Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

07.03.2015 um 21:08
Gehe bloß nicht zum Arzt. Da wirst du nur mit Beruhigungsmitteln/Psychopharmaka vollgestopft.
Ein erstmaliger Arztbesuch wird sicher überhaupt keine Psychopharmaka mitsichbringen und von vollstopfen kann jetzt auch nicht die Rede sein. Ich verstehe nicht, wieso man automatisch davon ausgehen muss, dass von einem Arzt das pure Grauen ausgeht - meistens ist dann noch das Gegenteil der Fall.

@Nanetascha
Vielleicht kannst du ja wirklich Kontakt mit der Geisterwelt aufnehmen, wer weiß das schon, ist halt eine Glaubensfrage. Ich würde das an deiner Stelle aber trotzdem mal ärztlich abklären lassen, es könnte auch etwas ernsthaftes neurologisches sein oder irgendetwas anderes, was medizinische Ursachen hat.
Gegen einen Besuch beim Arzt ist aus meiner Sicht erst mal überhaupt nichts einzuwenden. Man muss auch nicht alles annehmen was selbiger einem vorschlägt und kann sich danach immernoch entscheiden, wie man weiter vorgehen will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

07.03.2015 um 21:20
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Vielleicht kannst du ja wirklich Kontakt mit der Geisterwelt aufnehmen, wer weiß das schon, ist halt eine Glaubensfrage.
Eigentlich ist das keine Glaubensfrage.

Entweder es gibt die Geisterwelt in Wirklichkeit und Menschen, die mit dieser Kontakt aufnehmen können, oder nicht - das hat aber mit Glauben nichts zu tun, sondern damit, wie die Wirklichkeit tatsächlich aussieht. Und die Wirklichkeit ist wie sie ist, egal wer was glaubt oder auch nicht glaubt ...


melden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

07.03.2015 um 21:43
@x-ray-2
Für die TE sind ihre Geistererscheinungen aber anscheinend die Wirklichkeit, sie bezeichnet sie an anderer Stelle auch als Fähigkeit. Ich sehe das in dieser Hinsicht so, wer daran glauben möchte, dass er Kontakt zur Geisterwelt aufnehmen kann, soll das tun.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

07.03.2015 um 23:14
@Nanetascha


Ein eigenartiges Erlebnis in der Kindheit, Jahre lange Alpträume, Stimmen im Kopf... wenn man es objektiv betrachtet, dann klingt das schon bedenklich.

Die Geisterwelt mag spannend sein, keine Frage, doch du hast Angst. Und Angst führt zu Panik und regelrechten Angstzuständen. Ich denke deswegen nicht, dass du Fähigkeiten hast, welche dich mit der feinstofflichen Welt verbinden. Meine Vermutung geht eher in Richtung Traumata (vielleicht gar eine Vergewaltigung) in der Kindheit. Oft ersetzen Kinder diese grausamen Erlebnisse durch Fantasiegeschichten oder Fantasie"erlebnisse". Das wäre dann eine Schutzfunktion des Körpers (Gehirns) vor dem Erlebten und dem Trauma selbst.

Ich bin nicht gerade Fan von Therapeuten, aber in diesem Fall würde ich dir anraten zu einem zu gehen. Allein schon, um eventuelle Vorfälle in deiner Kindheit ausschließen oder aufarbeiten zu können. Die Jahre langen Alpträume und die heutigen Angstzustände in Verbindung mit den Stimmen geben mir sehr zu denken.


melden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

08.03.2015 um 00:16
Zitat von NanetaschaNanetascha schrieb:Angefangen hat alles als ich noch um die 5 Jahre alt war. Wir waren damals für ein paar Tage nach Frankreich in ein kleines Schloss gereist, das bekannt war für Weindegustationen. Wir hatten dort ein Hotelzimmer und ich war auf dem Dachboden, das mit dem normalen Schlafzimmer der Eltern verbunden war, in meinem Bett. Ich kann mich nur spärlich an diesen Ausflug erinnern, aber diese Nacht habe ich nie mehr vergessen. Ich schlief tief und fest und hatte einen Traum über Hunde, die mich verfolgten. Da wurde ich mitten in der Nacht plötzlich wach und hörte unten im Schlafzimmer Schritte, die sehr langsam die Treppe hinauf kamen, bis diese neben meinem Bett angelangten. Es gab eine lange ruhige Pause und ich wunderte mich, was das gerade war, denn ich sah keinen Schatten um mich herum. Da schreite mich etwas plötzlich laut mit einem "HUH!" an und ich hörte die Schritte schnell von meinem Bett in Richtung Fenster rennen, bis sie weg waren.
Du warst fünf und wirst dich sicherlich nicht mehr richtig an diesen Vorfall erinnern.
Du sagst ja selbst, dass du dich nur spärlich daran erinnern kannst (aber noch gut genug, um dich an die Weinproben erinnern zu können ;) ).

Meine Vermutungen:
Dein Vater oder deine Mutter sind langsam und vorsichtig zu dir hochgegangen, um zu gucken, ob du schläfst.
Machen Eltern öfter bei ihren kleinen Kindern, gerade im Urlaub, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist.

Das "Huh" und die schnellen Schritte könnten von anderen Personen (vielleicht einem Kind), die dort wohnten gekommen sein.
Meistens sind alte Häuser/Schlösser sehr hellhörig und der Schall verteilt sich lustig.


melden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

08.03.2015 um 05:23
@Nanetascha
Auch zu Deinem Erlebnis im Schloss:

Du warst 5 Jahre alt, bist von einem Dir unbekannten Geräusch aufgewacht, warst in einer fremden Umgebung und wusstest nicht, wo Deine Eltern sind. Das ist für ein 5-jähriges Kind höchst beängstigend. Aber Deine Eltern sind gleich gekommen.

Auch hast Du geschrieben, dass Du geträumt hast, dass Hunde Dich verfolgen. Also haben Deine Alpträume schon vorher angefangen.

Du hast geschrieben, dass die Schritte zum Fenster gelaufen sind, also stand das Fenster offen. Ich habe früher einmal im Dachgeschoss gewohnt. Du glaubst garnicht, was nachts sich alles auf Dächern rumtreibt und sich gerne durch offene Fenster in eine (wärmere) Wohnung verirrt: Katzen, Fledermäuse, Vögel, Waschbären, Ratten, ...

Ich habe den Eindruck, dass Du mehrere beängstigende vielleicht sogar traumatische Kindheitssituationen, auf ein eigentlich harmloses und erklärbares Erlebnis überträgst.


melden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

08.03.2015 um 09:17
Zitat von NanetaschaNanetascha schrieb:Nach einigen Jahren beschloss ich mich mit diesem Phänomen zu beschäftigen, da es ja eigentlich ganz spannend sein kann. Und mir wurde nach einiger Zeit klar, dass ich mehr spüren konnte als vorher. Es ereigneten sich schon so manche Geschichten, wo ich mehr als nur Nebel heraus sah - Nämlich Wesen, die man irgendwie mit Menschenseelen vergleichen kann. Die Haltung ist oft geknickt und ausdruckslos. Ich sehe immer noch wie gesagt nicht die eigentliche Form solch einer Gestalt sondern die Energie.
Also ein positiver Effekt daran ist definitiv, dass du die Angst dabei verlierst, wenn du dich mit dem Thema beschäftigst.

Was verstehst du unter "ich sehe die energie" also keinen Körper sondern einen Glanz? Welche Farben haben die Energien? Vielleicht magst du das mal etwas beschreiben. Konntest du mit ihnen kommunizieren oder sind sie dann wieder verblasst, wenn du dich nicht darauf konzentrierst?


melden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

08.03.2015 um 12:15
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Für die TE sind ihre Geistererscheinungen aber anscheinend die Wirklichkeit, sie bezeichnet sie an anderer Stelle auch als Fähigkeit. Ich sehe das in dieser Hinsicht so, wer daran glauben möchte, dass er Kontakt zur Geisterwelt aufnehmen kann, soll das tun.
Mir gings auch nicht darum, ob es jemand tun soll oder nicht, sondern darum, dass die Realität nicht davon abhängt, was jemand glaubt.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen

08.03.2015 um 12:40
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mir gings auch nicht darum, ob es jemand tun soll oder nicht, sondern darum, dass die Realität nicht davon abhängt, was jemand glaubt.
Jap, darauf wollte ich mich ursprünglich aber gar nicht beziehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2021 von Redcommander
Redcommander am 23.02.2020, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus