Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben leben, oder das Leben kontrollieren?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben leben, oder das Leben kontrollieren?

31.05.2012 um 07:36
@keyshan
nach lesen deines eingangspost überkam mich ein brechreiz.

menschen die meinen andere kontrollieren,manipulieren können, die treffe ich fast täglich und ich habe mich auch mit einigen anlegen müßen. im endeffekt sind diese menschen nichts anderes als kleine arme würstchen und die kommen ganz schnell in den bereich der kriminallität wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen.

das gemeine an diese menschen ist, sie suchen sich ihre opfer unter den unsicheren menschen aus, so wie du es jetzt mit deiner freundin machst.

kommt ihr aber an menschen die selbstbewußt sind, werdet ihr ganz klein mit hut und es erscheint hinter der fassade, der feigling.


1x zitiertmelden

Das Leben leben, oder das Leben kontrollieren?

31.05.2012 um 09:45
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du kannst dagegen nichts tun, ihr nicht helfen sie muss sich selbst helfen ! das einzige das du tun kannst in dieser situation ist ihr selbstbewusstsein aufzubauen, sie unterstüzen damit sie ihren selbstwert wieder endeckt indem du ihr bewusst machst das sie ein wertvoller mensch ist.
Wie soll er das denn anstellen, wenn er selber kein Selbstwertgefühl hat? Dass er ihr helfen kann besser klarzukommen setzt doch erstmal voraus, dass er selber im Leben klarkommt. Offenbar ist das nicht der Fall.

@keyshan
Lass dieses ganze "Leute manipulieren" einfach mal außen vor und fokussiere dich einzig und allein auf DICH. Du selbst musst derjenige sein, der dein Leben erfüllt - nicht andere. Ich rate dir, einen kompletten Neuanfang zu machen und dich von deinem ganzen Umfeld zu trennen - das sollte dir nicht allzu schwer fallen, weil du offenbar sowieso kaum Positives in deinem Umfeld erlebst. Zieh irgendwo anders hin, such dir neue Hobbys, such dir neue Freunde, und verstell dich dabei nicht.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das gemeine an diese menschen ist, sie suchen sich ihre opfer unter den unsicheren menschen aus, so wie du es jetzt mit deiner freundin machst.
Das ist nicht "gemein" sondern die einzige Möglichkeit für diese Würstchen. Jemand der fest im Leben steht durchschaut diese Spielchen doch ganz schnell. Also sucht man sich die unsicheren Menschen.


melden

Das Leben leben, oder das Leben kontrollieren?

31.05.2012 um 13:53
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wie dem auch sei, was ich eigentlich wissen wollte ist, was wäre besser, sein leben zu geniessen und mehr oder weniger in den tag hinein zu leben, oooder sein umfeld und sich selbst so zu Kontrollieren das man immer genau weiss, was gerade passiert, dass man sein leben planen kann.
Eine schwierige Frage, aus deiner Sicht wäre es wahrscheinlich angenehmer dein Umfeld im Griff zu haben, aber auf andere könnte das, auch wenn aus gutem willen, schlechte Folgen haben.

Du solltest trotzdem deine Freundin selbst entscheiden lassen ob Sie sich mit Ihm trennt, was wenn Ihr Arschlöcher gefallen und Sie es mag geschlagen zu werden?

In diesem Fall darfst Du nicht darüber urteilen oder Eingreifen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Gewaltvolle Kommunikation / Emotionale Erpressung / Manipulation?
Menschen, 16 Beiträge, am 29.03.2020 von lysanne
Sucellus am 27.03.2020
16
am 29.03.2020 »
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise
Menschen: Manipulation in einer Beziehung
Menschen, 21 Beiträge, am 26.08.2020 von Yooo
AngelSanctuary am 23.08.2020, Seite: 1 2
21
am 26.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Ist das sinnvoll?
Menschen, 56 Beiträge, am 31.07.2017 von Doors
outcast am 30.07.2017, Seite: 1 2 3
56
am 31.07.2017 »
von Doors