht können - Unvorhergesehenes und Neuerungen waren immer ein Problem. Das sie ihre festen Rituale, Regeln und Abläufe haben, an denen tunlichst nicht gerüttelt wird. Und dass sie halt einiges besser können, weil sich ihr Leben drauf konzentriert. Und dass sie anderes gar nicht können, weil es in ihrem Leben keine Rolle spielt.


melden

Autismus - was ist das genau?

17.02.2020 um 20:58
Ich bin selber Autistin. Gehöre aber zu der Kategorie Atypischer Autismus weil ich Schwierigkeiten mit Kommunikation und Sozialkontakt habe.

Dafür aber ein Genie bin bzw Fotografisches Gedächnis. Ich kann manche Dinge schneller lernen und für lange Zeit speichern.


melden

Autismus - was ist das genau?

20.02.2020 um 12:05
Hier gibt es einen Selbsttest auf Autismus & Asperger.

https://autismus-kultur.de/tests/autismus-tests.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 54 Beiträge, am 14.06.2020 von coolwater
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
54
am 14.06.2020 »
Menschen: Autisten in der Arbeitswelt
Menschen, 90 Beiträge, am 21.02.2020 von kosmonautin
Kc am 31.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 21.02.2020 »
Menschen: Fremdaggressives Verhalten am Arbeitsplatz (soziale Berufe)
Menschen, 43 Beiträge, am 08.07.2016 von create
User9247 am 02.07.2016, Seite: 1 2 3
43
am 08.07.2016 »
von create
Menschen: Geschwister behinderter Kinder
Menschen, 81 Beiträge, am 07.09.2014 von illik
MissFortune am 24.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.09.2014 »
von illik
Menschen: Autisten
Menschen, 138 Beiträge, am 13.02.2014 von what_is_love
andreasko am 09.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 13.02.2014 »