Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugdienstzeiten

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Sicherheit, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 02:21
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht mögen es die Mods bitte verschieben ;)
Eig. ist es nicht meine Art in Foren Werbung zu machen, noch dazu in Foren wo ich neu bin. Doch dieses ist mir eine Herzensangelegenheit. Es ist wieder Urlaubszeit, viele Fliegen in den Urlaub. Das bedeutet wieder Höchstleistungen für Piloten. Bereits jetzt sind viele Piloten bereits am Limit, besonders in den USA hört man immer wieder von Piloten die einschlafen und den Flughafen verpassen. Jeder weiß wie gefährlich es ist am Auto einzuschlafen und es wird viel vom Gesetzgeber dafür gemacht, um das Autofahren sicherer zumachen. Doch die EU Bürokraten, haben (mal wieder) ein Gesetz an der Realität vorbei entworfen, dabei stammt dieser Gesetzesentwurf sogar zu teilen von der EASA. Dennoch, die Wissenschaftlichen Erkenntnisse werden von der EASA ignoriert. Obwohl Studien erwiesen haben, wie sehr das Unfallfallrisiko steigt, bei Übermüdung möchte man die Flugzeugen weiter erhöhen. Nimmt man die "Gefährlichen Störungen des Luftverkehrs" (BFU Sprache), so wird deutlich, mehr als die Hälfte der Piloten waren bereits jetzt übermüdet. Jeder kann sich selber denken, wie sehr sich die Zahlen verändern, wenn die Flugzeiten noch weiter erhöht werden. Ich kann jedem nur empfehlen und bitten sich auf dieser Seite zu informieren und zu zeichnen, http://www.flugdienstzeiten.de/ Bei Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung. Es geht auch um eure Sicherheit.


1x zitiertmelden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 02:30
Ich wohne in Berlin, nicht all zu weit vom Flughafen Tegel entfernt.
Seit der Flughafen Tempelhof in Berlin geschlossen wurde, gibt es in Tegel mehr Starts und Landungen als zuvor, und nun werden aufgrund der Verzögerungen des Ausbaus des Flughafens Schönefeld noch mehr Flüge über Tegel abgefertigt - dieser Flughafen ist nun am Limit.
Jede Fehlerquelle muss ausgeschlossen werden, um diesen Zustand über ein Jahr durchzuhalten, hier ist jetzt einfach kein Raum mehr für Fehler. Müde Piloten gehen hier gar nicht!


1x zitiertmelden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 02:32
Die wollen meine E-Mail, da unterschreib ich nicht.

Aber was da wieder in Kraft treten soll, das ist doch ein schlechter Witz. Hauptsache längere Arbeitszeiten, als mehr Leute einzustellen.


1x zitiertmelden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 02:47
wichtiges thema ! danke fürs posten.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:um diesen Zustand über ein Jahr durchzuhalten,
..zumal der zustand noch auf unbestimmte zeit anhalten kann (neuer eröffnungstermin ist ja auch wieder unsicher).


melden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 03:11
Zitat von CielaCiela schrieb:Die wollen meine E-Mail, da unterschreib ich nicht.
die wollen eine email, mach dir doch nen fakebookaccount, fang die bestätigungsmehl ab und stampf das ding sofort wieder ein indem du das passwort vergisst.

@F-117

signed, danke fürs posten. finde die leute reisen eh viel zu viel physisch und viel zu wenig mental. ich fliege deswegen in letzter zeit ausschließlich mittels nachtschattengewächsen, gerne auch während überlandreisen mit der bahn. ein glück musste ich noch nich wieder auf andere kontinente...


melden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 03:13
Zitat von F-117F-117 schrieb:ist es nicht meine Art in Foren Werbung zu machen, noch dazu in Foren wo ich neu bin.
628b44 Flugdienstzeiten  Allmystery

so neu dann aber doch nich ^^


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 11:54
@tic
Hab es in mehreren Foren gepostet, man möge mir verzeihen, das ich für Allmystery nicht alles verändert habe :P

@kurvenkrieger
Ich arbeite am Flughafen, das war keines falls ein Aufruf den Flugverkehr zu meiden :D


melden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 11:55
@F-117
war nicht bös gemeint ^^


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 11:56
@tic
Weiß ich doch ;)


melden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 12:12
Bei Langstreckenflügen kann man als Pilot doch eigentlich den Großteil des Fluges pennen und am Ende wird man sicher irgendwie aufgeweckt wenn man landen soll. Ich denke hier ist das Problem eher nicht so groß. Was ich bisher so hören durfte sind Langstreckenflüge wohl ziemlich langweilig für Piloten.

Aber bei Kurzstreckenflügen könnte ich mir schon eher vorstellen, dass man hier im Akkord hin und her fliegen muss und eine Übermüdung auftreten könnte.


1x zitiertmelden

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 12:15
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Was ich bisher so hören durfte sind Langstreckenflüge wohl ziemlich langweilig für Piloten.
Jetzt, wo du es sagst - mich hat das Verhältnis Stewardess/ Fluggast schon immer stutzig gemacht. Da ist ein Zusammenhang denkbar.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugdienstzeiten

05.07.2012 um 12:16
@horusfalk3
Es müssen immer 2 Piloten wach sein, je nach Länge gibt es noch eine Ersatz Crew die schläft.
Gerade bei Langstrecken ist das gefährlichste, durch das nichtstun, entsteht eine Langeweile und Müdigkeit, die bei Gefahren und der Landung kritisch werden kann.
Aber du hast recht, Kurzstreckenpiloten sind gefährdeter.
Und gerade aus den USA hört man immer wieder Fälle wo Piloten ihr Ziel verschlafen, und die Piloten dafür dann noch die Schuld bekommen.
Das Gesetz zu den Flugdienstzeiten ist in den USA viel strenger als das neue Gesetz in Deutschland/Europa.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?
Menschen, 28 Beiträge, am 24.10.2019 von s.Oliver
Etzela am 21.10.2019, Seite: 1 2
28
am 24.10.2019 »
Menschen: Dürfen Studenten sich nichts leisten?
Menschen, 161 Beiträge, am 25.10.2016 von waterfalletje3
feldmaus am 20.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 25.10.2016 »
Menschen: Eure liebsten Urlaubsziele?
Menschen, 152 Beiträge, am 13.11.2016 von fark
DaemonLunae am 30.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 13.11.2016 »
von fark
Menschen: Familienurlaub und der finanzielle Ruin
Menschen, 95 Beiträge, am 11.01.2015 von Stiefel1973
Yolandabecool am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 11.01.2015 »
Menschen: Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!
Menschen, 73 Beiträge, am 18.05.2015 von Chefheizer
HeurekaAHOI am 12.05.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.05.2015 »