Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morbus crohn

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xavier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morbus crohn

16.12.2004 um 21:52
Meine Freundin leidet an dieser Krankheit, sie war die letzten 3 Wochen im krankenhaus und es ergeht ihr nicht sehr gut.
Hat vllt irgendeiner hier im Forum dieselbe Krankheit oder Bekannte die diese Krankheit haben?

Anzeige
melden

Morbus crohn

16.12.2004 um 21:55
und wenn - was würde dir beziehungsweise deiner Freundin das helfen?


melden
xavier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morbus crohn

16.12.2004 um 22:00
sie ist 15 und sie möchte gerne wissen, wie Erwachsene diese Krankheit gemeistert haben. Da diese Krankheit häufiges fehlen zugrunde hat, wird es ein schweres sein einen gescheiten beruf ausüben zu können.


melden

Morbus crohn

17.12.2004 um 02:23
Hmm, sorry. :(
ein ernstes Anliegen - mal zur Abwechslung, bei diesem ganzen Mist bezüglich Ufos, Gläserrücken, oder Prophezeihungen :|

Ich wette, die meisten User hier posten eh nur das, was sie bei Google finden - aber vielleicht hast du ja Glück.


melden

Morbus crohn

17.12.2004 um 08:48
also ich kann ziemlich genau was dazu sagen, da meine schwester auch diese krankheit hat.

das wichtigste bei dieser noch unheilbaren krankheit ist: kein stress. jegliche aufregung würde alles verschlimmern. meine schwester war 5mal im krankenhaus und wurde 6mal operiert. seit zwei jahren meldet sich nichts mehr und darüber sind wir alle verdammt froh. auf jeden fall sollte sie sich mit gleicherkrankten austauschen, auch wegen ernährung und so (zum beispiel sollte sie allzu scharfe gerichte vermeiden). wenn ich zu hause bin, werde ich mal nachschauen, weil es da so eine interessensvertretung gibt, wo sehr viele leute bei den versammlungen sind und sich austauschen und es wird auch immer über neue erkenntnisse geredet.

natürlich ist auch die unterstützung der familie und freunde wichtig. diese krankheit ist äußerst anstrengend und zerrt an den nerven (hab's ja selber miterleben dürfen =/).ihr müsst auch vorbereitet sein, das es viele op's geben kann. und es kann auch in schweren fällen dazu kommen, das ein künstlicher darmausgang gelegt wird.

ich wünsche dir jedenfalls sehr viel mut und durchhaltevermögen, auch deiner freundin.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Morbus crohn

20.12.2004 um 16:57
Ich hab Morbus Crohn.

Hab schon einige OPs und verschiedene "konservative" Therapien hinter mir. Jetzt steig ich grad auf alternative Medizin um...

Meldet euch einfach per PN, wenns Fragen gibt, oder ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollt...

Gruß.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Morbus crohn

20.12.2004 um 21:25
Hallo,

habe gestern erfahren, dass meine Cousine (müsste jetzt Mitte 20 sein) auch davon betroffen ist. Man hat es wohl erst sehr spät entdeckt und nun ist sie im Krankenhaus... :(
Bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Das hat wohl ihr Leben ganz auf den Kopf gestellt...

Gruß, Albion

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt, das größer ist als wir. (Rabbi David Wolpe)



melden

Morbus crohn

20.12.2004 um 22:52
Ein Freund von mir hat das seit ~20 Jahren, kommt damit aber recht gut zurecht, es gibt wohl unterschiedlich schwere Formen der Ausprägung.

Wohl mehr wegen des bizarr-Faktors hat er mir letzte Woche diese mail geschickt, ich geb das mal einfach so weiter, einen original Link hab ich leider nicht:


> 14.12.2004 - Medizin Das Mittel, in dem der Wurm drin ist

Cocktail mit Eiern des Schweinepeitschenwurms hilft gegen Morbus Crohn

Eine Behandlung mit winzigen Würmern und deren Eiern kann Patienten mit der Darmkrankheit Morbus Crohn helfen. Darauf deuten die Ergebnisse einer Studie amerikanischer Forscher hin, in der knapp 30 Probanden über einen längeren Zeitraum mehrmals Eier des Schweinepeitschenwurms Trichuris suis zu sich nahmen. Bei 80 Prozent der Teilnehmer linderte die Wurmkur die Symptome der entzündlichen Darmerkrankung deutlich, und 73 Prozent wurden sogar vollständig beschwerdefrei. Nebenwirkungen gab es keine, berichten Robert Summers von der Universität von Iowa in Iowa City und seine Kollegen in der Fachzeitschrift Gut (Bd. 54, S. 87).
>
Schon länger vermuten Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Darmparasiten in den Industrieländern und der parallelen
Zunahme so genannter Autoimmunkrankheiten wie Rheuma, Multipler Sklerose, Allergien und eben auch Morbus Crohn. Bei solchen Krankheiten reagiert das Immunsystem völlig überzogen auf eigentlich harmlose Substanzen wie Blütenpollen oder Darmbakterien und verursacht so schwere Entzündungen. Die Wissenschaftler vermuten, dass sich das Immunsystem im Lauf vieler Jahrhunderte an die Darmwürmer gewöhnt hat und nun durch ihr Fehlen immer mehr aus dem Gleichgewicht gerät.
>
> Basierend auf dieser These verabreichten Summers und seine Kollegen 29 Freiwilligen mit Morbus Crohn im Abstand von drei Wochen jeweils eine Dosis Eier des Schweinepeitschenwurms. Diese Parasiten können sich im menschlichen Darm weder vollständig entwickeln noch vermehren und stellen daher keine Gefahr für den Körper dar. Während der Studiendauer von insgesamt 24 Wochen sollten die Probanden über ihre Symptome genau Buch führen. 21 der Teilnehmer hatten nach der Behandlung überhaupt keine Beschwerden mehr, bei zwei weiteren hatte sich der Zustand deutlich gebessert. Die anderen spürten keinen Effekt der Therapie.
>
> Nach Ansicht der Forscher reagiert das Immunsystem auf die Anwesenheit der Würmer, indem es verschiedene Regulationsmechanismen verstärkt. Auf diese Weise werde die unkontrollierte Reaktion im Darm wieder auf ein Normalmaß gedämpft. Besonders wirksam scheint die Behandlung in Kombination mit entzündungshemmenden Medikamenten zu sein, schreiben die Wissenschaftler.

Die Ergebnisse der Untersuchung müssten jedoch in einer größeren Studie überprüft werden, da auch ein Placeboeffekt nicht ausgeschlossen sei.

© wissenschaft.de, komedia GmbH 2004


melden

Morbus crohn

21.12.2004 um 09:08
@killerkatze:

wegen des Bizarr-Faktors?

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde diese Würmer lieben, wenn sie mir als Betrfoffenem helfen könnten...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Psyche und Angst überwinden bei meiner Krankheit...
Menschen, 11 Beiträge, am 29.12.2021 von bleakhouse
RitaGlass am 14.07.2021
11
am 29.12.2021 »
Menschen: Psychische Krankheiten im Bezug auf Geistererscheinungen
Menschen, 129 Beiträge, am 24.01.2020 von DarkSoul90
DarkSoul90 am 21.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 24.01.2020 »
Menschen: Warum sind so viele Menschen psychisch krank?
Menschen, 340 Beiträge, am 23.10.2020 von Luminita
Archibald am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 23.10.2020 »
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Wahnsinn und Genie - das Lenken des Chaos
Menschen, 14 Beiträge, am 07.05.2012 von Kodyjak
Dr.Manhattan am 07.05.2012
14
am 07.05.2012 »