Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in unserem Haus?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 12:24
@Frostbite97
Zitat von Frostbite97Frostbite97 schrieb:Ich hatte es außerdem nicht erwähnt weil ich es nicht mit diesen Vorfällen in Verbindung bringen konnte.
Das wird auch der richtige Weg sein.


melden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 12:45
@Frostbite97
Bringst Du denn zumindest den einen Todesfall nun damit in Verbindung?


melden
Frostbite97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 12:58
@Feelee

Nein, eigentlich nicht. Es schien mir zu banal. Außerdem wollte ich nicht einfach - und bitte, lacht ruhig - meinen Opa darin involvieren. Es scheint mir sehr unpassend, wenn ihr wisst was ich meine :/ Auch wenn ich mich irgendwie freuen würde, wenn es tatsächlich mein Opa wäre :D Dann wüsste ich, das er noch bei uns ist, weil ich ihn schon sehr vermisse.


1x zitiertmelden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 13:14
Danke @Frostbite97.
Ich lache nicht. Ich kann das verstehen. Ich denke, Du wirst von alleine darauf kommen, was oder wer das mit dem Kissen war. ;-)


melden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 13:32
Oh man, ich frage mich warum die angeblichen Geister sich immer nur so kryptisch bemerkbar machen müssen/können.
Demnach könnte es ja jeder sein der sich bemerkbar machen möchte.

Wenn dem Geist es so wichtig ist zu signalisieren dass man sich geborgen oder was auch immer fühlen soll, warum denn kein untrügliches Zeichen. Wie wärs wenn die sich mal nen Stift zur Geisterhand nehmen würden und einfach nur ne Nachricht schreiben.
Oder besser: da ja so viele glauben dass sich irgendwelche Jenseitsgestalten in Telefonen bemerkbar machen, warum denn nicht gleich eine SMS schicken?!?

Aber nein, gibt bestimmt wieder Gründe wie das wollen oder dürfen die nicht 😏


melden
melden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 13:58
@Geisonik
Na, das zählt nicht. War ja nur ein Fehler bzw Zufall der Telefongesellschaft ;-)


melden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 14:01
@skagerak
Das war ja die Oma...
Sie hat dafür gesorgt das jemand in ihrem Namen antwortet.
99,99% aller Menschen hätten gefragt wer da ist der sonst was, aber die Oma hat dafür gesorgt das die Nummer an den einen vergeben wird der so antwortet, für sie, natürlich unbewusst.


melden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 14:08
Zitat von Frostbite97Frostbite97 schrieb: Es schien mir zu banal. Außerdem wollte ich nicht einfach - und bitte, lacht ruhig - meinen Opa darin involvieren. Es scheint mir sehr unpassend, wenn ihr wisst was ich meine :/
Ich denke auch, dass es nicht die richtige Art der Verlustverarbeitung ist, aus dem Verstorbenen einen kissenstupsenden Geist zu machen.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der Wunsch mit dem Verstorbenen noch einmal in Kontakt zu kommen, und sei es nur durch ein Klopfen oder Stupsen, übermächtig sein kann und die Versuchung entsprechend gross ist, sich quasi an jeden Strohhalm zu klammern, wie irrational auch immer.


melden

Spukt es in unserem Haus?

28.05.2015 um 15:04
@Feelee
Woher willst du wissen ob es der Opa oder das Nachbarskind ist? WENN es ein Geist wäre (was ich nicht glaube) würde das Verhalten doch eher zu einem Kind passen. Am Kissen zuppeln, Klavier ruckeln könnten ja kleine streiche sein. Ich glaube auch einem Kind könnte es schwerer Fallen. Abschied von dieser Welt und seinen Eltern zu nehmen als einem Opa der das aufwachsen seiner Kinder und Enkel mit ansehen durfte und sein Leben gelebt hat.

ABER ich glaube nich das es bei ihm spukt.

Vielleicht beschäftigt dich der tot deines Nachbarn mehr als du denkst. Seit ihr evtl im ähnlichen Alter?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 397 Beiträge, am 22.08.2014 von moonlightdrive
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 22.08.2014 »
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 257 Beiträge, am 04.04.2021 von frankydream
Wanagi am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 04.04.2021 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Gruselige Vorkommnisse in Villa mit 3 Etagen
Mystery, 10 Beiträge, am 10.07.2020 von SmittiFuchsi
willwebster am 09.07.2020
10
am 10.07.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »