Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

paranormale geschehnisse, help

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Eltern, Gespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 12:20
@dinadarkarry


Lies dir einfach die Links durch...es gibt keinen Grund Angst zu haben.
Zitat von dinadarkarrydinadarkarry schrieb:Natürlich war das erste was ich gesagt hab "Wer von euch hat das bewegt -_-". Aber alle waren geschockt. Ich habe das Glas nicht bewegt und ich bin mir zu 100% sicher dass das keiner meiner Freunde war.
Ihr habt das "Gespräch" gesteuert...alle haben es unterbewusst gemacht.

Also kannst du damit schon einmal abschließen...nochmal :

Wikipedia: Carpenter-Effekt

und :
Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses
Wikipedia: Gläserrücken

Lies und werde angstfrei.

Anzeige
melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 12:21
@ISF wow okay.. hm


melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 12:22
@dinadarkarry
Dann halte dich von diesen Dingen fern. Als ich damals in deinem Alter (bin heute 31) diesen Scheiß interessant fand, habe ich auch Schatten und Gestalten gesehen. Es hat an Wänden und Fenstern geklopft und ich habe nachts einen kleinen Jungen neben meinem Bett weinen hören, obwohl er nicht real war.

Das Gehirn kann dir viel vorgaukeln und wenn du nicht aufpasst, dann verlierst du dich in dieser Angst, welche einzig und allein ein Sinnbild deines Hirns ist. Deinen Freundinnen mag es ähnlich gehen, und ihr schaukelt euch mit dem Mist nur hoch.

Distanziert euch davon und beschäftigt euch mit den schönen Dingen des Lebens. Das ist der einzige Weg diese Angst wieder loszuwerden.


melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 12:24
Die Angst, wirst du in deinem Fall nur durch Überzeugung los. Und ISF hat dir hier genug Anhaltspunkte genannt, die dir dabei helfen sollten. :ok: (Alles rational erklärbar.)

PS: Mach dich nicht verrückt kleiner, es gibt keine bösen Dämonen oder Geister. Es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. ;)


melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 13:35
Zitat von dinadarkarrydinadarkarry schrieb:Die andere Freundin lief während wir alle Fußball spielten Richtung Tor, jedoch ins falsche, und dann flog sie Aufeinmal mit voller Kraft gegen das Tor
Zitat von dinadarkarrydinadarkarry schrieb:Meiner Freundin wurde im Sportunterricht aufeinmal mit einem Ball gegens Gesicht geschlagen und sie bekam Nasenbluten, ich bin gegen ein Fußball fosten gelaufen.
Bei diesen Stellen habe Ich herzhaft gelacht. Das klingt ja geradezu nach einem Plädoyer gegen Frauenfußball.

Da man dir deinen Geisterglauben eh nich ausreden kann, folgender Tipp. Haltet euch von Sportplätzen fern. Und immer locker bleiben. Dann wird das schon.


melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 15:09
@dinadarkarry
Es gibt viele Ursachen für das von dir Erlebte, da wäre zum einen eine körperliche Ursache (wenn deine Mutter bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich euch beiden raten mal gemeinsam zum Arzt zu gehen), dann gibt es natürlich die unglaubliche Macht der Suggestion: Wenn du dich zu sehr mit der Thematik beschäftigst wird sich dein Gehirn auch Unterbewusst damit beschäftigen, suche dir eine Weile andere Hobbies, lenke dich ab... und ich würde hohe Beträge darauf verwetten, dass diese Erlebnisse aufhören.


melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 18:12
@dinadarkarry
Okay wahrscheinlich willst du auch noch die paranormale Sichtweise zum Thema Geister hören. Da kann ich dic hauch beruhigen. Häufig kommt es vor, dass sich vorwiegend Kinder oder Teenanager mit solchen Spielen "Geister wecken" und die haben oft ein Problem damit und reagieren eher schlecht gelaunt. Also machen sie ein bisschen Angst , damit sie damit aufhören.
In der Regel passiert auch nicht mehr , wenn man so anschaut, was die Personen meistens danach erleben.
Also selbst wenn du weiterhin eher an Geister glaubst, lässt sich damit leben.


melden

paranormale geschehnisse, help

21.09.2014 um 20:45
@dinadarkarry
Wurde doch alles rational erklärt. Mache dir keinen Kopf, nutze die Links und denke über diese nach. Passiert dir gar nichts.

Ich weiß, dass ich keine neuen Erkenntnisse liefere weil alles rationale schon gesagt wurde. Spielt sich nur in deinem Kopf ab. Nutze die Links und setze dich damit auseinander. Damit ist dir sehr geholfen. So viele Links und Erklärungen sollten dir helfen dass du es auch selbst rational sehen bzw. dir selbst erklären kannst.


melden

paranormale geschehnisse, help

22.09.2014 um 03:03
@dinadarkarry
nun, das was Du gerade durchmachst kann schon mal passieren wenn man sich mit Okkultismus beschäftigt... ging mir in jungen Jahren auch schon mal ähnlich ;) Du musst nun Mittel und Wege finden Deine Angst zu verlieren weil genau diese das ganze nährt... leider leichter gesagt als getan. Ein Pauschalrezept kann ich Dir nicht geben, dafür kenne ich Dich zu wenig. Wichtig ist dabei aber das Du an irgendetwas ganz fest glaubst was der Angst entgegen wirkt, sei es nun an rational wissenschaftliche Erklärungsmodelle, religiöse Schutzfiguren (z.b. Jesus) oder auch einfach nur daran das es so etwas nicht gibt... das was Dir halt am besten liegt. Unser Gehirn erschafft sich anhand vielerlei Einflüssen ein individuelles Realitätsmodell und da hat sich nun bei Dir was "einprogrammiert" was Dein Leben negativ beeinflusst.. so was kenne ich :) Nun lass Dir was einfallen wie Du es wieder los wirst ;) Wozu ich persönlich nicht raten würde ist zu einem Psychologen zu gehen denn nach meiner Erfahrung ist es schwierig einen guten zu finden - besser Du regelst das selber. Nur Mut, Du wirst es schon überstehen, wirst letztendlich erfahrener und stärker aus dieser Sache herauskommen als Du zuvor hineingeraten bis ;)


melden

paranormale geschehnisse, help

22.09.2014 um 03:13
@dinadarkarry
Du willst wissen was wir denken?
Also ich denke, dass wir nicht wissen was wir schreiben sollen. Im Grunde genommen gibts hier nicht einmal eine Diskussionsgrundlage weil dich eine rationale begründliche Meinung ja nicht interessiert.


Jedoch um es ganz salop auszudrücken: Es ist schwachsinn.


melden

paranormale geschehnisse, help

22.09.2014 um 16:50
@dinadarkarry ich dachte den Geist den man beim Gläserrücken ruft verfolgt einen?Das war ja scheinbar eine Frau und dann kommt auf einmal ein Mann?Versteh ich nicht.

Das Detail mit dem Brett ist etwas sehr wichtiges was du hier einfach mal kurzerhand ''vergessen'' hast.Dachte mit einem normalen Brett wo man dann einfach die Buchstaben drauf schreibt funktioniert sowas nicht?Um sonst gibt es ja nicht Witchboards wenn man das mit ner blöd gesagt Latte aus dem Baumarkt machen kann.Dies lässt mich sehr an deiner Geschichte zweifeln.

Dazu kommt wenn du bereits hier so wichtige Details vergessen hast was hast du dann noch weiteres vergessen?Vielleicht sonst noch wichtige Details die ausversehen im langen Text untergegangen sind?


melden

paranormale geschehnisse, help

22.09.2014 um 17:13
@dinadarkarry
Zitat von dinadarkarrydinadarkarry schrieb: Ich glaube nicht das es eine rationale Lösung dazu gibt aber mindestens hätte ich dann nicht so eine Angst...
Natürlich gibt es eine rationale Erklärung :)

Was sollte eine Erklärung, denn sonst sein, wenn nicht rational ...?^^

Mein Tip: Geh das ganze rational an und ohne Geisterglauben und betrachte die Dinge dementsprechend, dann müsste auch die Angst weggehen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Einem Dämon begegnet?
Mystery, 448 Beiträge, am 07.09.2023 von Doors
HiKO am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 07.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöse rote Augen
Mystery, 91 Beiträge, am 02.11.2022 von Vanille29
infectedgoo am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 02.11.2022 »
Mystery: Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?
Mystery, 91 Beiträge, am 22.08.2022 von perttivalkonen
Big-Hubi am 18.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 22.08.2022 »
Mystery: Schattengestalt?
Mystery, 22 Beiträge, am 15.07.2021 von Symbolon
nekromie am 11.07.2021, Seite: 1 2
22
am 15.07.2021 »